PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bärenstarker Auftritt von Rydz, der mit so einer Leistung gegen Soutar klarer Favorit ist.


    Damit ein ungesetzter Spieler im Viertelfinale.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Damit ein ungesetzter Spieler im Viertelfinale.

    Ist ja mittlerweile Standard:award:

    2022: Soutar/Rydz vllt. Kleermaker, Smith,

    2021: Dirk van Duijvenbode

    2020: Darius Labanauskas, Luke Humphries

    2019: Nathan Aspinall, Brendan Dolan, Luke Humphries, Ryan Joyce

    2018: Dimitri Van den Bergh, Jamie Lewis

  • Rock your Dart!
  • Da geht es um so viel Geld, könnte mir schon vorstellen dass der ein oder andere Spieler sich da denken könnte. „Ich hab keine sichtbaren Symptome also spiele ich trotzdem“

    Je weiter die WM voranschreitet desto weniger dürfte auch die PDC daran ein Interesse haben das Spieler rausfallen. Da geht’s auch um viel Geld bei den Fernsehgeldern. Man stelle sich vor wenn es nur ein Halbfinale gäbe oder kein Finale. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen dass die PDC verpflichtend testet.

  • Da geht es um so viel Geld, könnte mir schon vorstellen dass der ein oder andere Spieler sich da denken könnte. „Ich hab keine sichtbaren Symptome also spiele ich trotzdem“

    Je weiter die WM voranschreitet desto weniger dürfte auch die PDC daran ein Interesse haben das Spieler rausfallen. Da geht’s auch um viel Geld bei den Fernsehgeldern. Man stelle sich vor wenn es nur ein Halbfinale gäbe oder kein Finale. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen dass die PDC verpflichtend testet.

    Sorry Reco, ich kann heute nicht anders :): Dein Satz "Man stelle sich vor wenn es nur ein Halbfinale gäbe oder kein Finale" nominiere ich auf Platz 2.D .

  • Soutar war aber auch gegen Mensur über weite Strecken nicht wirklich gut (besonders in der ersten Hälfte des Spiels), Mensur hats nur kollosal verkackt.

    Dass de Sousa einen für ihn desolaten 83er Schnitt spielt, war so nicht zu erwarten.

  • Rock your Dart!
  • soo, sollten denn heute abend alle drei spiele statt finden:


    Gary Anderson (6) - Ian White (27) - white ist zwar ein unangenehmer gegner, aber anderson macht das 70% zu 30 %

    Gerwyn Price (1) - Dirk van Duijvenbode (17) (AF) - normalerweise eine klare sache für price, aber dvd könnte hier ein überraschungscoup landen 50% zu 50%

    Jonny Clayton (8) - Michael Smith (9) (AF) - clayton in form, smith kommt nicht so richtig ins spiel, deshalb 60% zu 40%

  • Die Abendsession wird interessant:


    Anderson - White: Mein Tipp, 4:2 Anderson.

    Gary Anderson ist gerne mal etwas sprunghaft was seine Leistungen betrifft, bei der WM präsentiert er sich aber meist von der besseren Seite. Ganz im Gegensatz zum Kameraphobiker Ian White. Aus diesem Grund traue ich Gary heute den Sieg zu und es wird auch nicht knapp werden.


    Price - van Duijvenbode: Mein Tipp, 4:1 Price

    Nervöser Auftritt von DvD bei dieser WM. Gegen Koltsov knapp durchgekommen und gegen Smith stellenweise schwach, am Ende dann beeindruckend stark. Gerwyn Price hat im letzten Spiel von der Unfähigkeit Huybrechts profitiert, seine Darts für das essentielle Break im Entscheidungssatz im Doppel unterzubringen.

    Price hat sich aber dieses Jahr nach zurückhaltendem Beginn (Spielerisch, nicht lautstärkemäßig) meist gesteigert und weltmeisterlich performt. Daher gehe ich heute davon aus, dass er klar gewinnt.


    Jonny Clayton - Michael Smith: Mein Tipp, 4:3 Price

    Jonny Clayton spielt diese Saison überragend und hat auch schon bei dieser Weltmeisterschaft zwei sehr gute Leistungen gezeigt. Michael Smith ist hingegen eine Wundertüte - ist er im Tunnel dann kann er auch mit Clayton mithalten, ist er das nicht wird es schwer. Ich denke aber dass sich Smith heute gut präsentiert und Clayton sein ganzes Können zeigen muss, um ihn niederzuringen.

  • Bei dieser WM mit 2 Riesenüberraschungen im 1/4-Finale (Soutar und Rydz) und Corona-Ausfällen würde es mich nicht wundern, wenn es plötzlich aus dem Nix einen Run von Ian White geben würde. Sonst war er immer einer der Top-floor-Spieler und bekam vor der Kamera nix gebacken. Dieses Jahr lief es bei ihm auf dem Floor nicht, dann würde es doch geradezu passen, wenn er plötzlich vor der Kamera performen würde.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also Rydz fand ich jetzt nicht die "Riesenüberraschung". Er hat immerhin dieses Jahr zwei PC-Turniere gewonnen und Aspinall soweit ich weiß keines. Außerdem war sein Sieg gegen Brendan Dolan sehr überzeugend, somit hätte mich eine Niederlage von Rydz gegen Aspinall eher überrascht.

  • Gary Anderson - Ian White 4:0

    Anderson hat sich einen Whitewash vorgegenommen und sich gedacht: Wenn, dann gegen den.


    Gerwyn Price - Dirk van Duijvenbode 3:4

    Price hat gedacht, dass van Duijvenbode wegen der gemeinsamen Feier mit den beiden Positiven auch vorzeitig nach Hause muss und deshalb so weiter ist und hat nicht geübt.


    Jonny Clayton - Michael Smith 2:4

    Klar gewinnt Clayton, aber wenn dann, warum auch immer, doch Smith gewinnt, dann kann ich kann ich mit dem Tipp angeben.

  • Oh man! Was rauchst Du, um auf sowas zu kommen? Das will ich auch haben.:lollol:

  • Oh man! Was rauchst Du, um auf sowas zu kommen? Das will ich auch haben.:lollol:

    Ach na das kriege ich noch nüchtern hin. Wenn ich aber mal einen wönzigen Schlock trinke, kommt sowas raus wie mein Lidarts-Profil.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!