European Tour 2021

  • Da kann aber Siepmann nichts dafür, wenn die Regeln so sind, wie sie sind.....

    Siepmann hatte die Karte auch davor nicht wirklich genutzt und das finde ich schade!

    und wollte ihn nicht irgendwie beleidigen - nur die ganzen herabfallenden Bemerkungen über die Österreicher in den letzten Tagen finde ich nicht richtig (vorallem von einer Person).. sachlich ja klar, bin der letzte der wiedeesprechen würde das Leitinger nicht das Level für die PDC hat - bei Lerchbacher sehe ich es anders hat eigentlich ein gutes Spiel drauf zeigt es in letzter Zeit zu selten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wie viele qualifizieren sich für die ET Championship. Ich glaube 32 waren das oder täusche ich mich? Ist schon fast 1 Jahr her........

    Exakt.

    5.000 Pfund wird man wohl für die Quali brauchen.

  • Siepmann hatte die Karte auch davor nicht wirklich genutzt und das finde ich schade!

    und wollte ihn nicht irgendwie beleidigen - nur die ganzen herabfallenden Bemerkungen über die Österreicher in den letzten Tagen finde ich nicht richtig (vorallem von einer Person).. sachlich ja klar, bin der letzte der wiedeesprechen würde das Leitinger nicht das Level für die PDC hat - bei Lerchbacher sehe ich es anders hat eigentlich ein gutes Spiel drauf zeigt es in letzter Zeit zu selten

    Naja, das stimmt so aber nun auch nicht wirklich. Vor Corona hat er gerade mal ein Wochenende ausgelassen. Danach ging eben für viele Spieler direkt zu viel Urlaub drauf, das kann man sich als Nicht-Vollprofi nicht leisten. In Deutschland sind die Strukturen einfach nicht da, das ist bei den Rodriguez-Brüdern etwas komplett anderes, die machen ja praktisch nichts anders. Das selbe Argument mit der Nicht-Nutzung könnte man btw. auch gegenüber Mensur (der ist Vollprofi im Gegensatz zu Siepmann und Co) und vielen weiteren Spielern bringen.


    Und herabfallende Bemerkungen, naja. Klar muss man sich nicht öffentlich darüber freuen, dass jemand ausscheidet. Aber vielleicht liegt eine gewisse Unzufriedenheit mit dem ein oder anderen Beitrag auch ein bisschen daran, dass gefühlt jeder dritte Post in den Super Series Threads ein Ergebnispost zu einem Österreicher ist. Vielleicht nervt das auch den ein oder anderen...

  • Rock your Dart!
  • Die vier Tripel-Gewinner:

    1.D Florian Hempel 7 Siege

    2.D3.D Keane Barry; Simon Whitlock 6 Siege

    4.D Rob Cross 5 Siege

    :verb::verb::verb::verb::verb::verb::verb::verb::verb::verb::verb:


    15 Spieler mit dem Double! z.B. Gabriel Clemens

    30 Spieler mit einer Qualifikation. z.B. Martin Schindler

    51 Spieler von insgesamt 100 Teilnehmer, also ca. die Hälfte geht leer aus und schafft keine Qualifikation. z.B. Max Hopp


    Hier mal die 18 weniger erfolgreichen Spieler heute von insgesamt 100 Teilnehmer, die keinen einzigen Sieg erzielen konnten.

    3 Niederlagen 0 Siege für::streichel::streichel::streichel:

    Jamie Hughes; Mickey Mansell; Jesus Noguera; Jelle Klaasen; Karel Sedlacek; Josh Payne; Derk Telnekes; Andy Hamilton; Niels Zonneveld; Ciaran Teehan; Jack Main; John Brown; Peter Hudson

    2 Niederlagen 0 Siege für:

    Jason Lowe; Matthew Edgar; James Wilson; Steve West

    1 Niederlage 0 Siege für:

    Mark McGeeney

  • ...wie auch immer. Auf jeden Fall können wir uns auch weiterhin auf starken Leistungen unseres Nachwuchses freuen. Es geht voran.

    Ob der in den letzten Tagen herausragende Hempel, Martin Schindler (öfters mit herausragenden Leistungen, aber die liebe Konstanz halt und das Timing...)

    und auch "vor Allem" - im wahrsten Sinne des Wortes - GaGa.


    Lukas, Robert, Michael...alle lassen hin und wieder von sich mit Top Ergebnissen hören, die wir früher nicht erwartet hätten.


