Lidarts Liga - Saison 15 - Anmeldung

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gebe ich Dir völlig recht... es werden auch nicht alle "Granaten" in die 1. Liga können... da werden wohl auch ein paar in Liga 2 spielen müssen... man kann ja nicht bis Platz 6 alles absteigen lassen ;) Eigentlich sind ja nur 3 Plätze frei... 2 die in der Saison ausgestiegen sind, und der letzte, der wohl sicher runter geht.

    Dazu mind. 1 Aufsteiger... also eigentlich nur Platz für 3 "neue" Spieler.

    Nur ob von den Granaten auch alle angemeldeten die Saison durchspielen bezweifele ich zumindest bei einem sehr stark. (bei aller Wertschätzung!!!)

    Man kann NICHT auf allen Hochzeiten spielen...

    da muss ich dir leider zustimmen

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Ich muss sagen ich wäre ganz froh auch mal 2.Liga nach meiner Pause zu spielen. :D

    ich bin eh dafür, das Spieler die mal während einer Ligasaison ausgestiegen sind.....nicht direkt wieder in Liga 1 zu setzen.

    Fände ich auch nicht fair, weil andere haben sich das vielleicht durch sportliche Ausdauer verdient.


    Wer einmal ausgestiegen ist, sollte auch etwas weiter untern eingesetzt werden.....

    mal schauen ob überhaupt der Ehrgeiz besteht hier wieder längerfristig zu spielen.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Rock your Dart!
  • ich bin eh dafür, das Spieler die mal während einer Ligasaison ausgestiegen sind.....nicht direkt wieder in Liga 1 zu setzen.

    Fände ich auch nicht fair, weil andere haben sich das vielleicht durch sportliche Ausdauer verdient.


    Wer einmal ausgestiegen ist, sollte auch etwas weiter untern eingesetzt werden.....

    mal schauen ob überhaupt der Ehrgeiz besteht hier wieder längerfristig zu spielen.

    würde ich bei allen Ligen machen , dann ist anreiz grösser zuende zu spielen find ich

  • Man könnte auch alle Neulinge in eine eigene Liga packen und immer erst nach einer Saison entsprechend der dort gezeigten Spielstärke in die regulären Ligen stecken. *to put in my two cents worth*

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Man könnte auch alle Neulinge in eine eigene Liga packen und immer erst nach einer Saison entsprechend der dort gezeigten Spielstärke in die regulären Ligen stecken. *to put in my two cents worth*

    finde ich super die Idee

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Klar das hast du natürlich recht. Für die letzte Ligasaison habe ich aber gar nicht gemeldet, die vorhergehende habe ich durch gespielt.

    ich bin eh dafür, das Spieler die mal während einer Ligasaison ausgestiegen sind.....nicht direkt wieder in Liga 1 zu setzen.

    Fände ich auch nicht fair, weil andere haben sich das vielleicht durch sportliche Ausdauer verdient.


    Wer einmal ausgestiegen ist, sollte auch etwas weiter untern eingesetzt werden.....

    mal schauen ob überhaupt der Ehrgeiz besteht hier wieder längerfristig zu spielen.

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Man könnte auch alle Neulinge in eine eigene Liga packen und immer erst nach einer Saison entsprechend der dort gezeigten Spielstärke in die regulären Ligen stecken. *to put in my two cents worth*

    Im ersten Moment war mein Gedanke, daß die Idee für´n Ar*** ist... sorry...

    Dann hast Du Neulinge mit +70er + 40er Ave in einer Liga und es bringt beiden nichts...

    Aber je länger ich drüber nachdenke, gefällt mir die Idee... so können die "Frischlinge" erst einmal beweisen, daß sie eine Saison durchhalten und die ganzen Eintagsfliegen fallen raus...

  • Klar das hast du natürlich recht. Für die letzte Ligasaison habe ich aber gar nicht gemeldet, die vorhergehende habe ich durch gespielt.

    dann könnte man ja sagen, für jede Saison, die man nicht gemeldet hat, fällt man eine Liga weiter runter. ;)


    Betrifft ja jetzt nicht nur dich....aber wenn ein Spieler aussteigt, muss er doch nicht wenn er irgendwann wieder kommt zwangsläufig direkt wieder oben spielen.


