Große Spieler ohne Tour Card

  • Dementsprechend wars das dann auch für Glen Durrant mit der Tour Card. Mal sehen ob man danach nochmal was von ihm hört. Schade um ihn...

    Unter englischsprachigen Fans habe ich mittlerweile schon einige gesehen, die ihn Richtung Senior Tour (ab)schreiben, aber ich könnte mir bei Durrant auch vorstellen, dass er die Darts komplett beiseite packt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wäre sehr schade wie ich finde. Schon der Hammer, dass es einen so erfahrenen Knochen so erwischen kann.

    Ich drücke weiterhin die Daumen dass Glen nochmal zurück kommt, kann es mir aber nicht vorstellen wenn er die Tourcard tatsächlich verliert.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ein kleiner Scherz wird doch wohl noch erlaubt sein...


    Mein Gott, wie lange musste ich googeln, damit ich einen passenden Spieler finde8o

    Hätteste doch einfach Scholten genommen!?! :/

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Unter englischsprachigen Fans habe ich mittlerweile schon einige gesehen, die ihn Richtung Senior Tour (ab)schreiben, aber ich könnte mir bei Durrant auch vorstellen, dass er die Darts komplett beiseite packt.

    Ohne irgendwelche weiteren Infos, oder auch nur die von dir angesprochenen Gerüchte gelesen zu haben, sehe ich persönlich Durrant auch nicht nochmal bei der Q-School.


    Irgendwie hätte er in der Kürze der Zeit ja auch "alles" erreicht. Erst mit Anfang 40 so richtig bei der BDO losgelegt, sich schnell und kontinuierlich gesteigert, mit drei WM-Titeln in Folge als Höhepunkt. Danach noch rechtzeitig erfolgreich zur PDC gewechselt, bevor man es mit "nur weil es die BDO nicht mehr gibt" abtun konnte, und dort mal eben die Premier League gewonnen.


    Warum also nicht nach kurzer, erfolgreicher Karriere abtreten. Aber wie gesagt, rein persönliche Meinung.

  • Ohne irgendwelche weiteren Infos, oder auch nur die von dir angesprochenen Gerüchte gelesen zu haben, sehe ich persönlich Durrant auch nicht nochmal bei der Q-School.


    Irgendwie hätte er in der Kürze der Zeit ja auch "alles" erreicht. Erst mit Anfang 40 so richtig bei der BDO losgelegt, sich schnell und kontinuierlich gesteigert, mit drei WM-Titeln in Folge als Höhepunkt. Danach noch rechtzeitig erfolgreich zur PDC gewechselt, bevor man es mit "nur weil es die BDO nicht mehr gibt" abtun konnte, und dort mal eben die Premier League gewonnen.


    Warum also nicht nach kurzer, erfolgreicher Karriere abtreten. Aber wie gesagt, rein persönliche Meinung.

    Warum soll Glen denn nicht noch ein bisschen bei der Senior-Tour mitspielen, wenn er Spaß am darten hat und dort vermutlich eh viele von früher kennt. Gewinnen wird er dort jedoch auch keine Turniere mit seiner jetzigen Form, da man dafür konstant knapp 90 oder auch drüber spielen muss. Siehe Cameron, Howson; Painter und Thornton usw.. Aber dort wird er bei den kleinen Turnieren wenigstens ab und zu mal wieder ein Spiel gewinnen.

  • Hat Glenn denn noch einen regulären Beruf? Es geht hier ja eventuell nicht nur um ein bisschen Spaß haben und etwas Dart spielen.

    Nein, seinen Job bei einer Wohnungsverwaltungsgesellschaft hatte er vor drei Jahren nach langem Ringen mit sich selbst aufgegeben, um Vollprofi zu werden. Es klang für mich aber nicht nach einem Beruf, in den man dann nur schwer bis gar nicht wieder reinkommen würde, insofern würde es mich auch nicht verwundern, wenn er da wieder einsteigt. Nach eigenem Bekunden war der Spaß am Beruf ja der Hauptgrund, warum er so lange gezögert hatte, voll auf die Karte Darts zu setzen.

  • Bin daneben auch mal gespannt, ob Henderson es noch schafft, die Tour-card zu halten, seine Form zeigt ja definitiv in die richtige Richtung, aber selbst wenn er noch in die Top 32-Pro Tour Order of Merit rutscht, brauch er bei der WM noch nen Sieg


    Für Hopp & auch de Zwaan sehe ich mittlerweile keine realistische Chance mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!