Players Championship 24 - 27 / PDC Super Series 7

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wieder ein typischer Clemens der letzten Monate. Das ist einfach enttäuschend.


    Bei 2-1 Führung zweimal 3 Darts um fürs 3-1 checken. Liegen lassen.


    Bei 2-3 schenkt ihm Huybrechts eigentlich die Chance, noch mal 3 Darts zu bekommen, um die 56 zu checken und auf 3-3 zu stellen. Chance liegen lassen.


    Das ist es, warum Clemens aus meiner Sicht nicht den nächsten Schritt machen wird. Diese Schwächen hat er zu regelmäßig.

  • Aber bei aller Freude hat er 2 Breaks kassiert und gerade bei eigenem Anwurf muss er stärker und konstanter werden.


    Wieder ein typischer Clemens der letzten Monate. Das ist einfach enttäuschend.

    Und jetzt gibt Schindler auch noch 3 Legs gegen Cullen ab. Man, so wird das doch nie was. Einfach schlecht.

    Das darf gegen die 1 der Setzliste einfach nicht passieren:ironie:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ergebnis natürlich sehr gut, Average auch ordentlich.

    Aber bei aller Freude hat er 2 Breaks kassiert und gerade bei eigenem Anwurf muss er stärker und konstanter werden.


    Tja,natürlich ist Wade ein sehr schwieriger Gegner, aber bei 5-2 Führung muss man den Sack zumachen. Selbst wenn der Gegner Price heißen würde.

    Aber wie schon gegen Beaton kassiert er dann 2 Breaks.

    Das sind Spiele, wo Spieler wie Clemens (mit dem WM Aus angefangen) oder nun Hempel 2 Tage in Folge einem eigentlich schon "toten" Gegner wieder selbstverschuldet zum Leben erwecken.

    Man kann nur hoffen, dass sich Hempel schnell davon erholt und morgen wieder angreift. Heute hat er eine riesige Chance liegen lassen, mehr Prämien einzuspielen.


    Vielleicht ein bisschen mehr Optimismus möglich :-)


    Ich meine klar sind das unnötige Niederlagen, aber auch ein van Gerwen führt am Sonntag 7:1 gegen Aspinall und später hat Aspinall Darts um 9:8 in Führung zu gehen, klar van Gerwen gewinnt das Spiel am Ende doch noch, aber das sind Menschen, keine Roboter. Jeder hat mal ein paar schlechte Legs, da passiert so etwas, die verlieren ja nicht mit Absicht in dem Moment.


    Es kann ja jeder Zeit der Moment kommen, dass es "Klick" macht und man trifft die Doppel. Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass Clayton 3 Majorturniere gewinnt. Klar, kann es auch in die andere Richtung gehen, wenn man Durrant sieht oder das MvG im Oktober noch Ranking Titel ist.


    Es ist nun mal so, das es Höhen und Tiefen gibt. Ende 2019 hat Justin Pipe, richtig stark gespielt, er wird jetzt wahrscheinlich die Tourcard verliren, letztes Jahr waren Dimi vdB, DvD, Petersen auf einmal ne Klasse stärker als vorher, wobei es bei Petersen jetzt tendenziell wieder nach unten geht.


    Was ich damit sagen will so ein Entwicklungsprozess geht nicht linear in eine POSITIVE Richtung. Mal geht es nach unten, mal nach oben, bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen langsamer. Warum muss man immer das negative sehen? Ich denke nicht, dass ein Schindler heulend zu Hause gesessen hat, als er die TC verloren hat, er wusste das er momentan vielleicht nicht sein bestes Spiel spielen kann, aber hat weiter gemacht und wurde belohnt und irgendwann werden auch Hopp, Clemens und Hempel die Früchte ihrer Arbeit ernten, wenn sie dran bleiben.

  • WeirdFish


    Clemens hat ja nun mal ein anderes Standing und einen anderen Ranglistenplatz als Schindler.

    Und wenn man in den Top 25 ist und von sich selbst sagt, dass man sich kontinuierlich verbessern möchte, muss der nächste Schritt halt auch mal erfolgen.

    Und angefangen mit dem WM Aus, wo er mehrere Chancen auf das Match hat liegen lassen, zieht es sich eben bis heute durch, dass er häufiger Spiele aus der Hand gegeben hat, wo er im Vorteil war und die Spiele von seinem eigenen Anspruch her hätte gewinnen müssen.

    Wenn er heute eine seiner 6 Chancen nutzt, um das Spiel auf 3-1 zu stellen, geht er wohl als Sieger vom Board.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Mittlerweile ist das PDC-Feld wirklich wie ein Minenfeld. Da kann man gut spielen, wenn man an den falschen zum falschen Zeitpunkt gerät ist es aber trotzdem aus. :P

    Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Nathan Aspinall, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

  • Ich liebe ja solche Analysen der Sorte "Spieler X muss in den wichtigen Situationen einfach besser spielen!" Dass die Spieler da noch nicht drauf gekommen sind... Super wird's dann, wenn solche Posts auch noch gebetsmühlenartig wiederholt werden, als ob es dadurch irgendwie effektiver oder verständlicher würde.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!