• Also ich frage vor dem Spiel ob ich Ansagen soll oder der Caller es übernehmen soll, manche machen den Ton auch aus, das gibt es bei WDA eigentlich gar nicht aber bei Lidarts sehr häufig.

    siehste ich wusste gar nicht das man den caller ausmachen kann, weil der gehört für mich definitiv dazu. Ohne Ton kommt eigentlich für mich nicht in frage, weil ich den Checkruf gerne höre. Ich hab teilweisse schon weiter gespielt, weil ich gar kein Checkdart drin gesehen habe oder im falschen Doppel. Aber wenn natürlich wie bei Kevin vorgestern mein Gefluche zeitversetzt in seinen Wurf kommt und ich zeit versetzt gar nicht mit kriege das er wirft ist ohne Ton natürlich sinnvoller. Ne halt, dann kann der Gegener ja selber den Ton runter regeln. Ok was mich jetzt interessieren würde, was kann man für einen Grund haben es so falsch hand zuhaben (in meinen Augen)? a.) schlechtes Licht und dann fällt mir nix mehr ein, oder ?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich meine ja, kann aber auch nicht mit Bestimmtheit sagen, wann und in welchem Spiel. Ich ärgere mich 5 Minuten über sowas und dann habe ich das auch wieder vergessen. Mir bleiben pro Spiel immer nur ein paar Dinge hängen, meistens gute oder schlechte Leistungen von mir

  • Meistens ist aber das Bild auch so schlecht, dass es gar keinen Unterschied macht, ob der Gegner zuerst die Darts zieht oder nicht. Ich erkenne sowieso nicht wirklich, wo die Darts gelandet sind. Teilweise finde ich es schon sehr fragwürdig, was da an Bildqualität einem angeboten wird.

    Ich selber würde aber nie die Darts vorher ziehen, weil ich bei meinem Kurzzeitgedächtnis es nicht ausschließen kann, dass ich auf dem Weg vom Board zum Rechner den Score schon wieder vergessen habe ^^

  • Ich selber würde aber nie die Darts vorher ziehen, weil ich bei meinem Kurzzeitgedächtnis es nicht ausschließen kann, dass ich auf dem Weg vom Board zum Rechner den Score schon wieder vergessen habe ^^

    Warum kommt mir das nur so bekannt vor....^^^^

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Was der Gegner spielt ist mir eigentlich gar nicht so wichtig und ich schau nur hin, wenn der andere was langsamer spielt und ein wenig Langeweile aufkommt. Nehme allerdings aktuell auch nicht an Turnieren oder Ligabetrieb teil. Für mich ist viel wichtiger, dass ich bei meinem lausigen Average, einen Nachweis für den Gegner habe falls ich mal was besonderes treffe.

  • Bei Prodarter und Lidarts am Anfang, da gabs ja keine oder kaum Camspiele. Da war das selber Score Ansagen und die Reihenfolge Pfeile holen und Tippen oder andersrum ja gar kein Thema. und wenn man sich das so angewöhnt hat, kriegt man das schwer wieder raus. Ist mit Cam natürlich doof. Mir persönlich ist es aber egal, weil ich normalerweise beim Gegner gar nicht mitrechne. Hab da genug mit mir zu tun. ich hatte schon Spiele, da habe ich gar nicht mitbekommen, dass der Gegner Master-Out spielt.

  • Master out in nem double out Spiel hatte ich auch schon, mehrmals sogar. Bei 60 Rest und t20 Check rufen. Und eine Experten, der bei 180 Rest geflucht hat, dass er die 180 nicht eingeben konnte bei einem dart klar in der s1... 1.D Hatte auch schon jemanden, der single out spielen wollte bzw s20 bei 20 Rest als Check eingegeben hat... in spielen, die ich sicher selbst eröffnet habe als Double out!

  • Ich glaube, jeder kennt doch persönlich jemanden aus der Mannschaft oder Bekanntenkreis, dem er nicht trauen würde, wenn man online ohne Cam gegen ihn spielt oder geht das nur mir so?

  • Ich glaube, jeder kennt doch persönlich jemanden aus der Mannschaft oder Bekanntenkreis, dem er nicht trauen würde, wenn man online ohne Cam gegen ihn spielt oder geht das nur mir so?

    Neeeein, da kenne ich keinen – im Gegenteil. Alle die ich kenne würden eher noch weniger eingeben, weil sie sich schämen, wenn sie zu dominant rüberkommen. Alles ganz feine Leute bei uns. Wenn man nicht sieben gute Taten pro Woche nachweisen kann, kommt man nichtmal ins Vereinsgebäude. Alles feine Leute. Wo andere Vereine ein Regal haben mit Pokalen von Turnieren, stehen bei uns Friedensnobelpreise.

  • Erst Score ansagen, dann eintippen, dann ziehen ist eine Reihenfolge, die ich in maximal 10-15% meiner Spiele erlebe auf Lidarts.

