Seyler-Aus bei DAZN

  • Keine Sorge. Er weist nur daraufhin, dass ich das mit meinem Post das bestätige, was du bemängelt bzw. kritisiert hast.

    Wir liegen aber auseinander ! Ich bemängele das Aussage die zutreffend sind , von Personen kritisiert oder empört reagiert werden , die es nicht betrifft.

    Ich schrieb paar Beiträge vorher da es einige Damen/Mädels/Frauen wie auch immer gibt die ihre Reize nutzen . Wird das öffentlich gesagt ist es ein Skandal, warum ? Das Beispiel Sarah M ist ein Muster gewesen. Mir ist es Egal was die Frauen anziehen , Kleid , Kartoffel Sack oder nichts. Nur Solange Frauen , Damen ihre Reize nutzen , darf es auch dafür keine Konsequenzen geben , wenn das jemand anspricht.

    Dein Kommentar von zurecht "rausgeworfen" könnte darauf hinweisen einer zu sein die ich meinte. Nicht betroffen sein aber sich aufregen und Empören.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Denn der Spruch ist auch mitsamt dieser wahnsinnig witzigen Geschichte einfach nur dumm, daneben und - ja, sehr wohl - sexistisch.

    Wie sich die Zeiten doch ändern...

    Die hat vor allem einen unfassbar heißen Blick. Wie kann man denn bitte keine Walk-In-Girls wollen? :D
    Die blonde ist wirklich lange nicht so heiß wie die aus den letzten Jahren und der ersten Turnierwoche, aber dennoch ganz nett.

    Die Bruenette ist wirklich nicht so nett, aber die Blonde ist der Wahnsinn 1.D

  • Wir liegen aber auseinander ! Ich bemängele das Aussage die zutreffend sind , von Personen kritisiert oder empört reagiert werden , die es nicht betrifft.

    Ich schrieb paar Beiträge vorher da es einige Damen/Mädels/Frauen wie auch immer gibt die ihre Reize nutzen . Wird das öffentlich gesagt ist es ein Skandal, warum ? Das Beispiel Sarah M ist ein Muster gewesen. Mir ist es Egal was die Frauen anziehen , Kleid , Kartoffel Sack oder nichts. Nur Solange Frauen , Damen ihre Reize nutzen , darf es auch dafür keine Konsequenzen geben , wenn das jemand anspricht.

    Dein Kommentar von zurecht "rausgeworfen" könnte darauf hinweisen einer zu sein die ich meinte. Nicht betroffen sein aber sich aufregen und Empören.

    Es scheint mir eher, dass Du mich nicht verstanden hast. Ich hatte doch DIR zugestimmt!

  • Wie sich die Zeiten doch ändern...

    Hehe, chapeau, du hast es geschafft, in elf bzw. zwölf Jahre alten Beiträgen rumzuwühlen.


    Und ja - du hast recht. Mit dem zeitlichen Abstand von mehr als einem Jahrzehnt finde ich meine damaligen Postings vollkommen daneben, unangemessen - und extrem unangenehm. Sexistisch sowieso.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das obere Zitat bezieht sich doch sicher auf die Abschaffung der walk-on-girls. Die ist doch gerade erst ein paar Jahre her, nicht 10-12 Jahre.

    Du kannst in den verlinkten Zitaten von moerfi auf meinen Nicknamen klicken, dann landest du im Originalthread bzw. im Originalpost. Der Beitrag stammte vom 1. Januar 2011, der andere vom 21. Dezember 2009.


    Ich habe die beiden Original-Beiträge jetzt gerade im übrigen editiert, weil ich sie tatsächlich sehr unangenehm empfinde. Pubertärer Müll, der das aber nicht entschuldigen soll. Im Post von moerfi sind sie aber noch einsehbar. Danke für den Hinweis.

  • Rock your Dart!
  • Huch, jemand mit Selbstreflexion der in der Lage ist seinen vergangenen Sexismus zu erkennen und als solchen zu benennen? Wo kommen wir denn da hin?

