European Tour 2 - Hildesheim - 11.03. - 13.03.2022

  • ET 2 in der Halle 39 von Hildesheim.


    Alle Infos gibt es [hier].


    Top 16 der Pro Tour Order of Merit (gesetzte Spieler)

    1. Gerwyn Price

    2. José de Sousa

    3. Michael Smith

    4. Peter Wright

    5. Jonny Clayton

    6. Joe Cullen

    7. Michael van Gerwen

    8. Brendan Dolan

    9. Ryan Searle

    10. Rob Cross

    11. Dirk van Duijvenbode

    12. Dimitri van den Bergh

    13. Damon Heta

    14. Luke Humphries

    15. Callan Rydz

    16. Krzysztof Ratajski


    Tourcard Holder Qualifier

    Luc Peters

    Kim Huybrechts

    Jermaine Wattimena

    Joe Murnan

    Chris Dobey

    Alan Soutar

    José Justicia

    Devon Petersen

    Daryl Gurney

    Darius Labanauskas

    Dave Chisnall

    Martijn Kleermaker

    George Killington

    Nathan Rafferty

    Mensur Suljovic

    Jimmy Hendriks

    Martin Lukeman

    Mario Vandenbogaerde

    Adrian Lewis

    Scott Waites

    Ricky Evans

    Ted Evetts


    Eastern Europe Qualifier

    Karel Sedlacek


    Nordic & Baltic Qualifier

    Marko Kantele


    Host Nation Player

    Gabriel Clemens

    Martin Schindler


    Associate Qualifier

    Stefan Bellmont

    Gian van Veen


    Host Nation Qualifier

    Niko Springer

    Lukas Wenig

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Price zieht aus Hildesheim raus: https://www.pdc.tv/news/2022/0…o-premier-league-brighton


    Damit müsste Clemens auf die 16. Setzposition rücken (als Höchstplatzierter der Pro Tour Rangliste bei Meldeschluss, der auch im Teilnehmerfeld ist) und irgendjemand bekommt ein Freilos in der ersten Runde.

    Jetzt ist das eingetreten was mehr oder weniger jeder Fan gesagt hat. Schade hätte man den HNQ heute gespielt, hätte ein Spieler mehr spielen können.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Price zieht aus Hildesheim raus: https://www.pdc.tv/news/2022/0…o-premier-league-brighton


    Damit müsste Clemens auf die 16. Setzposition rücken (als Höchstplatzierter der Pro Tour Rangliste bei Meldeschluss, der auch im Teilnehmerfeld ist) und irgendjemand bekommt ein Freilos in der ersten Runde.

    Sollte er in Runde 2 verlieren, sofern die PDC so handelt, bekämme er dann 2.000 oder 1.000 Pfund für die Rangliste?

  • Sollte er in Runde 2 verlieren, sofern die PDC so handelt, bekämme er dann 2.000 oder 1.000 Pfund für die Rangliste?

    Bei einer Niederlage bekommt er für die Rangliste 0 Pfund, da er ja keinen Qualifier gespielt hat um sich für das Event zu qualifizieren

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Auslosung ist raus neben Price fehlen Dolan und Evetts Krankheitsbedingt, Clemens und Dobey sind anstelle von Price und Dolan gesetzt.


    Hughes, Suljovic und Petersen bekommen jeweils ein Freilos.


    2022 Interwetten German Darts Championship

    Schedule of Play

    Friday March 11

    First Round

    Afternoon Session (1300 local time, 1200 GMT)

    Marko Kantele v Scott Waites

    Alan Soutar v Luc Peters

    Martin Lukeman v Jimmy Hendriks

    Mario Vandenbogaerde v Martijn Kleermaker

    Darius Labanauskas v Niko Springer

    Nathan Rafferty v Ricky Evans


    Evening Session (1900 local time, 1800 GMT)

    Jose Justicia v George Killington

    Martin Schindler v Jermaine Wattimena

    Dave Chisnall v Stefan Bellmont

    Vincent van der Voort v Gian van Veen

    Daryl Gurney v Lukas Wenig

    Joe Murnan v Kim Huybrechts

    Karel Sedlacek v Adrian Lewis


    Quelle: https://www.pdc.tv/news/2022/0…hampionship-draw-schedule

  • Wenig mit einem Hammerlos. Springer und Schindler mit Chancen. Für Clemens konnte das auch ein 0 Pfund Wochenende werden. Ihm droht Chisnall in Runde 2.

