PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Interessant was manche hier für Anforderungen an die Kommentatoren stellen. Ein bedeutender Teil der Zuschauer hat halt nicht das Fachwissen von den Leuten hier im Forum bzw. Schauen nur die WM.

    Ich erfreue mich einfach an den geilen Spielen. Und auch die Übertragung in UK ist jetzt nicht über jeden Zweifel erhaben

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich kann das ewige gemeckere über Paulke bzw. Schwele nicht nachvollziehen. Scheint aber deutscher Standard zu sein. Im Formel 1 Forum meckern auch alle über den Roos.......


    Kann mich mal jemand aufklären?? Was für ein Sinn soll es denn haben bei 101 auf T17-Bull zu gehen?? Man kann doch besser andere Wege gehen um am Ende auf ein äußeres Doppel zu werfen. Das Triple braucht man sowieso und mehr Darts auf Doppel bekommt man bei T17-Bull auch nicht, außer der erste bounced raus.....

  • Deutsche Kommentatoren sind halt echt so semi begabt.

    Schwele feiert jede tripple wie ne WM, sein big fish kann ich mir gar nicht geben und paulke.... Paulke ist eben paulke.

    Was aber tatsächlich ernüchternd ist, ist die Sache dass Leute wie eidams, Schindler, hopp oder marjanovic nicht mal was gescheites sagen sondern zumeist nur mitplappern.... Da müssen sport1 und dazn echt harte Verträge haben oder ziemlich gut bezahlen....

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Ich kann das ewige gemeckere über Paulke bzw. Schwele nicht nachvollziehen. Scheint aber deutscher Standard zu sein. Im Formel 1 Forum meckern auch alle über den Roos.......


    Kann mich mal jemand aufklären?? Was für ein Sinn soll es denn haben bei 101 auf T17-Bull zu gehen?? Man kann doch besser andere Wege gehen um am Ende auf ein äußeres Doppel zu werfen. Das Triple braucht man sowieso und mehr Darts auf Doppel bekommt man bei T17-Bull auch nicht, außer der erste bounced raus.....


    Ist doch einfach deutsche Mentalität. Man meckert gern und hat gern Recht. Würde ich einfach unkommentiert lassen... Habe auch erst überlegt ob ich was zum Zweidartfinish 101 sage, aber lassen wir ihm mal seine Klugscheißerei. :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Andere Moderatoren sind nicht wirklich besser, sondern einfach nur anders. Guckt man eine Sportübertragung mit immer denselben Moderatoren, gehen die einem nach einer Weile auf die Nerven, weil man irgendwann schon fast vorhersagen kann, was sie gleich sagen werden. Guckt man dann die Übertragung eines anderen Senders, findet man die viel besser, wegen ihrer viel besseren, lockeren Art und die haben auch immer viel mehr Ahnung. Hat man sich an die gewöhnt, gehen die einem aber genauso auf den Sack. Dann sind die "nächsten Anderen" viel besser.

    Ich kann das ewige gemeckere über Paulke bzw. Schwele nicht nachvollziehen. Scheint aber deutscher Standard zu sein. Im Formel 1 Forum meckern auch alle über den Roos.......

    Das Gespann Roos–Schumacher finde ich zum Beispiel sehr gut, bis auf das Ausrasten von Roos während des Starts, aber das machen die englischen Kommentatoren ja auch (weil hier ja immer gerne der Vergleich herangezogen wird), aber da amüsiert sich ja sogar Ralf drüber.

  • Finde gerade Eidams sehr positiv. Er ordnet meiner Meinung nach die Leistungen der Spieler (gerade der deutschen) immer sehr realistisch ein.

    Der deutsche Zuschauer meckert halt gerne. Manche Kritik kann man nachvollziehen andere eher nicht.

    Man darf halt nicht vergessen, dass es in Deutschland nicht die Experten in Masse gibt, die seit 30 Jahren dicht dran sind

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Finde gerade Eidams sehr positiv. Er ordnet meiner Meinung nach die Leistungen der Spieler (gerade der deutschen) immer sehr realistisch ein.

    Der deutsche Zuschauer meckert halt gerne. Manche Kritik kann man nachvollziehen andere eher nicht.

    Man darf halt nicht vergessen, dass es in Deutschland nicht die Experten in Masse gibt, die seit 30 Jahren dicht dran sind

    Eidams versucht Druck von den Spielern zu nehmen. Das finde ich auch grundsätzlich nicht schlecht.

    Er weiß ja am besten wie schnell man fallen kann.....

    Und man lässt sich halt auch schnell von einem Clemens in den top 32 der Welt blenden,aber gefühlt macht der auch regelmäßig schnell die biege.

    Das ist gar nicht so böse gemeint wie es sich anhört. Aber keiner der deutschen Spieler der letzten 10 Jahre traut man zu über ein großes Turnier mal konstant zwischen 95 und 100 zu spielen.

    Und das braucht man mittlerweile eben.

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Eidams versucht Druck von den Spielern zu nehmen. Das finde ich auch grundsätzlich nicht schlecht.

    Er weiß ja am besten wie schnell man fallen kann.....

    Und man lässt sich halt auch schnell von einem Clemens in den top 32 der Welt blenden,aber gefühlt macht der auch regelmäßig schnell die biege.