    Genau, zurück ins Mittelalter mit den Moralvorstellungen. Wenn ich hier so verweichlichte postings lese wundert es mich nicht warum die ganze Welt über deutsche Männer lacht und diese beiden als die typischen Repräsentanten der deutschen Männer ansieht

  • Und mal wieder ein sehr schönes Beispiel, dass das Internet nichts vergisst - deswegen erst denken, dann posten 😏

    Ich werde meinem 17-jährigen Ich davon berichten, immerhin bin ich noch froh, dass ich mich in der Zwischenzeit weiterentwickeln konnte.


    Es ging nicht um Sexismus. Die Sexismusdebatte war nur Mittel zum Zweck. Jemand der eine Entscheidung zu treffen hatte, hat eine Stimmung dazu benutzt. Für diese Stimmung in Form des Shitstorms war die Debatte nur der Auslöser und es war demjenigen, der die Entscheidung getroffen hat völlig egal, ob der Auslöser zu Recht oder zu Unrecht entstanden ist. Das war ein "ganz normales Stilmittel" in einer Macht& Intrigensituation und wer da immernoch mit dem popeligen Sexismusauslöser argumentiert, hat die Geschichte in Gänze gar nicht verstanden. Ohne den Spruch, hätte sich ein anderer Grund gefunden.

    Ganz ehrlich: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieses Narrativ korrekt ist. Ich kenne mich auf den Ebenen zu wenig aus, erst recht kenne ich niemanden dort persönlich. Ich will überhaupt nicht ausschließen, dass in dem Business auch gerne persönliche Befindlichkeiten eine Rolle spielen. Das ändert aber nichts daran, dass ich den Rauswurf damals aufgrund der getätigten Aussagen (und ich meine mich sehr sicher erinnern zu können, dass es nicht "nur" um den einen angesprochenen Satz ging, sondern vielmehr einige äußert dämliche und bescheidene Sätze fielen) für richtig hielt und ihn auch heute noch richtig finde. Die Kommentare waren einfach scheiße. Dass jemand da auch mit drei Jahren Abstand so gar keine Einsicht zeigt, finde ich halt schwach, aber muss man selbst wissen.


    Mir war natürlich klar, dass mein Eingangspost hier polarisieren und bei vielen alles andere als gut ankommen wird. Aber ich finde es schon auch etwas komisch, wenn jemand plötzlich nach über drei Jahren hier wieder auftaucht und auf einmal die "ganze Geschichte" erzählt und das halbe Forum springt ihm sofort widerspruchslos zur Seite. Das ist mir irgendwo zu einfach und darum ging es mir primär.

  • Bis heute finde ich die Aussage mit der Klamottenwahl als nicht dramatisch. Wir leben einfach in einer Zeit, in der man am Besten 501mal überlegen sollte, ob man etwas sagen darf, oder eher nicht. Es war aber live und keine Konserve! Ich habe genau das gesagt, was mir in dieser Sekunde durch den Kopf ging. Das mache ich im Übrigen schon mein ganzes Leben. Ich fahre damit ganz gut.


    Auch nach drei Jahren empfinde ich meinen damaligen Spruch nicht als "schlimm"! Und solche Geschichten gehören nicht nur zu einer WM, sondern zu diesem Spiel/Sport. Ich glaube nicht, dass das bei der Mehrheit ein abwertendes Bild über Frauen zeichnet. Ich denke eher, dass es mehr über Dich und Deine Gedanken aussagt, als über meine.

    Ich fand den Klamotten-Spruch nicht abwertend gegenüber Frauen an sich, sondern speziell gegenüber Dobromyslova als WM-Teilnehmerin, à la "die gehört hier sowieso nicht hin". Das wäre in etwa so, als würde einem männlichen No-Name-Spieler bei der WM ein Spruch der Art "Wie kann er gegen seinen Topgegner ankommen? Na vielleicht mal im richtigen Moment durch Furzen für Ablenkung sorgen" reingedrückt. Ist für mich eine Frage des gebotenen Respekts gegenüber dem sportlichen Wettbewerb als solchem, dass man qualifizierte Teilnehmer als bezahlter Kommentator nicht ins Lächerliche zieht.

