European Tour 4 - Riesa - 23.10.-25.10.2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Echt schade bei Kurz. Eine Quali heute wäre sicher möglich gewesen.

    Auch schade das es keine Setzliste bei der Quali gibt und die guten Spieler sich gegenseitig raus nehmen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Bin aber auch gespannt wer Abgesagt hat denn die "Normalen" Kandidaten mit Bunting, A.Lewis und J.Lewis spielen ja alle 3 also müssen ja einige die man wahrscheinlich noch nicht auf dem Schirm hat abgesagt haben.

  • Es wird tatsächlich 8 Qualifikanten geben und somit braucht ein Teil der Spieler nur 2 Siege, d.h. da wird es mindestens einen mit entsprechendem Losglück geben, der vielleicht ohne groß über 70 spielen zu müssen weiter kommt!

  • Auch geil das Münch und Unterbuchner an einem Board sind :)


    Es ist zwar verdammt schwer da irgendwie eine Setzliste zu erstellen aber es wäre ja schon im deutschen und im PDC Sinne wenn nicht von 8 Spielern am Ende vielleicht 4 oder 5 unbekannte Spieler dabei sind die vielleicht nicht das Niveau haben aber dabei sind weil sie Losglück hatten das ist schon bitter das nur einer aus Marijanovic/Wenig/Hempel dabei ist (Wenn wir mal davon ausgehen das sich einer davon qualifiziert) das ist sicher nicht Optimal wie es jetzt ist.

  • Also ich glaube ja aber das ist kein Fakt sondern nur eine Spekulation aber Kurz will gar nicht zur EM und spielt absichtlich nicht :D


    Das ist sehr gut möglich! Er sagt ja immer wieder, dass er keine Profikarriere anstrebt. Ein weiteres Zeichen.

    Braucht er ja auch nicht unbedingt. Und seine Termine für die nächsten Wochen kenne ich natürlich auch nicht, aber bei 8 QUalifikanten heute hätte er sehr gute Chancen gehabt, morgen dabei zu sein. Und damit wiederum hätte er gute Chancen auf die EM gehabt. Das wäre für jemanden mit seinem Spielniveau eigentlich relativ einfach verdientes Geld gewesen (jeweils mindestens 1. Runde morgen und EM)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Das Niveau ist heute bisher nach den 16 Top 64-Partien, also nachdem 32 der 48 Spieler gespielt haben sehr überschaubar. Es gab nur 4 Spieler, die einen Average von über 80 gespielt haben und damit in einem Spiel morgen wenigstens überhaupt die Möglichkeit hätten eventuell konkurrenzfähig zu sein.


    Namentlich Kai Gotthardt (87,5); Robert Marijanovic (87,4); Florian Hempel (87,3) und Markus Kessler (82,6). Leider ist mit Florian Hempel schon einer unserer Top-Spieler im direkten Duell mit Robert Marijanovic mit 3-6 ausgeschieden.


    Eidams hat gegen Rosenauer mindestens 3 Matchdarts verspielt und im Decider noch 5-6 verloren.


    Von den anderen deutschen Favoriten ist Kevin Knopf (79,3); Patrick Plötz (78,8); Michael Unterbuchner (78,6); Michael Rosenauer (78,1); Michael Hurtz (76,8) und Lukas Wenig (73,9) eine Runde weiter gekommen.


    Nun steht mit Philipp Hagemann (82,6) der Finalgegner des Duells Kessler/Plötz fest. Das wird ein spannendes Board.

  • Ich hätte ja noch MVG auf dem Schirm als absage immerhin hat er die letzten Jahren in Riesa nie gespielt.


    So eine ähnliche Diskussion gab es vor Jahren schonmal.

    Riesa hat leider einfach auch das Problem das es am Arsch der Welt (Zitat Echse) liegt und

    das mit ein Grund ist das es von einigen Spielern in der Vergangenheit hier und da auch mal gemieden wurde.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!