European Tour 3 - München - 16.04. - 18.04.2022

  • Naja vom Scoring war das doch insgesamt total in Ordnung von Hopp und deutlich besser als bei Soutar, nur durch seine schwache Doppelquote wurde es unnötig spannend, Soutar weiß selber nicht wie er hier 4 Legs gewonnen hat.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Naja vom Scoring war das doch insgesamt total in Ordnung von Hopp und deutlich besser als bei Soutar, nur durch seine schwache Doppelquote wurde es unnötig spannend, Soutar weiß selber nicht wie er hier 4 Legs gewonnen hat.

    Naja, ich fand gerade am Anfang merkte man Max die Nervosität auch an, da fand ich sein Spiel wenig überzeugend. Hintenraus wars dann aus meiner Sicht deutlich konstanter, nur dass da eben auch Soutar viel mehr getroffen hat! Mit nen bissl mehr Glück mehr auf die Doppel (von ein paar Ausnahmen abgesehen waren die meisten nur knapp daneben) wär die Partie relativ souverän an Max gegangen.


    Morgen ist dann hoffentlich mit weniger Nervosität/Druck durchaus auch was drin!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • So schade dass es Wenig auch bei seinem 'Heimturnier' nicht schafft seine 'PS auf die Straße zu bringen'. Das Potenzial für die ProTour hat er auf alle Fälle, aber das Nervenkostüm leider nicht ;(


    PS: Und von den Wackelspitzen sollte er defintiv wegkommen! Die sind für jemandem auf Anfänger-Niveau mich gut/perfekt (hab dieses Jahr meine zwei 180er mit solchen Darts geworfen), aber nich für jemand der ständig damit kalkulieren muss wie ein Folgedart einschlägt wenn er einen bereits steckenden trifft. Damit kann man einfach keine Banden nutzen bzw. ein Dart ausm am Draht ist keinerlei Hilfe sondern verhindert im schlimmsten Fall noch dass ein perfekt geworfener Dart noch sein Ziel trifft :thumbdown:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Schindler ist eine Wucht. Wirkt mittlerweile so fokussiert, so ausgeglichen, dass es Spass macht. Scheint sich auch blöde „Fehler“ und ausgelassene Doppel deutlich besser zu „verzeihen“ als noch im letzten Jahr.


    Küchenpsychologe zu The Wall: Sackstark 🙌

  • Wie geil sind denn bitte diese Übertragungsfehler? James Wilson läuft drei oder vier Male mit Dawsons elektrisierender Ankündigung ein und während des Spiels ist die Halle in periodischen Abständen mal ganz leer und dann wieder prall gefüllt mitten im Spiel.

    Bonkers.

  • PS: Und von den Wackelspitzen sollte er defintiv wegkommen! Die sind für jemandem auf Anfänger-Niveau mich gut/perfekt (hab dieses Jahr meine zwei 180er mit solchen Darts geworfen), aber nich für jemand der ständig damit kalkulieren muss wie ein Folgedart einschlägt wenn er einen bereits steckenden trifft. Damit kann man einfach keine Banden nutzen bzw. ein Dart ausm am Draht ist keinerlei Hilfe sondern verhindert im schlimmsten Fall noch dass ein perfekt geworfener Dart noch sein Ziel trifft :thumbdown:

    Glaubst du den Bullshit selbst, den du hier schreibst? Wenn man nach deiner Theorie geht, dürfte man auch keine Flights spielen, die härter als 75 Mikron sind. Von dem L Style, Cosmo, usw. Gedöns mal ganz abgesehen.

  • Glaubst du den Bullshit selbst, den du hier schreibst? Wenn man nach deiner Theorie geht, dürfte man auch keine Flights spielen, die härter als 75 Mikron sind. Von dem L Style, Cosmo, usw. Gedöns mal ganz abgesehen.

