European Tour 2023

  • Wann steigen die besten 2 des Gastgeberlandes ins Turnier ein?

    Spielen die erst am Samstag und sind gesetzt ? Oder muss ich mir Tickets für Freitag in Graz auch noch kaufen ?😅

    ... die spielen Freitag. Samstag steigen die besten 16 der pro tour oom ein. Also ran an den Ticketshop.. :-)

  • Umfrage quer nutzen!

  • https://www.pdc.tv/news/2023/0…and-et7-8-seeds-confirmed


    Auch für ET7 in Belgien und ET8 in Tschechien haben die Top 16 der Liste komplett gemeldet; da die gewerteten Turniere identisch zu denen für ET5/6 sind, werden wir nach aktuellem Stand viermal in Folge die gleiche Setzliste sehen.


    1. Luke Humphries

    2. Dave Chisnall

    3. Michael van Gerwen

    4. Damon Heta

    5. Dirk van Duijvenbode

    6. Rob Cross

    7. Michael Smith

    8. Nathan Aspinall

    9. Danny Noppert

    10. Peter Wright

    11. Ryan Searle

    12. Joe Cullen

    13. Jonny Clayton

    14. Martin Schindler

    15. Josh Rock

    16. Andrew Gilding


    Als Repräsentanten der Ausrichternationen werden in ET7 Dimitri Van den Bergh (Top 16 nur um einen Platz verpasst) und Kim Huybrechts starten, in ET8 sind es Adam Gawlas und Filip Sebesta.


    Für Neutourcardler Karel Sedlacek ist das jetzt ziemlich blöd gelaufen - bei gleichem Preisgeldstand von 1250 £ hat sich Sebesta dank späterem Gewinn dieses Preisgeldes (ET1 per 26.02., Sedlacek PC2 per 12.02.) den Startplatz geschnappt.


    Für die dazugehörigen Qualifikationsturniere haben nicht gemeldet:

    Corey Cadby

    Daniel Klose

    Christian Perez


    Damit 107 bzw. 108 Tourcardler in den Qualis, wenn alle antreten.

  • Auch Interessant: Gary Anderson und Gerwyn Price haben für beide Qualifier gemeldet.

    Gary scheint den ernst der (tabellarischen) Lage erfasst zu haben. Hätte eher erwartet, dass er die Karriere langsam ausklingen lässt, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Finde ich gut :thumbup:

  • Rock your Dart!
  • Gary scheint den ernst der (tabellarischen) Lage erfasst zu haben. Hätte eher erwartet, dass er die Karriere langsam ausklingen lässt, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Finde ich gut :thumbup:

    Die Frage ist nur ob die Einsicht rechtzeitig gekommen ist und ob er es tatsächlich durchzieht oder dann doch mal hier und da ein PC oder ET-Qualifier auslässt, da habe ich so meine Zweifel. Wir werden es ja dann am Ende des nächsten Jahres sehen!

  • Oskar Lukasiak sichert sich beim NB-Qualifier das Ticket für das 4te European Tour Event. Er schlug im Finale Marko Kantele mit 6:5. Er schlug zuvor auch u.a. Daniel Larsson und Jeffrey De Graaf auf dem Weg zur erfolgreichen Quali.


    Schön, dass der einstige Wunderjunge sich inzwischen wieder so stark präsentiert.

  • Für das Turnier in Premstätten hat sich Dmitrijs Žukovs aus Lettland qualifiziert, dabei war er mit Averages von 82, 81, 89, 87 und 86 der konstanteste Spieler des Turniers. Im Finale hat er Jani Laurila aus Finnland bezwungen.


    hups...zweimal. Egal.^^

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Für ET6 qualifiziert sich Marko Kantele Im Finale gegen Zukovs, der meines Wissens übrigens in Irland lebt. Nach fünf verschiedenen Qualifikanten für die ersten 5 Events qualifiziert sich mit Kantele erstmals jemand doppelt.

  • Rock your Dart!
  • Laut Auslosung drei deutsche Spieler schon in der T128 gefragt. Ich betrachte das eher als Nachteil. Ihr auch?

    Joa weiß nicht, denke das ändert an den Chancen letztlich nicht so viel.


    Interessant, dass es zum Match Barney vs. Gary Anderson um einen Quali-Platz kommen könnte 8)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!