  • Ich würde da aber in einer Livesituation mit lockerer Stimmung und daraus resultierenden flapsigen Bemerkungen im Überschwang, andere Maßstäbe ansetzen, als in einer redaktionell detailliert vorbereiteten Aufzeichnung.

    Ansonsten ist aber die Grenze zwischen "einen Spaß machen" und "ins Lächerliche ziehen" auch fließend. Den Furzspruch fänd ich jetzt auch nicht abwertend. Vielleicht nicht sonderlich originell, aber mal angenommen man hätte sich in der Werbepause vorher zufällig über die Harms-Anderson Geschichte unterhalten, dann wäre es nicht mehr als ein flacher Gag am Rande. Da würde ich einfach mal alle Fünfe gerade sein lassen, statt ne Petition zu starten.

  • Ich würde da aber in einer Livesituation mit lockerer Stimmung und daraus resultierenden flapsigen Bemerkungen im Überschwang, andere Maßstäbe ansetzen, als in einer redaktionell detailliert vorbereiteten Aufzeichnung.

    Die Fähigkeit, das der Situation angemessen und professionell hinzubekommen, macht halt den Unterschied zwischen Leuten, die zum Livekommentieren geeignet sind, und solchen, die es nicht sind. Nix für ungut, aber dich würde ich da bei Sport1 auch nicht ans Live-Mikro lassen.


    Ich möchte einem Sportkommentator noch nicht mal das Recht absprechen, einen bestimmten Turnierteilnehmer für der Teilnahme unwürdig zu erachten. Ein Kommentator mit halbwegs Talent sollte es aber hinkriegen, das, wenn's denn so offensichtlich ist, allein durch die Darstellung von sportlichen Belangen auszudrücken, ohne ins Persönliche abzurutschen.

  • Rock your Dart!
  • Da würden wir uns im Kreis drehen, was die Definition von "angemessen" angeht, weil ja die meisten Menschen ihre eigene Messlatte für politische Korrektheit für die richtige halten. Aber selbst wenn zwei Leute nach meinem Verständnis von politischer Korrektheit über die Stränge schlagen, wäre es für meine Beurteilung (als Zuschauer) von schlimm oder nicht schlimm auch nochmal ein Unterschied, ob es einer nur nicht besser weiß, ob er es weiß und es seine Meinung ist oder ob er es zwar weiß und nur bewusst provozieren will.

    Und wenn es nun darum ginge das einzuschätzen, gingen die Meinungen der Zuschauer sicher auch schon wieder auseinander.

    Und dann ist es ja auch noch eine bewusste Entscheidung eines Senders, ob man sich einen Moderator vom Typ Frank Elstner oder eher Oliver Pocher holt. Das fließt für mich alles da rein. Also da gebe ich mir schon Mühe, das nicht nur auf den textlichen Inhalt von ein paar Sprüchen zu reduzieren.

  • Nix für ungut, aber dich würde ich da bei Sport1 auch nicht ans Live-Mikro lassen.

    Das würde ich auch keinem antun. Da ich im Sprechen das genaue Gegenteil vom Schreiben bin, wäre das ein sehr, sehr stilles und langweiliges Vergnügen.

  • Genau, zurück ins Mittelalter mit den Moralvorstellungen. Wenn ich hier so verweichlichte postings lese wundert es mich nicht warum die ganze Welt über deutsche Männer lacht und diese beiden als die typischen Repräsentanten der deutschen Männer ansieht

    Solange es nicht der querdenkende, homophobe Impfgegner ist, für den alles Fremde eine Bedrohung darstellt, und der Schiss vor allem hat, was nicht in sein kleinkariertes Weltbild passt, soll's mir doch recht sein...

    Ich denke, wenn jemand seinen Selbstwert über die Ablehnung jeglicher Andersartigkeit definiert, ist der doch das eigentliche Weichei..