    Ich mein nich alles 100%-ig Ernst, aber klares JA. in diesem Fall schon


    Ist meiner Meinung nach auch kein Zufall dass es sonst keine Tourcardholder (mehr) gibt die damit spielen! Der letzte war glaub Edhouse der am längsten dabei geblieben ist, aber alle (meine auch Schindi & Clemens haben die mal zeitlang gespielt) sind früher oder später davon weggegangen. Zufall? Ich glaub nich...:P


    EDIT: In ne Flight-Diskussion würd ich mich aber keinesfalls einlassen, da ich da nur irgendwelche Standard-Dinger spiele. Die Wackelspitzen habe ich aber eben seit Jahresbeginn selber in Gebrauch und da haben sich am Board meine Vermutungen aus den TV-Übertragungen absolut bestätigt.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich mein nich alles 100%-ig Ernst, aber klares JA. in diesem Fall schon


    Ist meiner Meinung nach auch kein Zufall dass es sonst keine Tourcardholder (mehr) gibt die damit spielen! Der letzte war glaub Edhouse der am längsten dabei geblieben ist, aber alle (meine auch Schindi & Clemens haben die mal zeitlang gespielt) sind früher oder später davon weggegangen. Zufall? Ich glaub nich...:P


    EDIT: In ne Flight-Diskussion würd ich mich aber keinesfalls einlassen, da ich da nur irgendwelche Standard-Dinger spiele. Die Wackelspitzen habe ich aber eben seit Jahresbeginn selber in Gebrauch und da haben sich am Board meine Vermutungen aus den TV-Übertragungen absolut bestätigt.


    Ich behaupte mal frech, dass Wackelspitzen, Flight- und Schaftsysteme generell zu 95% Marketing-Gelaber sind. Ein paar Vor- und Nachteile gibt es sicherlich, aber das ist verschwindend gering. Der mentale Einfluss, den ich habe weil ich denke, dass ich ein Top Setup habe, ist deutlich größer, als der tatsächliche technische Effekt.

  • Ich behaupte mal frech, dass Wackelspitzen, Flight- und Schaftsysteme generell zu 95% Marketing-Gelaber sind. Ein paar Vor- und Nachteile gibt es sicherlich, aber das ist verschwindend gering. Der mentale Einfluss, den ich habe weil ich denke, dass ich ein Top Setup habe, ist deutlich größer, als der tatsächliche technische Effekt.

    Also für den Hobbyspieler geb ich dir auf alle Fälle recht, deshalb spiel ich ja klugerweise auch nur den billigen Standardkram 8o


    Bei den Profis, wo eben das Niveau (Auch in der Breite) mittlerweile so hoch ist denk ich aber schon dass da Setup eben die entscheidenden 1-2 Prozent ausmachen kann. Deshalb gibts da ja auch Experten die kontinuierlich an ihrem Pfeilen 'rumfummeln' (Wright, Whitlock & Hopp fallen mir da spontan ein). Hängt dann aber eben auch nen bissl am Wurfstil und wenn nen Spieler mal nen gutes Setup gefunden hat und sich sein Wurf nich ändert gibts natürlich auch keinen wirklichen Grund daran was zu ändern (außer dass die Darts im Winmau-Board jetz eventuell in nem minimal andren Winkel stecken?).

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Heute stehen wirklich 2 immens wichtige Spiele für Gaga und Martin an. Bei einem Sieg kann Gaga heute fast schon mit dem World Matchplay planen, während es für Martin in einem direkten Duell mit Dolan um eine Setzung für kommende European Tour Events geht. Klar bräuchte Martin dann noch einen weiteren Sieg (womöglich gegen Searle), da er ja in Graz nicht dabei sein wird, wo der Cut direkt danach für European Tour Event 8 und 9 liegt. Also ein Viertelfinale müsste es dafür schon sein.

  • Daumen drücken für die Deutschen alles möglich bei Gaga und Martin ! Max nit besser dopoelquote auch gut Überraschung gut oder was denkt ihr??

    Joa, denke 1 oder 2 werden wir morgen nochmal sehn :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Daumen drücken für die Deutschen alles möglich bei Gaga und Martin ! Max nit besser dopoelquote auch gut Überraschung gut oder was denkt ihr??

    Ich denke, Martin wird gewinnen, Max wird glatt rausgehen. Und bei Gaga wird es knapp werden. ;) Aber Normal wird Gabriel die Partie gewinnen. ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!