    Ja ich würde am liebsten auch in jedem meiner Spiele den Score bevor ich ihn eingebe ansagen, aber leider nicht immer umsetzbar, gerade wenn die Frau auf dem Sofa sitzt und TV schaut. ^^ Trennen ist bis jetzt keine Alternative... Falls jemand Ratschläge hat.:kill::D


    Daher stört mich das auch nicht, solange die restlich, von dir angegebene Reihenfolge eingehalten wird: eingeben und dann ziehen. ^^


    Die größten Spezialisten in offenen Spielen sind aber immernoch diejenigen, die vor an das Board gehen, in die Kamera schauen, die geworfenen Darts zählen, zum Laptop gehen, wieder vor zum Board gehen, zählen, ziehen, zurück laufen und dann den Score eingeben. Bei denen habe ich spätestens beim zweiten vorlaufen ohne eingeben im Kopf leider abgeschalten.=O

    Gegen solche Gegner spielt man aber meist, wenn man das "letzte fixe" machen will, was bestenfalls, maximal 15 Minuten in einem Bo3 dauert. Gegen solche Gegner wie oben aufgeführt,dauern 3 Aufnahmen aber schon gefühlt 15 Minuten...:blink:


    Aber im Ligabetrieb hat bis jetzt alles super gepasst. :vic:

  • Für Dart im gleichen Zimmer wie Frau ist meine Lösung:

    Bluetooth-In-Ear Kopfhörer + externes USB-Mikrofon


    Ich höre den "Mist" meines Mitspielers alleine und meine Frau bleibt unbehelligt, mein Gegner hört auch die Einschläge meiner Darts im Board und die "Atmosphäre" (weil das Mikro unten vor dem Board steht, Beschwerden über den bei meiner Frau im Hintergrund laufenden TV habe ich noch nicht erhalten...). Meine Score-Ansagen und ein bisschen Gequatsche von mir toleriert meine Frau dankenswerter weise :)


    Verhindert auch sehr effizient, dass man den Caller doppelt hört, was über meine Kopfhörer rauskommt nimmt mein Mikro automatisch nicht auf. :)

  • Spiele mit Ton sind schon teilweise lustig bis kurios. Mal kommen die Kinder ein, ok, passiert, kein Problem. Mal läuft wahlweise mir unbekannte Schlager oder Heavymetal Musik und der Kollege singt lauthals mit. hatte auch mal einen der telefonierte über lautsprecher so dass man alles mithören konnte, was der andere am Telefon sagte. oder dr steitet authals mit seiner Frau, oder vergisst dass das Mikro auf ist und beschimpft den anderen Spieler.


    Manchmal glaube ich, dass einige überhaupt kein Schamgefühl oder zumindest ein Gefühl der Rücksicht haben. Miteinander sprechen macht es natürlich lockerer. Aber ich finde, das ist nur sinnvoll, wenn an einen Hobbyraum hat, wo man niemanden stört und wo man nicht gestört wird. Mich interessiert nicht, ob sich einer selbst anschreibt weil er ne 26 geworfen hat, ob wegen irgendwas zuhause dicke Luft ist. Als erstes schalte ich den Gegner immer stumm.

  • Also wenn man mit dem Gegner reden kann ist es lockerer aber man verliert auch die Konzentration und es ist blöd, wenn der Gegner Musik an hat und man dann immer dieses Urheberrechtsgeheule von Youtube zu seinem Stream bekommt. Hat der Gegner seinen Ton aus, hat das wieder den Vorteil, dass man – wenn man das will – mit seinen Zuschauern im Stream reden kann, was den Gegner sonst verwirren könnte, wenn man da auf den Chat reagiert.

    Es ist egal was man macht, man sollte es nur vorher absprechen oder zumindest sollte man die unterschiedlichen Voraussetzungen kennen.

  • Spiele mit Ton sind schon teilweise lustig bis kurios. Mal kommen die Kinder ein, ok, passiert, kein Problem. Mal läuft wahlweise mir unbekannte Schlager oder Heavymetal Musik und der Kollege singt lauthals mit. hatte auch mal einen der telefonierte über lautsprecher so dass man alles mithören konnte, was der andere am Telefon sagte. oder dr steitet authals mit seiner Frau, oder vergisst dass das Mikro auf ist und beschimpft den anderen Spieler.


    Manchmal glaube ich, dass einige überhaupt kein Schamgefühl oder zumindest ein Gefühl der Rücksicht haben. Miteinander sprechen macht es natürlich lockerer. Aber ich finde, das ist nur sinnvoll, wenn an einen Hobbyraum hat, wo man niemanden stört und wo man nicht gestört wird. Mich interessiert nicht, ob sich einer selbst anschreibt weil er ne 26 geworfen hat, ob wegen irgendwas zuhause dicke Luft ist. Als erstes schalte ich den Gegner immer stumm.

    Ich hatte mal einen, der hat pausenlos gefurzt.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!