PDC Q-School 2021

  • war zu erwarten das er nur mitspielt und keine karte will. das er die et turniere frei hat.


    stimmt schon unglaublich das man ne andere meinung hat wie du oder? klar hätte er früher aufhören können aber so kann er sagen ich habs probiert. aber gut jeder hat seine meinung . viel spass noch

    Völlig richtig erkannt schorsch, endlich mal einer der hier den Durchblick hat! Nicht zu vergessen, dass der Nico auch noch richtig doof ist, wäre er es nämlich nicht hätte er auch noch eine menge Geld (Startgebühr, Hotel, Verpflegung usw.) Sparen können. Ach nee, ging ja auch nicht, sonst hätte er ja nicht sagen können, ich habs probiert.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich bilde mir ein - auch von Nico gelesen zu haben, dass er die TC heuer anstrebt!


    Er hat Talent keine Frage - doch Tourcard erobern ist kein Honig schlecken! Und die WM ist ein Event - Top bist du wenn du Woche für Woche den Level in den PC-Event zeigst so wie es aus deutschsprachiger Sicht zur Zeit Suljovic, Clemens, Hopp tun - aber auch schon Lerchbacher, Schindler, Rowby-John gemacht haben!

    Bunse gefiel mir im zweiten Jahr wesentlich besser auf der Tour - brauchte ein wenig um sich zu finden - wäre schade wenn das jetzt einfach so zu Ende ist!!!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich bilde mir ein - auch von Nico gelesen zu haben, dass er die TC heuer anstrebt!


    Er hat Talent keine Frage - doch Tourcard erobern ist kein Honig schlecken! Und die WM ist ein Event - Top bist du wenn du Woche für Woche den Level in den PC-Event zeigst so wie es aus deutschsprachiger Sicht zur Zeit Suljovic, Clemens, Hopp tun - aber auch schon Lerchbacher, Schindler, Rowby-John gemacht haben!

    Bunse gefiel mir im zweiten Jahr wesentlich besser auf der Tour - brauchte ein wenig um sich zu finden - wäre schade wenn das jetzt einfach so zu Ende ist!!!

    Robert Marijanovic war bisher der einzige Deutsche der eine Tourkarte über die Rangliste gewann und ich glaube, auch dieses Jahr kommt an den letzten beiden Tagen noch ein Deutscher, der ansonsten nicht unbedingt die Punkte eingespielt hat, über den Tagessieg durch - so war es die letzten Jahre doch auch.


    Viele haben einfach nicht das konstante Niveau, es über die Rangliste zu schaffen, deswegen glaube ich auch nicht, dass Michi noch in den Top 8 bleibt.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Dragutin Horvath ist laut deinem Instagram Status abgereist.


    Er hatte auch mal gesagt das er sich es garnicht leisten könnte die Tour zu spielen ohne Sponsoren

    Wieso spielt er dann aber überhaupt noch die Final Stage?

    Ich finde wenn man die Final Stage spielt muss man auch einen Plan haben was passiert, wenn man sie gewinnt.

    Ich mein wir reden bei Tourcardler einfach nicht mehr über Hobby Spieler

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Wieso spielt er dann aber überhaupt noch die Final Stage?

    Ich finde wenn man die Final Stage spielt muss man auch einen Plan haben was passiert, wenn man sie gewinnt.

    Ich mein wir reden bei Tourcardler einfach nicht mehr über Hobby Spieler

    Doch, genau über das reden wir bei den Deutschen.

    Es sind zumeist verdammt nochmal keine Profis denen Sponsoren mal eben 20000€ pro Jahr überweisen damit sie sich entspannt auf Dart spielen konzentrieren können.

    Die Jungs haben Familie,Jobs und müssen auch an Ihre Zukunft denken.

    Wenn jemand wie Horvath an der Q-School teilnimmt, dann nicht um 1 Jahr lang die Dartswelt bereisen zu können, sondern um sich im Rahmen seiner finanziellen und zeitlichen Möglichkeit (was Jobs und Familie betrifft) für gewisse Turniere qualifizieren zu können/dürfen.


    Mit fällt eine knappe Handvoll deutscher Spieler ein, die in D mit Darts Geld verdienen.....

    Ein bisschen mehr Realismus täte einigen hier ganz gut.

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Wenn man eine Tourcard erspielen will, sollte aber auch das darum herum passen.

    Die meisten deutschen Spielen die Q School wegen den Qualifikationsregeln für die European Tour/HNQ.

    Das ist ja auch ok.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Wenn man eine Tourcard erspielen will, sollte aber auch das darum herum passen.

    Die meisten deutschen Spielen die Q School wegen den Qualifikationsregeln für die European Tour/HNQ.

    Das ist ja auch ok.

    Ja sicher.

    Aber man sollte sich dennoch dessen bewusst sein, dass ein Deutscher Dartspieler als Hobbyspieler zu solch einer Q-School fährt und dann nciht auf einmal Profi wird und seine wirtschaftliche Grundlage sausen lässt wenn er sich die Tourcard erspielt.

    Das wird nix.

    Eigentlich sind die meisten Spieler durch die WM bekannt, bzw. machen dort die Kohle.

    Danach schauen sie was möglich ist.

    Ich meine, ohne die Superleague wären wohl diverse Spieler nie bei der WM gelandet und auch die Teilnahme an der WM muss mit den knapp 10.000.-€ die man da nach Steuer hat kein Start für ne Riesen Karriere sein.

    Damals, als Welge den Bild Superdarter und 250000 gewonnen hat, was hat er mit der Kohle (sinnigerweise) getan?

    Soweit ich weiss sein Haus abbezahlt....Obwohl die Kohle ja den Start ins Profi Business fördern sollte ;-)


    Lange Rede, kurzer Sinn: Für die Tour muss man eben mal nen Polster von 30-50.000€haben um sich,seine Familie und die Tour am laufen zu haben.

    Das sollte man mal grob im Hinterkopf behalten.

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Ich würde aber schon behaupten das die Ansicht von Horvat eher exklusiv ist, von allen Deutschen die ich zu dem Thema gehört habe, hat nicht einer gesagt das er nicht plant die komplette Tour zu spielen, klar waren auch nur 4-5 Spieler aber zumindest diese Spieler wollen laut eigener Aussage, wenn es möglich ist die komplette Tour spielen.


    Die Aussagen kommen u.a. von Unterbuchner, Gotthardt, Hempel und Pietreczko.

    Eidams würde die Tour wohl auch wenn es geht komplett spielen, wobei er natürlich gerade weit weg ist von der Möglichkeit, mit 0 Punkten und den bisherigen Leistungen.


    Und mit Schindler, Bunse und Marijanovic hast du 3 ehemalige Tourcard Holder die sicher auch die Tour wieder komplett spielen würden.


    Und bis auf Wenig, von dem in die Richtung bisher noch nichts gehört habe, planen wollen alle "realistischen" Kandidaten die Tour auch zu spielen.


    Ob diese Spieler am Ende auch alle das was sie sagen, so umsetzen wollen/können, weiß ich natürlich nicht, aber dieses von vorne rein sagen "Ich spiele maximal die Hälfte der Turniere" habe ich bisher so nur von Horvat gehört.


    Wobei man natürlich nicht weiß wie es Finanziell und von den Sponsoren bei den einzelnen Spielern aussieht, das spielt natürlich auch eine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!