PDC Unicorn Development Tour + World Youth Championship 2021

  • Zählt das als Wettbetrug oder Was auch immer, wenn man sieht, dass er absichtlich verlieren würde?:?::s?::s?:

    Ja, da gab es in der Vergangenheit auch schon Fälle, wo Spieler gesperrt wurden. Es geht nicht nur um Wettbetrug, sondern die Regeln geben auch vor, dass ein Spieler immer das Bestmögliche geben soll. Das steht zumindest im Verhaltenskodex der Spielervereinigung PDPA, ich habe das, glaube ich, aber auch irgendwo in den PDC-Regeln gelesen, finde es nur gerade nicht wieder.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Umfrage quer nutzen!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • ... der aktuelle checkout-pdcast hat von 46 Minuten viele interessante O-Töne von Fabi Schmutzler.


    Tenor: erst einmal Schule und Studium fertig machen.

    Q-school 2022 ist er aber dabei.

    Er wirkt für sein Alter sehr ruhig und gefasst --> toll.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Mir fällt auf, dass Justin van Tergouw nach seiner für ihn sicher eher durchwachsenen development tour noch nicht gemeldet hat.

    Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn er wieder mit einer (Schulter-)Verletzung zu kämpfen hat, denn man lässt sicherlich nicht ohne Grund das letzte Development Tour Event des Jahres aus.

  • Von 2011 bis 2014 gab es die Youth Tour und seid 2015 gibt es die Development Tour.

    Es gab bisher (Stand inklusive 2021 DT EU/UK 12) 198 DT und Youth-Tour Turniere.


    Hier eine Übersicht aller bisherigen Sieger:

    Spieler, die in 2021 eine Tourcard besitzen sind Fett gedruckt. Spieler, die schon mal eine Tourcard besaßen sind mit (TC) markiert.

    1. Ted Evetts 14

    2. Dimitri van den Bergh 12

    3. Luke Humphries 11

    4. Dean Reynolds 9

    5. Ryan Meikle; Rusty-Jake Rodriguez; Arron Monk(TC) 6

    8. Michael Smith; Adam Hunt 5

    10. Ross Smith; Michael van Gerwen; Mike de Decker; Berry van Peer; Rowby-John Rodriguez(TC); Jamie Lewis(TC); Nathan Rafferty 4

    17. Joe Cullen; Josh Payne; Martin Schindler; Bradley Brooks; Paul Barham(TC); James Hubbard(TC); Ross Twell(TC); Kenny Neyens 3

    25. Geert Nentjes; Ricky Evans; Keegan Brown; Steve Lennon; Jeffrey de Zwaan; Callan Rydz; Keane Barry; Niels Zonneveld; Nick Kenny; Aden Kirk(TC); Benito van de Pas(TC); Ben Ward(TC); Corey Cadby(TC); Reece Robinson(TC); George Killington(TC); Mike van Duivenbode(TC); Bradley Kirk; Wessel Nijman; Kevin Doets; Fabian Schmutzler; Reece Colley; Keelan Kay 2

    47. Luke Woodhouse; Nathan Aspinall; Max Hopp; Jan Dekker(TC); Matthew Dennant(TC); Mike Zuydwijk(TC); Sven Groen(TC); Adam Smith-Neale(TC); Shaun Griffiths(TC); Chris Aubrey(TC); Ryan Harrington(TC); Jarred Cole; Nico Kurz; Sam Hamilton; Jamie Landon; Lewis Venes; Graham Hall; Kurt Parry; Sam Hewson; Rob Hewson; Aaron Dyer; Sebastian Bialecki; Callum Loose; Shane McGuirk; Jurjen van der Velde; Damian Mol; Liam Meek; Dom Taylor mit je einem Sieg


    Insgesamt sind es also 74 verschiedene Sieger von denen aktuell 26 Spieler eine Tourcard besitzen und weitere 21 Spieler schon mal eine Tourcard besaßen.

    Von den 46 Mehrfachsieger haben aktuell 23 Spieler eine Tourcard und weitere 13 Spieler besaßen schon mal eine Tourcard.

    Es gab auch schon 4 deutsche Spieler, die sich in die Siegerlisten eingetragen haben: Martin Schindler 3; Fabian Schmutzler 2; Max Hopp 1 und Nico Kurz 1.

  • In East Europe läuft gerade schon der World Youth Championchip Qualifier. Benecky und Houdek sind dabei und ich denke einer der beiden müsste es machen, zumindest nach der Papierform. Dort sind es nur 12 Starter und Houdek führt schon in seinem T16-Match 3-0 mit 92 Average und hat gerade 100 gecheckt.

    ...und in T8 wird Houdek dann schon auf Benecky treffen.

  • Würde ich mir für Benecky wünschen, dass er es schafft. Nach den konstant guten Leistungen beim zweiten DT-Wochenende hatte ja gar nicht so viel gefehlt.


    Mein Browsertab mit der letzten Aktualisierung der Westeuropa-Entrylist hatte im übrigen 43 Namen drin, ist jetzt aber auch wieder raus.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Der Überraschungsqualifikant aus Osteuropa ist Bence Katona, der im Finale Roman Benecky mit 4-2 schlagen konnte.


    Benecky lag im gutklassigen Viertelfinale schon gegen Houdek 0-3 zurück und hatte im vierten Leg Matchdarts gegen sich, konnte da aber noch den Kopf aus der Schlinge ziehen. Die Leistungen in den beiden Spielen danach waren überschaubar - im Halbfinale hat's noch gereicht, im Finale nicht mehr.


    Der Vollständigkeit halber noch der DC-Ergebnislink.

  • Heute Jugend WM Qualifer ..


    leider ohne Steinacher aus Österreichischen Sicht .. warum er gestern 100€ Nenngeld zahlt aber die 25 nicht auch..


    aber okay hätte wohl gute Chancen gehabt


    David Schlichting ist in der Meldeliste finde ich gut!!!


    Mit Sophie Fasching, Schwester von Benjamin der schon mal bei der ET dabei war, auch ein Dame .. die durchaus gute Darts werfen kann aber hier wurde es nicht reichen

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!