    Derzeit haben es sich vielleicht andere z.B. über den Aufstieg verdient, die die ganze Zeit dabei waren.

    Da sollte man bei Neueinsteigern erstmal sehen, ob sie überhaupt mehrere Saisons spielen wollen oder eh nach ner Saison wieder weg sind.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Würde ich auf jeden Fall gut finden. Soll ja auch irgendwie die Auf und Abstiegsregel beachtet werden und wie du schon sagtest eine Saison auslassen kann man mit Zwangsabstieg vergleichen. Das wäre eine gute Lösung, wer weiß wie es funktionieren würde aber da hättte man normalerweise wenigstens in den oberen Ligen die sehr aktiven Spieler.

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • Würde auch gerne mitmachen... Weiß jemand, wie das mit der Anmeldung funktioniert? Habe mich über Liidarts angemeldet...

    Du musst nichts weiter machen, als hier in dem Thread bescheid zu sagen und bei Lidarts ein paar Spiele absolviert zu haben, die den Avg halbwegs realistisch wiederspiegeln. Sinnvoll ist auch, wenn der Name hier und bei Lidarts identisch sind.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Man könnte auch alle Neulinge in eine eigene Liga packen und immer erst nach einer Saison entsprechend der dort gezeigten Spielstärke in die regulären Ligen stecken. *to put in my two cents worth*

    Grundsätzlich eine gute Idee. Hat nur eine entscheidende Schwäche gegenüber dem aktuellen System, zumindest wenn die Liga nicht komplett ausgeglichen ist. der schwächste Spieler in dieser Liga wird voraussichtlich einen deutlich höheren AVG spielen, als wenn er nach seinem AVG aus Lidarts einsortiert wird. Er wird einfach viel seltener oder gar nicht auf Doppel werfen. Der stärkste Spieler dieser Liga wird voraussichtlich einen deutlich niedrigeren AVG spielen, als wenn er nach seinem AVG einsortiert wird. Er bekommt selten Druck in seinen Legs zu checken bzw. darf viele auf Doppel vorbei werfen. Wenn ich mir so die Neueinsteiger anschaue seit ich dabei bin liegen die doch zwischen Ende 30 AVG und Ende 70 AVG.


    Vorausgesetzt beide Spieler bleiben dabei heißt das für die nächste Saison möglicherweise: der schwächste Spieler wird deutlich zu hoch einsortiert und kriegt wieder nur die Darts um die Ohren geworfen und wird frustriert. Ne dritte Saison wird er sich dann wahrscheinlich nicht mehr antun. Der stärkste Spieler wird zu niedrig einsortiert und gewinnt möglicherweise souverän die Liga, langweilt sich und frustriert die Gegner => auch nicht gerade förderlich für beide Seiten.


    Ich fände eine Mischung aus Einsortierung nach AVG und aber auch "Treue" sinnvoll. Also Ergebnisse der Vorsaison, bei geringer AVG-Differenz bekommt der Vorzug, der die letzte Saison gespielt hat/mehr Saisons gespielt hat etc. Gibts ja viele Faktoren.


    Ich weiß noch, wie einige Mitspieler über meine Einsortierung zu meiner ersten Saison "erstaunt" waren und mich weiter oben erwartet hätten von Resultaten aus RLT, aus sonstigen Spielen... Über die Saison(s) muss ich sagen: bislang war die Einsortierung immer sehr gut und ich bin mit meiner Liga sehr gut gefahren. Und die Ligen, in denen ich gespielt habe, waren ziemlich ausgeglichen, meist konnte jeder jeden schlagen und es war spannend bis zum letzten Spiel - so macht es doch am meisten Spaß, oder?

  • Da bin ich ganz deiner Meinung !!!

  • Ja gut, aber was sind die Alternativen? Einstufung nach dem Avg, so wie er bei Lidarts ist, wäre ja komplett ohne Kontrolle und im Zweifel manipulierbar und grundsätzlich ganz unten einsteigen und sich hochspielen funktioniert erfahrungsgemäß nicht. Bei der übernächsten Saison wird es wieder etwas entspannter werden, aber bei der kommenden, jetzt gleich nach der WM ist das Risiko sehr hoch, dass am Ende nicht mehr so viele von den Neueinsteigern dabei sind und dann gibt es Probleme im Ablauf, die sich in der "Testliga" abfangen lassen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!