PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Flo ist ja echt die Coolnes selbst. Macht noch einiges auf Twitter, antwortet scheinbar völlig ihm unbekannten Menschen auf Insta (was er wiederum selbst retweetet hat :D ) und scheint das ehrlich zu geniessen, was in den letzten Tagen auch medial abgegangen ist.


    Hoffentlich hat er seine Nerven morgen in Griff - wäre ihm sehr zu wünschen.

  • spielen wir morgen vor Publikum?


    Spielen wir in den nächsten Tagen vor Publikum ?


    Ich weiß es nicht.


    Aber ich hoffe.



    Und ich hoffe, und bin kein Schwurbler.

    Ich hoffe, dass es vor Zuschauern stattfindet.


    Denn das macht die WM aus, Publikum

    Und das hat man in so vielen Spielen gesehen..


    Corona?

    Verharmlose ich nicht .

    DENNOCH befürworte ich Publikum.


    Jeder schätzt das Risiko für sich ein.

    Lasst die Menschen feiern.

    Auch wenn das Ganze statistisch natürlich die Hospitalisierungsrate nach oben treibt....


    Doch meines Erachtens sollten wir wieder ein Stück weit Normalität zulassen.

    Ansonsten werden wir kein Ende finden.

    Es wird immer und immer weiter so gehen ..


    Und viele wissen das.

    Impfungen ändern nichts daran.

    Leider gar nichts.


    Schwieriges Thema.

    Leider gibt es kein schwarz oder weiß.

    Das macht es so anstrengend und kompliziert ...



    Edit: hab mich hier gestern etwas unglücklich ausgedrückt, Impfen hilft natürlich (gegen schwere Krankheitsverläufe, hohe Hospitalisierungsrate etc.etc). Ich meinte nur, dass das Virus nicht weggeht, selbst bei hohen Impfquoten.


    Also, Info an mich: nichts emotionales im betrunkenen Zustand ins Internet posten wenn man sich undeutlich ausdrückt und somit schnell missverstanden werden kann ;)

  • Ick freu mich gleich gehts weiter.....:thumbup:


    So, noch schnell im Tippspiel meinen Siegtipp von Flo auf Ray Smith ändern......


    2 mal habe ich am Spieltag den Sieger noch geändert......auf Schindler bzw. Dimi.....2 mal hat Flo gewonnen.

    Man ist ja abergläubisch....also muss ich das gerade wieder so machen 8o

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Rock your Dart!
  • Könnten wir die Scheiss-Corona-Glaubensdiskussion an dieser Stelle auch wieder beenden?


    Oder klärt das per PN. M.E. gibt es genug Daten/Studien was auch immer, die eine Argumentation für beide Standpunkte möglich machen…aber ich freu mich einfach nur auf die Dart-WM…bitte bitte bitte, lasst es bleiben

    theblindPew und talb


    ich freue mich auch auf den weiteren Verlauf der WM, aber wenn hanebüchend "argumentiert" wird, dann muss dem auch an Ort und Stelle widersprochen werden, nicht einen Raum weiter!


    theblindPew

    keine Glaubensdiskussion, da die wissenschaftlichen Bewertungen ziemlich eindeutig sind...


    Wie geht es denn im Moment Barney? Sein Positivtest war ja der Auslöser für verschiedene Diskussionsbeiträge... und wie sieht es für Rob Cross aus?

  • Impfungen ändern absolut gar nichts, aber Du bist kein Schwurbler?

    Hast mich falsch verstanden. Ich habe es aber auch unglücklich ausgedrückt. Sorry.

    Impfungen helfen definitiv gegen das Virus und natürlich vor allem auch gegen schwere Krankheitsverläufe etc.


    Ich meinte, Impfungen helfen nicht, um das Virus auszurotten (Herdenimmunität etc.).

    Meines Erachtens muss man damit irgendwie lernen zu leben.


    So, und nun kein Corona-Talk mehr von meiner Seite.

    Freuen wir uns auf spannende Spiele.

