Trainingsspiel - Around the Clock (Punkte)

  • Liebe Dartsfreunde...


    Seit ich Steeldarts auf mein Board werfe, ist dieses Aufwärmspiel aus meinem Trainingsalltag nicht mehr wegzudenken. Da es hier noch kein Thema mit Rangliste dazu gibt, eröffne ich es glatt mal selbst. :)


    Also, traut euch was werft ihr? Regelmäßig werde ich eine einfache Rangliste aktualisieren, damit jeder gucken kann wo er steht und vor allem besser werden. Ohne Motivationsschübe komme ich einfach nicht weiter und bleibe auf meinem Leistungslevel stehen; so ist zumindest meine Erfahrung. Hier auf dartn.de konnte ich mir schon einiges Konstruktives mitnehmen.


    Regeln:


    Du wirfst 63 Pfeile - je 3 auf zuerst das 1er Segment dann die 2 usw. bis zum Bulls Eye am Ende. Fortgeschrittene werden sich auf die Triple konzentrieren, während Anfänger sich über jeden Treffer im großen Singlefeld freuen. So ist es ein optimales Trainingsspiel für jeden Spieler. Hier sehe ich auch den Vorteil, dass es kurzweilig ist , das ganze Board trainiert wird und ohne große Rechnerei auskommt.


    Single: 1 Punkt

    Double: 2 Punkte

    Triple: 3 Punkte

    SB/Bull: 2 bzw. 3 Punkte


    Habt Spaß :award:

    Darts: Bulls Artos, 24 g | Board: Winmau Blade 3 | HF: Best 170 | 13 x 180 | Short Legs: 5 (1 x 15er 2021)

  • Umfrage quer nutzen!

  • So gebe ich gleich auch einen (verbesserungswürdigen) ersten Wert vor (den ich mal schnell ans Board genagelt habe) und freue mich über viele Teilnehmer.


    46 Punkte


    S=22 - D=3 - T=6

    Rangliste:

    PlatzNamePokalTrippleDoubleSingleSBBPunkte
    1)speedmaster1.D180240284
    2)wadenkneifer2.D103362076
    3)as_ATARI
    3.D
    120361074
    4)Schorsch120331071
    5)KnappDaneben44
    112300067
    6)HartAttack81362066
    7)HUM3R111291066
    8.)WeirdFish55341164
    9)Effi

    70382063
    10)sisko93360062
    11)Bentegodi5336
    0057
    12)kuestenjunge64251156
    13) SubZero70300
    051
    14)Smark18010420045
    15)biopio33240039
    16)Austria_Darts42230039

    Darts: Bulls Artos, 24 g | Board: Winmau Blade 3 | HF: Best 170 | 13 x 180 | Short Legs: 5 (1 x 15er 2021)

    15 Mal editiert, zuletzt von HUM3R ()

  • Kleine theoretische Anmerkung:


    Da dass Doppelfeld weiter weg vom eigentlichem Ziel (dem Treble) liegt sollt man dass nich mit mehr Punkten als ein Single belohnen --> ich vergeb bei solchen Spielen daher immer nur nen halben Punkt fürs Doppel !


    Ist bei der Spielvariante ja auch problemlos anwendbar und eben aus 'trainingstaktischer' Sicht auf alle Fälle sinnvoller...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Kleine theoretische Anmerkung:


    Da dass Doppelfeld weiter weg vom eigentlichem Ziel (dem Treble) liegt sollt man dass nich mit mehr Punkten als ein Single belohnen --> ich vergeb bei solchen Spielen daher immer nur nen halben Punkt fürs Doppel !


    Ist bei der Spielvariante ja auch problemlos anwendbar und eben aus 'trainingstaktischer' Sicht auf alle Fälle sinnvoller...

    Vielen Dank, das ist ein interessanter Gedanke, aber ich belasse die Bepunktung wie sie ist. Mit der Begründung dass das Treble häufig nach 1-2 Darts blockiert ist und so die Möglichkeit auf ein Ausweichen nach außen besteht. Dies wird dann belohnt, wenn es glückt. :S

    Darts: Bulls Artos, 24 g | Board: Winmau Blade 3 | HF: Best 170 | 13 x 180 | Short Legs: 5 (1 x 15er 2021)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Kleine theoretische Anmerkung:


    Da dass Doppelfeld weiter weg vom eigentlichem Ziel (dem Treble) liegt sollt man dass nich mit mehr Punkten als ein Single belohnen --> ich vergeb bei solchen Spielen daher immer nur nen halben Punkt fürs Doppel !