    Es ist noch nicht allzu lange her, da fieberten wir "nur" Jyhan Artut und später mit Max mit, weil kaum ein Anderer da war...

    und auch er wird sich schon noch weiterentwickeln, worauf er sicher mehr als jeder andere darauf wartet.


    Dann Michi in der BDO mit seinen Topleistungen in der Öffentlichkeit. Auch Superklasse...


    Noch ein klein wenig abwarten, liebe Dartsgemeinde...wir werden in Zukunft auch weiterhin viel Freude an "unseren Jungs" haben.


    In den letzten 2 Jahren hat sich einiges getan...

  • Vor allem könnte Hempel durch die 3 Qualifikationen für die European Tour echt einen Sprung in den Ranglisten machen. Weil gerade in Runde 1 bei den Turnieren sehe ich immer Chancen für ihn. Und jeder Sieg würde ja nochmals 1000pfund bringen. Schindler hätte mehr verdient gehabt. Clemens endlich Mal wieder mit etwas Spielglück

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Vor allem könnte Hempel durch die 3 Qualifikationen für die European Tour echt einen Sprung in den Ranglisten machen. Weil gerade in Runde 1 bei den Turnieren sehe ich immer Chancen für ihn. Und jeder Sieg würde ja nochmals 1000pfund bringen. Schindler hätte mehr verdient gehabt. Clemens endlich Mal wieder mit etwas Spielglück

    Das ist schon sehr stark was er aktuell spielt. Trotz der vielen Turnierabsagen spielt er direkt das Niveau das man heutzutage in der PDC braucht und belohnt sich damit mit den Qualifikationen.:thumbup:

  • Rock your Dart!
  • Hier noch der Beitrag zu den letzten beiden Qualifiern von gestern.


    Top 10 Averages:

    Kim Huybrechts🇧🇪104,7

    Dimitri van den Bergh🇧🇪103,4

    Martin Schindler🇩🇪102,3

    Martjin Kleermaker🇳🇱101,9

    Florian Hempel🇩🇪101,0

    Madars Razma🇱🇻100,9 (Verlierer)

    Luke Humphries🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿100,6

    Ryan Joyce🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿99,7 (Verlierer)

    Andy Hamilton🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿99,2 (Verlierer)

    Ross Smith🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿99,1 (Verlierer)




    Top 10 Averages als Verlierer:

    Madars Razma🇱🇻100,9

    Ryan Joyce🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿99,7

    Andy Hamilton🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿99,2

    Ross Smith🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿99,1

    Jermaine Wattimena🇳🇱97,2

    Dave Chisnall🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿96,1

    Alsn Soutar🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿95,6

    Nick Kenny🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿95,5

    Daryl Gurney🇬🇬94,3

    Andrew Gilding🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿94,2



    Top 10 schlechtesten Averages:

    Martin Lukeman🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿74,7

    Ciaran Teehan🇮🇪74,8

    Josh Payne🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿77,2

    Jon Worsley🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿77,3

    Glen Durrant🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿77,7 (Gewinner)

    Ron Meulenkamp🇳🇱78,8

    Zoran Lerchbacher🇦🇹78,9

    Matthew Edgar🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿79,0

    John Brown🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿80,0

    William O'Connor🇮🇪80,8 (Gewinner)



    Als Gewinner:

    Glen Durrant🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿77,7

    William O'Connor🇮🇪80,8

    Geert Nentjes🇳🇱82,3

    Harald Leitinger🇦🇹82,9

    Ryan Murray🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿83,1

    Peter Jacques🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿83,5

    Steve Beaton🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿83,6

    David Evans🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿83,7

    Wayne Jones🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿84,0

    Barry Keane🇮🇪84,1


    -----------------------------------------------------------------------------------


    TCHQ ET 3


    Top 10 Averages:

    Ritchie Edhouse🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿105,0

    Kim Huybrechts🇧🇪103,6

    Stephen Bunting🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿102,6

    Andy Boulton🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿102,5

    Ryan Joyce🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿102,4

    Madars Razma🇱🇻100,3

    Daryl Gurney🇬🇬100,2

    Ian White🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿100,2 (Verlierer)

    John Henderson🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿99,9 (Verlierer)

    Andy Boulton🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿99,6



    Als Verlierer:

    Ian White🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿100,2

    John Henderson🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿99,9

    Gary Blades🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿97,9

    Joe Murnan🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿97,8

    Ricky Evans🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿95,8

    Andrew Gilding🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿95,5

    Keegan Brown🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿95,4

    Martin Schindler🇩🇪95,2

    William O'Connor🇮🇪94,6

    Ted Evetts🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿94,5



    Top 10 schlechtesten Averages:

