PDC Development Tour 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich finde es auch schade - dass nicht mehr deutschsprachige Spieler die Reise aufgenommen haben - vorallem zu den ersten Events - dann sieht man ja wo man steht und ob man die weitern Events in der UK mitnehmen möchte oder nicht!


    zählt für Deutsche und Österreicher!


    aber wie es ein Vorredner schon gesagt hat - an der Menge sieht man halt auch - warum manche Nationen noch mehr unter den Top Leuten ..


    Ich persönlich finde es eine gute Entscheidung - diese Development Tour und auch die Challange Tour zusammen zu machen


    man hätte vermutlich nur die Wochenden abwechseln in UK und EU machen sollen ..

  • Rock your Dart!
  • Freddy Still kommt mit 57er Average ins Geld. Kann man mal machen 8)

    Todd Pearce schafft es sogar mit 48,88. Warum man nicht einfach eine Setzliste machen kann, ist mir immer noch unergründlich.:(

    Gerdon z.B. in T256 mit 88,86 raus.;( Und drei Spieler sogar mit über 90 Average.

  • Warum man nicht einfach eine Setzliste machen kann, ist mir immer noch unergründlich. :(

    Wonach willst du die machen, also gerade bei den ersten Events des Jahres. Ich denke der PDC ist in der CT und der DT diese Abwechslung und teilweise Unberechenbarkeit ganz recht, da so immer mal andere Spieler auftrumpfen können bzw. sich wirklich jeder zumindest kleine Chancen ausrechnen kann. Und am Ende setzen sich dann ja doch immer die stärksten/konstantesten durch.

  • Wonach willst du die machen, also gerade bei den ersten Events des Jahres. Ich denke der PDC ist in der CT und der DT diese Abwechslung und teilweise Unberechenbarkeit ganz recht, da so immer mal andere Spieler auftrumpfen können bzw. sich wirklich jeder zumindest kleine Chancen ausrechnen kann. Und am Ende setzen sich dann ja doch immer die stärksten/konstantesten durch.

    Aber dadurch lohnt sich vielleicht für einen guten Spieler es nicht zu den Turnieren zu fahren, wohin gegen ein schlechter Spieler im Schnitt trotzdem ein paar Pfund gewinnt und deshalb kommt. Eine Setzliste hätte eher zur Folge, dass gute Spieler kommen und schlechte fernbleiben, aber die PDC will entweder das was Du beschrieben hast oder ihr ist es einfach egal.

    Eine Setzliste könnte man nach der letztjährigen CT; DT OoM machen und die ex TC Spieler davor setzen der Reihenfolge, wie sie zuletzt in der OoM waren und ab dem zweiten Wochenende eben die Top 64 der jeweiligen CT; -DT-OoM oder man würde nach dem FDI- Index setzen. Wenn man eine Setzliste will, finde ich wären beide Varianten OK.

  • Der Hewitt konnte sich auch mit einer 74 und einmal 80 bis ins Viertelfinale durchspielen ohne gegen einen starken Gegner zu kommen, während Rusty-Jake eben mit einer 100 an van der Velde, der letztjährigen Nr. 6 der EU-Rangliste scheiterte und davor echt abgeliefert hatte.

    Edit: Freut mich zwar für Hewitt, aber auch schade für Rusty-Jake, dass bei der tollen Leistung nur 200 Pfund rauskommen.

  • Rock your Dart!
  • DT2

    T256

    Fabian Schmutzler 4-0 Scott Smith

    Till Stein 4-3 Luke Rutter

    Dominik Gruellich 0-4 Dean Fitch Jnr

    Kevin Grebe 1-4 Killian Heffernan

    Tom Heldt 4-1 Owen Whiteside

    Marcel Gerdon 4-0 Tommy Barlow

    David Schlichting 4-0 Sebastian Bech

    Rusty-Jake Rodriguez 4-2 Liam Fischer

    Joshua Herrmann 4-2 Tom Wilson


    T128

    Till Stein 2-4 Katie Sheldon

    Tom Heldt 4-1 Billy Bristow

    Marcel Gerdon 4-3 Liam Meek

    Rusty-Jake Rodriguez 4-1 Sam Coenders

    Fabian Schmutzler 4-1 Gijsbert van Malsen

    David Schlichting 0-4 Owen Maiden

    Joshua Herrmann 1-4 Niels Zonneveld



    T64

    Tom Heldt 0-4 Riley Rees-Tucker

    Marcel Gerdon 3-4 Owen Maiden

    Rusty-Jake Rodriguez 4-1 Tavis Dudeney

    Fabian Schmutzler 2-4 Owen Roelofs


    T32

    Rusty-Jake Rodriguez 4-0 Mitchell Elliott-Bailey


    T16

    Keane Barry 4-0 Cavan Phillips

    Dom Taylor 4-0 Owen Roelofs

    Dylan Slevin 4-3 Leighton Bennett

    Jarred Cole 4-0 Owen Maiden

    Tomas Houdek 4-2 Rusty-Jake Rodriguez

    Fred Box 1-4 Jurjen van der Velde

    Niels Zonneveld 4-0 Jacob Gwynne

    Conor Heneghan 4-3 Sebastian Bialecki


    T8

    Keane Barry 5-0 Dom Taylor

    Dylan Slevin 2-5 Jarred Cole

    Tomas Houdek 1-5 Jurjen van der Velde

    Niels Zonneveld 4-5 Conor Heneghan


    T4

    Keane Barry 5-1 Jarred Cole

    Jurjen van der Velde 3-5 Conor Heneghan


    T2

    Keane Barry 5-4 Conor Heneghan

  • Rock your Dart!
  • Leider wieder kein Deutscher über die Hürde Last64 obwohl Schmutzler phasenweise sein können zeigte

    Gerdon und Schmutzler bisher einfach zu schwach im Finish :(

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!