    Ist bei der Spielvariante ja auch problemlos anwendbar und eben aus 'trainingstaktischer' Sicht auf alle Fälle sinnvoller...

    EDIT: Für Bull würd ich sicher auch sowas wie 2,5 bzw. 5 Punkte vergeben, wegen der Größe der Felder und so... ;)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Tja, viele Meinungen... Und was machte man da? Kompromisse, denn jedem kann man es nicht recht machen 8o


    Mit meiner heutigen Verbesserung, hab ich bei #2 eine Tabelle eingefügt, wo die aufsummierte Trefferanzahl für jedes Segment ersichtlich ist und die Gesamtpunktzahl jederzeit angepasst werden kann . Ich könnte die Platzierung auch nach T sortieren :S


    Heut hab ich 8 x T - 1 x D und 24 x S getroffen. Die Fehlerquote ist noch viel zu hoch... Da heißt es weiter üben... :hmpf:

    Darts: Bulls Artos, 24 g | Board: Winmau Blade 3 | HF: Best 170 | 13 x 180 | Short Legs: 5 (1 x 15er 2021)

  • 48 ohne auf tripple zu zielen sind trotzdem 3 dabei

    edit zweite Runde auf tripple gezielt = 62 Punkte 6 Tonnen auf diversen zahlen, aber leider die 7 komplett ausgelassen passiert mir eigentlich nur 2-3 mal im Jahr das ich ne Zahl auslasse :ohno_

    8 T 0D 35S Bull1 19 miss

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • So, auch mal probiert und für geil empfunden... :-)


    Nach ein paar Versuchen bei 51.

    7 Triple, der Rest Single :-)


    Gar nicht so einfach wie gedacht :-D


    Ach ja, der Start war 3*T1... Dann ging es abwärts :-D

    180: 137, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Wenn ich doch endlich mal konstanter werfen würde und meinen Wurf finden täte.... :hmpf: Zumindest für ne Verbesserung hat es gereicht. Die letzten 9 Darts waren aber symptomatisch für meine aktuelle Form. 0 Punkte auf 19 und 20 und das Bull treffe ich gleich doppelt :ohno_


    6-T, 1-D, 29-S und 2 x Bull


    55 Punkte

    Darts: Bulls Artos, 24 g | Board: Winmau Blade 3 | HF: Best 170 | 13 x 180 | Short Legs: 5 (1 x 15er 2021)

  • So einige Runde gespielt um die Cullen einzuspielen über 50 geht immer aber alles über 55 ist für mich hart, darum freut mich der 63er allein aus dem Grund weil HUM3R falsche Daten bei meinem Eintrag hat dann lohnt wengistens der neue 8)

    7T 38S 2 HB

    Als Tip ich spiele bis zur 8 nur Single, weil ich da lieber 3x ins grosse Feld spiele um dann so 16 Punkte zu haben! Um dann, auf den Zahlen wo ich auch Tripple im Spiel brauche zum stellen, Gas zugeben

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Moin.

    Das ist wohl das richtige Spiel für mich als Anfänger.:ohno_
    Ich habe da mal souveräne 25 Punkte:)

    23x S

    1x D


    LG von der Treene

  • 16S - 2D - 2T - 1B = 16 + 4 + 6 + 3 = 29


    Im Schnitt gerade mal ein Treffer pro Aufnahme...:ohno_


    Gibt's auch eine Variante, bei der die Treffer in andere Trippel oder Doppel auch zählen...? Wäre eher was für mich!

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • So zum einweihen der Lim Darts gerade mal das Spielchen locker zum Arm warm halten gespielt:

    Chipsy97 : ja die könnne nicht nur T20 ;) - aber auch 3x T3 und 3x T11


    S: 36 Treffer

    T: 12 Treffer

    SB: 1 Treffer


    ==> 36 + 36 + 2 = 74 Punkte


    dann hoffe ich mal dass das gute Gefühl mit den Darts bleibt.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)


  • Du wirfst 63 Pfeile - je 3 auf zuerst das 1er Segment dann die 2 usw. bis zum Bulls Eye am Ende. Fortgeschrittene werden sich auf die Triple konzentrieren, während Anfänger sich über jeden Treffer im großen Singlefeld freuen. So ist es ein optimales Trainingsspiel für jeden Spieler. Hier sehe ich auch den Vorteil, dass es kurzweilig ist , das ganze Board trainiert wird und ohne große Rechnerei auskommt.

    Das klingt gut! Werde ich mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!