  • Rock your Dart!
  • Endlich gehts weiter :love:

    Freu mich schon auf das Spiel von Flo und bin auch guter Dinge, dass er sich gegen Smith durchsetzen kann. Und wenn es am Ende Smith wird, dann bin ich auch nicht traurig. Würde es beiden Spielern wirklich gönnen.

    Bei Gaga hab ich für heute Abend nur sehr geringe Hoffnung. Selbst wenn er sich im Vergleich zum letzten Spiel deutlich steigert, wird es gegen den starken Clayton vielleicht nicht reichen. Ich hoffe einfach, dass er eine gute Leistung auf die Bühne bringt. Viel zu verlieren hat er jedenfalls nicht.

  • Prognose 10. Spieltag - Nachmittags-Session


    Wunsch: Ross Smith, Michael Smith, Florian Hempel

    Tipp: Ross Smith, Michael Smith, Florian Hempel


    65 Ross Smith - Dirk van Duijvenbode (51%-49%)

    Endlich ist die Weihnachts-Pause vorbei und los geht es mit der Smith-Session, gleich drei davon könnten ins Achtelfinale einziehen. Ross Smith bekommt es mit Dirk van Duijvenbode zu tun und geht für mich als leichter Favorit in die Partie. Smith hat zwei gute Spiele zu WM-Beginn geliefert, sein Gegner van Duijvenbode hatte hingegen gegen Boris Koltsov einige Probleme. Smith hat den Nachteil, dass er noch nicht die Erfahrung in diesen Turnierrunden hat. Dennoch glaube ich, dass er heute ins Achtelfinale einzieht, sein Score und sein Finishing war stärker. Es ist ein typisches Spiel für den Entscheidungssatz.


    66 Michael Smith - William O'Connor (70%-30%)

    Michael Smith hat ein äußerst überzeugendes Match zu Beginn der Weltmeisterschaft gespielt. Gegen Jason Lowe spielte er den höchsten Average des Turniers. Auch William O'Connor steht zurecht in der dritten Runde und hat dabei gegen Durrant absolut souverän gespielt. Das Scoring von Michael Smith ist normalerweise zu gut für O'Connor, der dabei auch nicht viele Chancen bekommen wird. Mehr als 1-2 Sätze wird der "Bully Boy" nicht abgeben, außer er erwischt einen extrem schlechten Tag.


    67 Florian Hempel - Raymond Smith (60%-40%)

    Zum ersten Mal sind Florian Hempel und Raymond Smith nach Weihnachten noch mit im Turnier. Raymond Smith hat in den ersten zwei Spielen überrascht und ziemlich konstant gespielt. Der "Guru" hat wenige Ausreißer nach unten, aber die ganz starken Short Legs hat man vom Australier auch eher selten gesehen. Er wird vermutlich seinen 90er-Average konstant bringen und daran wird sich Hempel messen müssen. Der Kölner kann das aber definitiv und sein A-Game ist deutlich besser als das von Smith. Die Frage ist nur, inwieweit es der deutsche WM-Debütant abrufen kann. Ich denke und hoffe, dass es Hempel schaffen wird, ohne in einen Entscheidungssatz zu müssen. Smith darf man aber keinesfalls unterschätzen.

  • Rock your Dart!
  • der artikel in der taz ist für meinen geschmack von der schreibe her garnicht verkehrt, aber die mängel in den einfachst zu recherchierenden details sind peinlich und höchst unprofessionell. hatte der praktikant dienst über weihnachten?


    Fabian schmutzler:


    du wirst diesen auftritt nicht nur sehr lange nicht vergessen - daran erinnerst du dich dein ganzes leben!:yes:




    PS: AllyPally ist heut die "Schmitzebud", das ist für Hempel ja ein Heimspiel...

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • England geht halt auch mit der Omikron-Variante anders um als Deutschland. Das tun sie im Grunde genommen schon die ganze Zeit und sind damit nicht schlechter gefahren als wir in Deutschland. Vielleicht können wir uns mal davon verabschieden, das die deutschen Regeln die einzig Wahren sind und die Briten machen lassen, was sie denken, ohne das von hier aus zu bewerten.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!