PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das Finale in der Wüste beginnt um 16 Uhr MEZ, da hätte aber 20 Uhr auch gepasst.

    Kommt halt auch darauf an, wer im Finale steht/gewinnt und wie lange die Partie (Verlängerung/Elfmeter) dauert, Einlasskontrolle etc.

    Besser sie hätten eine Session vom 18. direkt auf den 20. als Afternoon Session gelegt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Besser sie hätten eine Session vom 18. direkt auf den 20. als Afternoon Session gelegt.

    Das hätte ich auch sinnvoller gefunden, aber angeblich wollte das Sky nicht, dass statt an einem Sonntag, an dem vermutlich sehr viele zu Hause sind und sowieso vor den TV-Geräten sitzen, unter der Woche gespielt wird. Daher diese Lösung mit der Vorverlegung der NM-Session ...

  • Also mich wundern zwei Spiele am 21. Nachmittags. Rydz gegen vermutlich Rock und Chisnall gegen vermutlich Gilding. Hätten beides Abendspiele sein müssen meiner Meinung nach. Dafür hat man Abends dann Bunting gegen Nentjes/Gates. Naja.

  • Ich finde eher noch überraschend, dass die beiden Nachmittagssessions nur um anderthalb Stunden vorverlegt wurden, das lässt jetzt auch nur 4 Stunden Spielzeit, bis man in die Fußball-WM-Spiele reinläuft.

  • Sorry, aber das ist an sovielen Stellen echt hanebüchen, glaubst Du das wirklich alles?:vic: Searle ist bei der WM immer überragend und soll kein Stolperstein sein? Warum sollte Barney plötzlich gegen Price verlieren, er schlägt ihn immer? Ross Smith der Mann in Form ist überhaupt keine Erwähnung wert bei mvg, dafür soll Huybechts Wright schlagen? lol


    Es gibt nur einen haushohen Titelfavoriten und das ist Peter Wright. Der macht es aber clever und wie schon bei den letzten Triumphen schafft er es im Vorfeld, das er irgendwie unterschätzt wird. Der hat 2 der letzten 3 Weltmeisterschaften gewonnen und dennoch nehmen ihn die meisten nicht ernst und reden mehr von MvG. Es wird so getan als sei Wright ein Nobody und maximal Außenseitertipp. Absurd, aber funktioniert ja für ihn. Am Ende wird er sich wieder eins grinsen und Titel Nummer 3 feiern. Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich Ähnliches bereits bei der letzten WM frühzeitig prognostizierte und am Ende recht behielt.

    Haushoher Favorit?

    Wann hat er in den letzten Monaten mal konstant überzeugt? Dazu die verständlichen privaten Probleme, die aktuell nicht abreißen. An Training wird da aktuell nicht viel zu denken sein und selbst wenn seine Frau bis dahin wieder aus dem KH ist, wird er mental niemals zu 100% fit sein. Und das muss man meiner Meinung nach bei einer WM, zumal er kein leichtes Viertel hat.

  • Rock your Dart!
  • Also mich wundern zwei Spiele am 21. Nachmittags. Rydz gegen vermutlich Rock und Chisnall gegen vermutlich Gilding. Hätten beides Abendspiele sein müssen meiner Meinung nach. Dafür hat man Abends dann Bunting gegen Nentjes/Gates. Naja.

    Das hat mich auch gewundert. Auch mögliche Spiele von Heta-Lewis und De Sousa-Whitlock hätten für mich in den Abend gehört. Ebenso Cross, der überraschend ebenfalls am Nachmitag spielt.


    Aber hauptsache sind mit Barney, Anderson, Van der Voort und MVG meine Lieblingsspieler erst am Abend dran:vic:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • hab mal durchgetippt, so nen viertelfinalmatch Gary - MvG fänd ich reizvoll....bin sowieso mal auf "Wundertüte" Gary gespannt. Hopp oder Topp, d.h. entweder er reisst noch mal richtig was (Set Modus ist er ja prädestiniert für!) oder er sackt JdS gleich nach dem GSoD in der OeM.

    Gary für mich so einer der letzten Kneipendarter.


    Hoffe auch mal auf vie Spielzeit für den Merv....PDC sollte einen eigenen Kalender mit den lustigsten Merv Grimassen herausgeben! Tja und RvB? da trau ich dem Braten noch nicht, ob Julia ihm genug mentale Power einflössen kann und er rockt die ganz ganz große Bühne....oder er zerbricht an seinen eigenen Erwartungen (alles außer Finale wäre WM ne Enttäuschung)!