  • Ach, das ist ja putzig. Das ist nun also das einzige Problem gewesen. Wenn die Zuschauer diese Geschichte vorher mitgekriegt hätten, wäre die Reaktion sicherlich ganz anders ausgefallen - nicht. Denn der Spruch ist auch mitsamt dieser wahnsinnig witzigen Geschichte einfach nur dumm, daneben und - ja, sehr wohl - sexistisch. Dass du dann hier im weiteren Verlauf betonst, auch drei Jahre später dir noch keiner Schuld bewusst zu sein und sämtliche Reaktionen anderen Leuten in die Schuhe schiebst, passt dann auch hervorragend ins Bild.


    Grundsätzlich finde ich es übrigens interessant (völlig unabhängig vom Wahrheitsgehalt oder nicht), dass man hier im Forum wieder auftauchen, nach drei Jahren ein

    ausführliches Statement abgeben kann und der Großteil der hiesigen Nutzer dies einfach für bare Münze nimmt und quasi in jeder Form zugestimmt wird. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, was und wieviel von diesen Zeilen dieser Geschichte der Wahrheit entspricht. Meines Erachtens macht man es sich aber sehr einfach, wenn man jetzt hier einfach anderen Leuten den schwarzen Peter in die Schuhe schiebt, die sich hier eben zu dieser Causa nicht äußern können. Wie so oft wird die Wahrheit wahrscheinlich wieder irgendwo in der Mitte liegen, was die generellen Anschuldigungen Richtung der Verantwortlichen betrifft. Ich bin mir nur in einer Sache ganz sicher: Dass GordonShumway für den Spruch als Co-Kommentator völlig zurecht vor die Tür gesetzt wurde. Das bedeutet im Übrigen nicht einmal im Ansatz, dass ich die persönlichen Anfeindungen, die er (und womöglich gar sogar die Familie) sicherlich erfahren musste, gutheiße. Ganz im Gegenteil.

    Mir wurde erzählt, dass man hier über mich spricht, bzw. schreibt und ich dachte mir, dass ich kurz etwas dazu schreibe, damit die User die komplette Geschichte kennen. Die Wahrheit liegt hier weder in der Mitte, noch habe ich es nötig hier eine Lügengeschichte zu erzählen.


    Aber lieber DarkGiant, ich möchte Dir aber auch gerne erzählen , warum ich vor vielen Jahren diese Plattform verlassen habe. Es lag nämlich genau an solchen Usern wie Dir! Personen, die im Schutz der Anonymität vor ihrer Tastatur sitzen, belehrende Kommentare abgeben, andere Menschen der Unwahrheit bezichtigen und versuchen zu hetzen und Missgunst zu verbreiten. Diese "Keyboard-Warrior" die sich im Schatten ihrer Monitore so sicher fühlen. Anonym raushauen und verteilen ist einfach, jemandem in die Augen sehen und es wiederholen, eine ganz andere Hausnummer! Nenne mir einfach Deinen richtigen und vollständigen Namen, Dein Alter, woher Du kommst, ob Du selbst in einem Verein Dart spielst und wenn ja wo genau. Vielleicht haben wir ja die Möglichkeit uns einmal im "Real-Life" kennenzulernen und Du kannst mir dann persönlich erklären, warum Du es interessant findest, dass einige User meiner Ausführung Glauben schenken, oder warum Du denkst, dass ich anderen Leuten den Schwarzen Peter zuschiebe! Sage es mir einfach ins Gesicht und wir reden darüber. Wenn Du mal in der Nähe von Frankfurt bist, dann komm' einfach ins "House of Darts" und wir quatschen entspannt, ohne störende Bildschirme dazwischen. Du weißt wie ich aussehe, Du kennst mein Alter, Du weißt woher ich komme - ich weiß nichts über Dich, außer das Du hier gegen mich austeilst, ohne mich zu kennen. Ganz schwaches Bild, mein Lieber!


    Aber Deine Texte zu meiner Person sagen absolut nichts über mich aus, eher eine Menge über Dich! Egal was "Uschi0815", "Dicker_Oberarm78" oder eben der "DarkGiant" über mich schreiben, es hat keinen Einfluss auf mein Leben. Also, sag mir Deinen Namen, DarkGiant!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!