World Series of Darts 2021

  • Die Termine der World Series of Darts 2021


    US Darts Masters

    04. - 05. Juni, New York (USA)

    *Verlegt nach 2022


    Nordic Darts Masters

    11. - 13. Juni, Kopenhagen (Dänemark)

    *Verlegt auf den 17. / 18. September.


    New South Wales Darts Masters

    06. - 07. August, Wollongong (Australien)

    *Verlegt nach 2022


    Queensland Darts Masters

    13. - 14. August, Townsville (Australien)

    *Verlegt nach 2022


    NZ Darts Masters

    20. - 21. August, Hamilton (Neuseeland)

    *Verlegt nach 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist jetzt noch schwer zu sagen. Stand heute am ehesten die in Ozeanien (Allerdings müssten die Spieler dann in 14 Tage Quarantäne - ob das viele der Topstars auf sich nehmen würden, das bezweifle ich stark). Aber alles Spekulationen

  • Der USA-Termin wird kaum zu halten sein. Und die Ozeanien-Tour im August dürfte auch ausfallen. Ich denke, in dem Monat wird eher versucht, ein paar European-Tour-Turniere mit begrenzter Zuschauerzahl (für Geimpfte und/oder mit negativem Test) anzubieten.

  • Genau so ist es die anderen World Series Turniere wurden auf 2022 verschoben, immerhin gibt es jetzt neben den World Series Finals vorher 1 World Series Turnier :D


  • Wie vermutet, wird der Kalender im zweiten Halbjahr richtig voll werden. Die PDC setzt grosse Hoffnungen darauf, dass bis dahin wieder Zuschauer erlaubt sein werden. Bis zum World Matchplay im Juli werden wir denke nur Turniere ohne Zuschauer haben (PL und PC-Serien).

  • Genau so ist es die anderen World Series Turniere wurden auf 2022 verschoben, immerhin gibt es jetzt neben den World Series Finals vorher 1 World Series Turnier :D


    Normalerweise ist es ja so, dass die ersten 8 der World Series Order of Merit bei den Finals erst in der zweiten Runde einsteigen. Wird das dieses Jahr bei nur einem Turnier auch so gehandhabt? Sprich die 8 Viertelfinalisten des einen Turnieres sind dann auch die Seeds bei den Finals?

  • Mit Darius Labanauskas, Madars Razma, Daniel Larsson und Marko Kantele stehen vier Home Nation - Spieler für die Nordic Darts Masters schon fest.


    Drei weitere Teilnehmer werden die Top 3 Dänen der PDC Nordic & Baltic OoM, nach den Pro Tour Events in Island sein.


    Der letzte Home Nation Platz geht an den Sieger der Nordic Darts Masters Quali, die im Rahmen der Pro Tour Events der PDCNB in Island ausgetragen wird.


    Quelle: https://pdc-nordic.tv/criteria…and-nordic-darts-masters/

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Die PDC hat das Feld für das Nordic Darts Masters in Dänemark bekannt gegeben


    PDC Representatives

    Gerwyn Price

    Peter Wright

    Michael van Gerwen

    Gary Anderson

    Nathan Aspinall

    Jonny Clayton

    Dimitri Van den Bergh

    Fallon Sherrock


    Nordic & Baltic Representatives

    Darius Labanauskas

    Madars Razma

    Daniel Larsson

    Marko Kantele

    Andreas Toft Jørgensen

    Niels Heinsøe

    Ivan Springborg

    Johan Engström


    Quelle: https://www.pdc.tv/news/2021/0…ordic-darts-masters-field

  • Ich reg mich mal wieder unnötig hier über so ein Show-Event auf. Entweder lasst das letztjährige Feld so- Somit würde auch z.B. Cross das versprochene Startgeld für das 2020er Turnier bekommen- oder verändert das Feld, entweder basierend auf Leistungen der letzten Monate ( z.B. Clayton für Cross, de Sousa für Sherrock) oder basierend auf Namen/Hype. Auf diesem Weg gäbe es nicht die üblichen, typischen Diskussionen..Aber nicht Cross raus, Clayton rein (basierend auf Leistung) aber dann Sherrock weiterhin dabei.. Es ist alles so beliebig und ich kann keine Logik dahinter finden. Trotzdem würde ich die PDC in einem Punkt verteidigen: Fallon für alle Events 2020 einzuladen fand ich falsch, jetzt hat sie aber auch verdient die versprochene Chance, das Preisgeld etc. 2021/22 wahrnehmen zu können, hätte sie jetzt auch eingeladen. Sorry für den langen Kommentar ^^

  • Die Auslosung hat gerade eben stattgefunden.


    (1) Gerwyn Price - Daniel Larsson

    Fallon Sherrock - Niels Heinsoe

    (4) Dimitri Van den Bergh - Johan Engstörm

    Gary Anderson - Andreas Toft Jorgensen

    (2) Peter Wright - Marko Kantele

    Jonny Clayton - Ivan Springborg Poulsen

    (3) Michael Van Gerwen - Darius Labanauskas

    Nathan Aspinall - Madars Razma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!