Fun Dart Shirts Shop

Players Championship 24 - 27 / PDC Super Series 7

  • Melde Liste für den World Series Qualifier und die 4 Turniere wurde gerade veröffentlicht, aus Deutscher Sicht sind diesmal laut Liste, Hopp, Schindler, Clemens, Hempel und Unterbuchner dabei.


    https://www.pdc.tv/news/2021/1…alifier-entries-confirmed


    Edit: 118 von 128 Tourcard Holdern haben gemeldet.


    Nicht dabei sind: Atkins, Harms, Larsson, Lerchbacher, Marijanovic, Penhall, Pipe, Reyes, Shepherd und Siepmann.

    Als Nachrücker dabei sind: Barstow, Carlin, Doets, McDine, McEwan, Peters, Rasztovits, Rowby, Rusty und Thomas.

  • Was mir auch sofort auffällt: Cullen spielt die Super Series, allerdings nicht den Qualifier für die World Series Finals.

    Cullen plant eben bei der EM den Titel und will am Sonntagabend dann mal schön in Salzburg feiern gehen und nicht gleich noch irgendwie einen Flieger noch erwischen müssen. Kann ich voll nachvollziehen seinen Plan.:):thumbup:Erstes Teilziel mit 2. Runde gerade eben mit 6-0 über Ted Evetts schon erreicht.

  • Mit Atkins, Harms, Larsson, Penhall, Pipe, Reyes und Siepmann;( haben 7 Spieler wohl schon selbst die Hoffnung auf den Erhalt ihrer Tourcard aufgegeben?(. Diese 7 Spieler stehen im Tourcard-Race außerhalb der Top 64 und haben alle derzeit sich bisher für die restlichen 4 Major des Jahres noch nicht qualifiziert. Nach diesem Qualifier und den 4 PC bleiben ihnen dann nur noch 3 PC, das Qualiturnier für den Grand Slam of Darts und das Qualiturnier für die WM um noch irgendwie genügend Preisgeld für den Erhalt der Tourcard einzuspielen.

  • Bei Robstars letztem Youtube-Video kann man die Andeutung am Ende des Videos auch als baldige Abgabe der Tourkarte interpretieren...


    Siepmann ist wohl gestern Vater geworden - vielleicht hängt seine Abwesenheit zusätzlich damit zusammen.

  • Cullen plant eben bei der EM den Titel und will am Sonntagabend dann mal schön in Salzburg feiern gehen und nicht gleich noch irgendwie einen Flieger noch erwischen müssen. Kann ich voll nachvollziehen seinen Plan.:):thumbup:Erstes Teilziel mit 2. Runde gerade eben mit 6-0 über Ted Evetts schon erreicht.

    Ich hätte nichts dagegen ;):):thumbup:.

  • Bei Robstars letztem Youtube-Video kann man die Andeutung am Ende des Videos auch als baldige Abgabe der Tourkarte interpretieren...


    Siepmann ist wohl gestern Vater geworden - vielleicht hängt seine Abwesenheit zusätzlich damit zusammen.

    Was verdammt schade beim Robstar wäre. War ja nach Gewinn der Tourcard doch sehr hoffnungsvoll

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Ernsthaft in Erwägung gezogen hat Marijanovic die Teilnahme vermutlich auch nicht. Im Kommentar bei Sport1 meinte er, dass die Players Championships ab jetzt wohl wieder im Wochenendrhythmus ausgetragen werden (es sei denn, ich hab das falsch verstanden und er meinte nächstes Jahr).

  • Ernsthaft in Erwägung gezogen hat Marijanovic die Teilnahme vermutlich auch nicht. Im Kommentar bei Sport1 meinte er, dass die Players Championships ab jetzt wohl wieder im Wochenendrhythmus ausgetragen werden (es sei denn, ich hab das falsch verstanden und er meinte nächstes Jahr).

    Also ab jetzt sicher nicht, die Termine stehen ja schon fest

  • Setzliste für das 1.Turnier Morgen (Vorausgesetzt kein Spieler sagt kurzfristig ab)


    (1) Price - Lewis (32)

    (16) R.Smith - Ratajski (17)

    (8) Van Gerwen - Gurney (25)

    (9) Heta - Suljovic (24)

    (5) Wright - Chisnall (28)

    (12) Humphries - Rydz (21)

    (4) M.Smith - Joyce (29)

    (13) Searle - Bunting (20)


    (2) Cullen - Dobey (31)

    (15) Van den Bergh - Aspinall (18)

    (7) Dolan - Kleermarker (26)

    (10) Wade - Cross (23)

    (6) Clayton - King (27)

    (11) Van Duijvenbode - Van der Voort (22)

    (3) De Sousa - Van Barneveld (30)

    (14) Noppert - Clemens (19)

  • Aus deutscher Sicht ganz spannende Turniere: Clemens mit guter Chance sich in die Top 16 der Pro Tour OoM zu spielen und damit, solange er diesen Platz halten kann, einen weiteren Platz für einen Deutschen bei den Heim-ETs zu sichern.

    Außerdem geht es für Hempel und Hopp um die Vorentscheidung bzgl. der WM-Qualifikation.

  • Auslosung für Heute


    Gabriel Clemens v Joe Murnan

    Florian Hempel v Steve Beaton

    Max Hopp v Peter Jacques

    Michael Unterbuchner v James Wilson

    Martin Schindler v Jose Justicia

    Mensur Suljovic v Kevin Doets

    Harald Leitinger v Kai Fan Leung

    Michael Rasztovits v Brett Claydon

    Rowby-John v Ron Meulenkamp

    Rusty-Jake v Jim McEwan


    Gerwyn Price ist anscheinend nicht dabei!

    Alle aber mit lösbaren Aufgaben mit Ausnahme von Leitinger und vielleicht Unterbuchner.

    1.DDimitri Van den Bergh 2.DNathan Aspinall 3.DAdrian Lewis 4.DDarren Webster 5.DMatthew Edgar

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

DAZN