    Das ist gar nicht so böse gemeint wie es sich anhört. Aber keiner der deutschen Spieler der letzten 10 Jahre traut man zu über ein großes Turnier mal konstant zwischen 95 und 100 zu spielen.

    Und das braucht man mittlerweile eben.

    Natürlich das Problem ist eher das die deutsche Medienlandschaft auf Teufel kommt raus ihren Topspieler braucht, weil sie denkt nur dadurch wird der Sport populärer.

    So wirklich professionell Dart gespielt wird in Deutschland ja auch erst die letzen 5 Jahre (Spieler als Vollprofis).

    Jedem sollte eigentlich klar sein, dass es Zeit braucht bis man Weltspitze ist.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • den arsch gebe ich dir zurück,so wie dein arsch auch auschaut so bist du es auch..du dämlicher affe

  • Was aber tatsächlich ernüchternd ist, ist die Sache dass Leute wie eidams, Schindler, hopp oder marjanovic nicht mal was gescheites sagen sondern zumeist nur mitplappern.... Da müssen sport1 und dazn echt harte Verträge haben oder ziemlich gut bezahlen....


    Stimme Dir schon irgendwie zu. Aber was sollen die tatsächlich sagen? Fundierte Hintergrundinfos, was immer das sein mag, können die aus dem Container in Münchenwohl nicht liefern. Vielleicht müßten die besser mit Sky Uk zusammenarbeiten, da mehr Infos abgreifen. Keine Ahnung ob das geht. Was erzählen die Engländer denn so an fundierten Sachen?


    Sport 1 ist halt nur dabei und nicht mittendrin.


    Eigene Erfahrungen eines Viertel- oder Halbfinales bei einer WM hat auch keiner der Experten gemacht. Selbst der Moltke erzählt nichts wichtiges, ausser die Werbung für Dartsgalas etc.

  • Die Basti/Robi Kombination finde ich mittlerweile nur schwer erträglich. Inhaltlich wird da echt viel Müll erzählt z.B. dass wir in ein paar Jahren auch 10 WM-Teilnehmer haben können so wie die Holländer. Meine Güte, wo sollen die denn herkommen? Da meine Lebensgefährtin Ungarin ist, haben wir im ungarischen Sport1 ein paar Spiele geschaut. War für eins zwei Tage ganz lustig. Da gibt es null Hintergrundinformation dafür fiebern die bei jedem Spiel mit, als ob ein enger Verwandter auf der Bühne wäre. Nervt mit der Zeit aber auch. Wir sind dann wieder auf PDC.TV gelandet.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was ist denn an 7 oder 8 deutschen Teilnehmern unwahrscheinlich?

    Es rücken doch immer mehr gute Spieler nach. Klar jetzt nicht zur nächsten WM aber in 10 Jahren sehe ich das nicht als so unrealistisch an

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Ich hab der ARD vor Jahren, noch zu Rubenbauers Zeiten (und auch genau wg. dem) mal vorgeschlagen 2-Kanal-Ton anzubieten. Einmal mit Kommentator und einmal nur Stadionsound. Premiere hatte die Option mal ganz am Anfang.


    Vllt. sollten wir ne Petition starten8)

  • Was ist denn an 7 oder 8 deutschen Teilnehmern unwahrscheinlich?

    Es rücken doch immer mehr gute Spieler nach. Klar jetzt nicht zur nächsten WM aber in 10 Jahren sehe ich das nicht als so unrealistisch anZ

    Z.B. dass sich die anderen Nationen auch weiter entwickeln. Nach Meinung der Sport1 Experten müsste Max Hopp ja schon längst Weltmeister geworden sein. Die Entwicklung ist aber nicht linear und kann auch mal ganz schnell in die andere Richtung gehen. Selbst die Engländer, bei denen es ja nun wirklich nicht an Nachwuchs mangelt, müssen sich anschauen wie Schotten, Waliser und Niederländer die großen Turniere gewinnen.

  • Z.B. dass sich die anderen Nationen auch weiter entwickeln. Nach Meinung der Sport1 Experten müsste Max Hopp ja schon längst Weltmeister geworden sein. Die Entwicklung ist aber nicht linear und kann auch mal ganz schnell in die andere Richtung gehen. Selbst die Engländer, bei denen es ja nun wirklich nicht an Nachwuchs mangelt, müssen sich anschauen wie Schotten, Waliser und Niederländer die großen Turniere gewinnen.


    Ich tippe mal du hättest vor fünf Jahren auch darüber gelacht, wenn dir jemand gesagt hätte, dass wir jetzt 7 Tourcardler haben.

  • Z.B. dass sich die anderen Nationen auch weiter entwickeln. Nach Meinung der Sport1 Experten müsste Max Hopp ja schon längst Weltmeister geworden sein. Die Entwicklung ist aber nicht linear und kann auch mal ganz schnell in die andere Richtung gehen. Selbst die Engländer, bei denen es ja nun wirklich nicht an Nachwuchs mangelt, müssen sich anschauen wie Schotten, Waliser und Niederländer die großen Turniere gewinnen.

    Natürlich geht die Entwicklung auch bei anderen Ländern voran. Nur es ist auch bei den deutschen eine positive Entwicklung zu erkennen (siehe Development oder Challenge Tour). Das heißt nicht das es zu 100% eintritt 8 deutschen bei einer WM. Aber ganz unwahrscheinlich ist es auch nicht. Einen Weltmeister kann man eh nicht einplanen.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!