    Drei Freilose natürlich auch hart. Da geht das Konzept mit den frühen Qualifiern (HNQ) nicht auf

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Es ist wie ich es geschrieben habe, wer sich für die 1.Runde qualifiziert und dann aufgrund von Absagen ein Freilos bekommt, hat die 2.000 Pfund für die Rangliste sicher, zumindest so weit ich weiß und da es Dartsranking genauso sieht, gehe ich mal davon aus das es auch so sein wird.

  • Ist dem wirklich so. Dachte sie hätten die 1000 Pfund sicher

    Ich fände es in der HInsicht ja sowieso am Fairsten wenn man bei denen einfach die 1.000 Pfund für den Erstrundensieg streicht.

    Also bei einem Sieg würde es dann auch nur 24.000 statt 25.000 Pfund (für die Rangliste) geben.

    Weil derjenige musste halt ein Spiel weniger gewinnen als normal (ohne sich ne Setzposition zuvor verdient zu haben)!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Ich fände es in der HInsicht ja sowieso am Fairsten wenn man bei denen einfach die 1.000 Pfund für den Erstrundensieg streicht.

    Also bei einem Sieg würde es dann auch nur 24.000 statt 25.000 Pfund (für die Rangliste) geben.

    Weil derjenige musste halt ein Spiel weniger gewinnen als normal (ohne sich ne Setzposition zuvor verdient zu haben)!

    Was genau wäre denn fair daran, Spielern Preisgeld zu streichen für Umstände, die sie selbst nicht zu verantworten haben?


    Komisches System - Clemens wird durch die Absagen jetzt ja irgendwie bestraft.

    Wie kommst du darauf? Clemens hätte so oder so ein Spiel gewinnen müssen, um Geld für die OOM zu erhalten, und sein Gegner für dieses Spiel wäre so oder so ein Qualifikant gewesen. Der einzige Unterschied ist, dass es jetzt ein Qualifikant sein wird, der schon ein Spiel gewonnen hat.

  • Plus, dass er 1000 Pfund zusätzlich sicher im Geldbeutel hat. Eine Strafe sieht tatsächlich anders aus.

    Naja die Frage ist doch, hätte Schindler ein Freilos bekommen, hätte er dann auch die 2000 Pfund bekommen? Nach der hier beschriebenen Logik ja tatsächlich, weil er kann ja nichts dafür, dass sein Gegner nicht angetreten ist und ein Clemens, wenn er ungesetzt gewesen wäre ebenso. Man müsste also die verschiedenen Gewinnwahrscheinlichkeiten nach FDI nehmen, mit der Wahrscheinlichkeit für ein Freilos usw. und dann den Erwartungswert für seinen Preisgeldgewinn ausrechnen in dem Fall Gesetzter und nicht Gesetzter und erst dann kann man beurteilen ob es eine Strafe oder nicht ist, dass er jetzt Gesetzt ist. Es ist leider etwas komplizierter als sich das manche hier zusammenreimen.


    Auf jeden Fall finde ich die Freilosvariante ohne dass nach einer extra erbrachten Vorleistung diese Freilose wahllos verteilt werden und dafür die Spieler, die verletzt sind oder anderweitig verhindert sind, wie ein Evetts ihre 1000 Pfund für die Qualifikation, wo eine Leistung erbracht wurde nicht erhalten unfair.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!