  • Ich habe da auch so meine Zweifel, ob das alles rein nach Marketinggesichtspunkten geht, wenn man z.B. sieht, dass Gary Anderson zwar an einem Abend spielt, aber gleich als Opener der Session. Würde mich nicht überraschen, wenn da in einem gewissen Rahmen auch Spielerwünsche berücksichtigt werden.

  • Ich sehe gerade ein mögliches Spiel DvD gegen Ross Smith auch nur auf dem Nachmittag.

    Weiß nicht ob man da jetzt zu viel reininterpretiert, aber meiner Meinung nach auch ein kleines Indiz, welche Spieler so als Publikumsmagnet angesehen werden. Da scheint dann speziell ein Ross Smith (noch) nicht dazu zu zählen. Schätze daher seine Chancen auf PL noch geringer ein als sowieso schon.

    Du meinst sicherlich Raymond Smith, da die 3. Runde noch nicht angesetzt wurde.

  • dartn.de WM Countdown - Tag 1: Der Rückblick

    In 14 Tagen startet die insgesamt 30. Ausgabe der PDC-Weltmeisterschaft. Grund genug, noch einmal auf die Schlaglichter der vergangenen Ausgabe zurückzuschauen. Bei der WM 2022 gab es einen würdigen Titelträger und insgesamt sieben deutschsprachige Teilnehmer. Darüber hinaus stand aber nicht nur das sportliche im Fokus und ließ so manchen an der sportlichen Wertigkeit zweifeln.

    Der Rückblick auf die WM 2022

    Viel Spaß beim Lesen!

  • Rock your Dart!
  • Wir sind dieses Jahr das erste mal bei der WM live vor Ort, am 27. (mittags) und 28. Dezember (abends) für die Drittrundenpartien.


    Mir stellt sich die Frage, ob man schon absehen kann, welche Spieler man in den Sessions jeweils sehen könnte. Ich habe das aus den letzten Jahren so in Erinnerung, dass attraktive Spiele oft auf den Abend gelegt wurden, auch wenn sie formell im Spielplan als Nachmittagspartie angesetzt waren.


    Habe ich das richtig in Erinnerung?

  • Wir sind dieses Jahr das erste mal bei der WM live vor Ort, am 27. (mittags) und 28. Dezember (abends) für die Drittrundenpartien.


    Mir stellt sich die Frage, ob man schon absehen kann, welche Spieler man in den Sessions jeweils sehen könnte. Ich habe das aus den letzten Jahren so in Erinnerung, dass attraktive Spiele oft auf den Abend gelegt wurden, auch wenn sie formell im Spielplan als Nachmittagspartie angesetzt waren.


    Habe ich das richtig in Erinnerung?

    Ja an sich schon. Die Topspieler werden schon in der Regel abends terminiert. Bei mehreren "Topspielen" kann natürlich nicht jeder abends spielen. Aber solltest da schon paar Kracher dabei haben, vorausgesetzt es gibt nicht zu viele Überraschungen in den ersten Runden.

  • dartn.de WM Countdown: Danny Noppert (9)


    Bislang ist Danny Noppert bei einer PDC-Weltmeisterschaft nicht über die Runde der letzten 32 hinausgekommen. In diesem Jahr stehen die vorzeichen besser. Noppert reist als Major Champion und Top-10-Spieler nach London. Dreht er nach einer starken Saison auch im Ally Pally auf?


    Vorschau: Danny Noppert


    Viel Spaß beim Lesen!

  • Haushoher Favorit?

    Wann hat er in den letzten Monaten mal konstant überzeugt? Dazu die verständlichen privaten Probleme, die aktuell nicht abreißen. An Training wird da aktuell nicht viel zu denken sein und selbst wenn seine Frau bis dahin wieder aus dem KH ist, wird er mental niemals zu 100% fit sein. Und das muss man meiner Meinung nach bei einer WM, zumal er kein leichtes Viertel hat.

    Ja natürlich ist Wright haushoher Favorit. Vor jeder WM wird genau das geschrieben was Du schreibst, vielleicht abzüglich der Erkrankung seiner Frau. Nicht in Form, nicht konstant usw usw usw. Und dann gewinnt er. Bin inzwischen überzeugt er lässt absichtlich vor der WM bisschen schleifen, um keinen Druck zu haben durch die Erwartungen. Klappt ja auch immer. Wie gesagt er hat seit der WM 2019 bei der WM nur ein einziges Spiel verloren, darüber redet nur niemand. Wright ist längst Mr. AllyPally und ganz ganz klarer Titelfavorit.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!