    Darius Labanauskas🇱🇹71,1

    Darren Webster🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿71,6

    Berry van Peer🇳🇱72,9

    Peter Hudson🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿74,7

    Geert Nentjes🇳🇱75,3

    Glen Durrant🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿77,2

    Jack Main🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿77,3

    Aaron Beeney🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿77,5

    Harald Leitinger🇦🇹78,2

    Mickey Mansell🇮🇪78,9




    Als Gewinner:

    Steve Brown🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿82,0

    Harald Leitinger🇦🇹82,5

    Wayne Jones🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿82,6

    Bradley Brooks🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿82,7

    Zoran Lerchbacher🇦🇹83,0

    Eddie Lovely🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿83,5

    Jason Heaver🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿83,5

    Vincent van der Voort🇳🇱83,5

    Wayne Jones🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿83,6

    Ryan Murray🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿84,3





    Das Glen Durrant jedes Mal in den untersten 2 Spalten auftaucht ist echt sehr bitter.

  • Naja, das stimmt so aber nun auch nicht wirklich. Vor Corona hat er gerade mal ein Wochenende ausgelassen. Danach ging eben für viele Spieler direkt zu viel Urlaub drauf, das kann man sich als Nicht-Vollprofi nicht leisten. In Deutschland sind die Strukturen einfach nicht da, das ist bei den Rodriguez-Brüdern etwas komplett anderes, die machen ja praktisch nichts anders. Das selbe Argument mit der Nicht-Nutzung könnte man btw. auch gegenüber Mensur (der ist Vollprofi im Gegensatz zu Siepmann und Co) und vielen weiteren Spielern bringen.


    Und herabfallende Bemerkungen, naja. Klar muss man sich nicht öffentlich darüber freuen, dass jemand ausscheidet. Aber vielleicht liegt eine gewisse Unzufriedenheit mit dem ein oder anderen Beitrag auch ein bisschen daran, dass gefühlt jeder dritte Post in den Super Series Threads ein Ergebnispost zu einem Österreicher ist. Vielleicht nervt das auch den ein oder anderen...

    hast du recht - Mensur nutzt sie auch nicht voll aus - wie einige andere auch - Gary Anderson zB ist einer der beim besten Willen nicht alles spielt


    finde gar nicht schlimm wenn man sich freut doch mich stört das Ösi ein wenig weil es irgendwie eine Beleidigung ist - schreibe ja auch nicht Piefke oder so was, gehört sich irgendwie nicht!

  • finde gar nicht schlimm wenn man sich freut doch mich stört das Ösi ein wenig weil es irgendwie eine Beleidigung ist

    Ja, absolut deiner Meinung.

    Hört sich doch schon herabwertend an, wenn man den jeweiligen Namen schreibt und dahinter jedesmal "der Ösi" setzt.


    Das hat mich gestern auch gestört.

  • Wo denkt ihr findet das dritte ET Turnier statt. Sowohl Sedlacek als auch Gawlas haben ja gestern den 3.Qualifier gespielt. Ich glaube allerdings schon dass die PDC (Europe) das jetzt schon weiß. Also tippe ich mal dass es nicht in Tschechien stattfindet sonst hätten sie es den Spielern sicher gesagt. Vielleicht in einem Land ohne TCH.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wo denkt ihr findet das dritte ET Turnier statt. Sowohl Sedlacek als auch Gawlas haben ja gestern den 3.Qualifier gespielt. Ich glaube allerdings schon dass die PDC (Europe) das jetzt schon weiß. Also tippe ich mal dass es nicht in Tschechien stattfindet sonst hätten sie es den Spielern sicher gesagt. Vielleicht in einem Land ohne TCH.

    Gestern war der Tourcard-Qualifier, Tourcardbesitzer dürften ohnehin nicht am tschechischen Host Nation Qualifier teilnehmen.

  • Gestern war der Tourcard-Qualifier, Tourcardbesitzer dürften ohnehin nicht am tschechischen Host Nation Qualifier teilnehmen.

    Aber Gawlas und Sedlacek hätten als Top 2 Pro Tour Spieler ihres Landes auch keinen Tourcard-Qualifier spielen müssen, wenn das Event in Tschechien stattfinden würde.


    Edit: Sorry für den Doppelpost.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!