PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Getestet wird wohl dreimal, um falsche Ergebnisse auszuschliessen.

    Bei MvG war auch nur einer wohl positiv. Der PCR-Test danach hat das dann bestätigt.

    (das habe ich irgendwo gelesen....)

    Glaub das hab ich auch gelesen aber etwas anders. Also die testen sich selber und werden nicht getestet. Van Gerwen hat 3 Tests gemacht und davon waren zwei negativ und einer positiv. Er hätte wohl auch einfach unter Vorlage eines der beiden negativen Tests spielen können, war sich aber seiner Verantwortung bewusst und hat mit dem positiven Test bei der PDC (oder einem entsprechenden Verantwortlichen) einen PCR-Test machen lassen. (oder so ähnlich)


    Aber das sollte dann wohl wieder in den Corona-Thread.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nein, die Spieler machen nur Selbsttests. Das hat van Gerwen doch gestern selbst gesagt und ist bei AD nachzulesen.

    Er hat am Abend vor seinem Spiel 3 Selbsttests gemacht, von denen einer positiv ausfiel.

    Daraufhin hat er sich über die PDC einen PCR-Test vermitteln lassen.

    Die Spieler werden von der PDC überhaupt nicht getestet. Sie müssen sich selbst drum kümmern und einen negativen Test einreichen.

    Daher hat MvG ja gesagt, dass er hätte spielen können, da man mit den selbst einzureichenden Tests betrügen könne, so etwas für ihn moralisch aber absolut gar nicht gehen würde.

  • Weiter geht’s mit den Fällen.

    Last man standing also 🙈

    Wobei ich heute Humphries als Sieger genannt hätte.

    Naja mal schauen wie’s weiter geht.


    PS: hat jemand schon mal die Taylor Akademie probiert und hat Erfahrungen dazu? Wird ja viel Werbung gemacht

  • Glaub das hab ich auch gelesen aber etwas anders. Also die testen sich selber und werden nicht getestet. Van Gerwen hat 3 Tests gemacht und davon waren zwei negativ und einer positiv. Er hätte wohl auch einfach unter Vorlage eines der beiden negativen Tests spielen können, war sich aber seiner Verantwortung bewusst und hat mit dem positiven Test bei der PDC (oder einem entsprechenden Verantwortlichen) einen PCR-Test machen lassen. (oder so ähnlich)


    Aber das sollte dann wohl wieder in den Corona-Thread.

    ...und genau aus dem Grund habe ich höchsten Respekt vor MvG, dass er nicht einfach gespielt hat! Ich habe das so auch irgendwo, ich glaube in einem Twitterzitat von MvG selbst gelesen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Selbsttests? Um Himmels Willen.

    Was machen Spieler bei denen es im Verhältnis um richtig viel Geld geht?


    PCR, Bubble ohne Tests und ohne Publikum.


    Das Ding ist, hier kann über Dart, Einschätzungen, Statistiken, rauf und runter geschrieben werden. Ist alles für die Katz wenn ein Test positiv ist.

  • Rock your Dart!
  • PDC hat den folgenden Slogan,

    egal was ist " THE SHOW MUST GO ON "


    Putzi hat das doch schon auf den Punkt gebracht.


    Auch wenn Chizzy jetzt nicht mehr dabei ist. Die PDC (Profit maximising Darts Corporation) wird das durchzuziehen bis zum Schluss (Finale) - und wenn da einer gegen sich selber spielen muss.


    Um da noch was zu ändern ist die ganze Sache zu weit fortgeschritten.


    Die kommen aus dem Mist den sie sich selber gebaut haben nicht mehr raus.


    Welche Optionen haben sie?

    mit Runde 3 in 4 Wochen nochmals starten? Oder mit dem jetzigen Stand dann in ein paar Wochen?

    - Das gibt der Kalender nicht her.

    - Das würde de facto das Eingeständnis des eigenen Scheiterns sein.

    - Das verzerrt die ganze OoM nochmals bloß anders.


    Die pfeifen „PDC wonderland“, gucken abwechselnd in die Luft oder stecken den Kopf in den Sand und hoffen dass es vorbeigeht.


    Die Spieler haben doch keine Alternative, die hängen auf Gedeih und Verderb von der PDC ab. Und dem zahlenden Konsumenten ist weitgehend Wurst wer da auf der Bühne steht, Hauptsache Spektakel und davon gibt’s genug (fast) unabhängig von den Namen.


    Die einzige Reaktion der Spieler die ggf echte Wirkung hätte wäre wenn die weitestgehend geschlossenen streiken würden.


    Glaub ich aber nicht, dafür geht’s um zu viel Geld und das Problem mit dem Kalender löst es auch nicht.


    Also bleibt es bei Putzis Feststellung „The show must go on“

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Du hast vollkommen Recht. Ist halt traurig aber wahr.;(

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Klar...ich sehe da keine Sinn darin ein Turnier abzubrechen...soll man vielleicht die Leute bestrafen die sich vielleicht isoliert haben während ander vielleicht etwas locker mit dem Thema umgehen...ist doch jeden seine Endscheidung...außerdem ist die PDC ähnlich wie der Profifußball an seinen TV Verträgen gebunden und auch abhängig...auch ist der Verband nach 2 Verlust reichen Jahren auf Einnahmen angewiesen...um das Folge Jahr zu finanzieren...deswegen werden sie auch die Zuschauer nicht ausschließen


    Naja laut eigenen Aussagen MVG hätte er außerdem Weihnachtessen mit Barney nicht wirklich viel Falsch gemacht...wiegesagt mussten alle geimpft sein,könnten man quasi über die sinnig der Test nachdenken...naja wieder anders Thema...auch wenn dieses Jahr einer Covid 21 Weltmeister wird...diese Jahr wird das dann noch Thema sein..aber in 2 Jahren haben alle es vergessen in dieser schnelllebigen Zeit...und in 10 Jahren ist es ein Titel von vielen...auch wenn jetzt Price sagt es wäre sportlich weniger Wert,aber die Moneys zählt er bei Sieg trotzdem


    deswegen finde ich die Idee vom abbrechen völlig Sinnfrei...weil man behauptet das Wade Humphries oder Dobey nicht gegen die ausgefallenen Spieler hätte auch gewinnen können...Ok MVG sah ich Minimum im Halbfinale...aber deswegen ein ganzen Turnier verschieben.Alle freuen sich auf Zuschauer,und keiner will eingespielte Sounds oder den Lollipop Mann...wenn ich vorgestern Price oder gestern Cross gesehen haben,einer wird schon verdient Weltmeister.Es werden noch viele gute Spiel gezockt


    Die PDC hat an die Spieler gedacht,da sie für leichte Verläufe auf Impflicht setzte,man hätte an eine Blase für die Spieler und Personal denken können aber diese war wahrscheinlich nicht gewollt...besonder da Sie mit dem Freedom Day generell mit Covid anders umgehen...siehe Fussball in England...Naja und wo vor paar Jahren mal einer Rücken oder Schnupfen hatte,wollte doch auch keinen abbrechen aus Fairniss Gründen...dieses Jahr sind im Vorfeld ein Chinese ein Spanier und noch einer nicht angetreten...da war Aufgrund von eher Namenlosen der Aufschrei auch gering.


    deswegen einfach Lernen mit dem Virus zu leben ob bei einer Dart WM oder im richtigen Leben

  • Finde des Verhalten von Van Gerwen übrigens sehr stark. Er sagt selbst das zwei seiner drei Selbsttest negativ waren und macht dann trotzdem einen PCR Test.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!