PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • ...und was heißt das? Ich bin nicht bei Insta.Ist er dann noch berühmter?

    Ich werde den Followerwahn nie verstehen:ohno_

    Man kann das ja belächeln, aber für jemanden, der auch über Sponsoren und Werbung Geld verdient, kann das schon etwas bedeuten.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Umfrage quer nutzen!

  • Elmar zu Price Gehörschutz:

    "Und was hört der da ?

    Ist da Musik drauf, oder ist das einfach nur ein Gehörschutz ?" 😂🤣😂

    Hoffe die Zitate richtig in Erinnerung zu haben... Wanye Mardle zum Gehörschutz: "Ich glaube da müsste sich Price schon eine Ochsenmaske aufsetzen um Clemens aus dem Spiel zu bringen" und weiter

    "ich glaube Price stellt sich gerade bloß einen wichtigen Sender ein, den er nicht verpassen will" ...


    Ich liebe den englischen Humor.


    Und überhaupt "Who is the iceman? Der Eismann" war "unser" Gabriel heute! :) Einfach Wahnsinn.

  • Mir hat das Bild von Price mit den Ohrschützern gefallen, mit dem Titel "All we hear is radio Gaga".


    Ach, ich freu mich aber auch schon auf die PDC Highlights mit Original-Kommentar von sky sports England. Fand Dan Dawson schon so stark, als Gaga die 148 rausgenommen hat "Gabriel has fired in a MONSTER"

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mir hat das Bild von Price mit den Ohrschützern gefallen, mit dem Titel "All we hear is radio Gaga".


    Ach, ich freu mich aber auch schon auf die PDC Highlights mit Original-Kommentar von sky sports England. Fand Dan Dawson schon so stark, als Gaga die 148 rausgenommen hat "Gabriel has fired in a MONSTER"

    Offy, das muss der Satz des Jahres werden! " All we hear is Radio....". Genial...


    Mayne und Mark sind einfach ein perfektes Moderatorenteam.

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Man kann das ja belächeln, aber für jemanden, der auch über Sponsoren und Werbung Geld verdient, kann das schon etwas bedeuten.

    Das ist wohl so, aber trotzdem ist das ziemlich skurril bis pervers.

    Der Scorpion hat wahrscheinlich noch mehr Follower, obwohl er schlechter spielt und auch nicht sonderlich lustig oder sontwas ist:/

  • Wäre das nicht auch ein möglicher Walk-on-Song für Gabriel? Queen oder Oasis - hmmmm.... :/

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Das ist wohl so, aber trotzdem ist das ziemlich skurril bis Perversion.

    Der Scorpion hat wahrscheinlich noch mehr Follower, obwohl er schlechter spielt und auch nicht sonderlich lustig oder sontwas ist:/

    Du meinst, da machen tatsächlich Leute Geld, die es gar nicht verdient haben?!?! :D :saint:

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Rock your Dart!
  • Das ist wohl so, aber trotzdem ist das ziemlich skurril bis pervers.

    Der Scorpion hat wahrscheinlich noch mehr Follower, obwohl er schlechter spielt und auch nicht sonderlich lustig oder sontwas ist:/

    Gabriel Clemens: 151.000 Follower

    Marcel Scorpion: 915.000 Follower


    Ich weiß zwar nicht, was an Followern und eventuell damit verbundenen Einnahmen "pervers" sein soll, aber das sind die Zahlen.

  • Bei Scorpion ist der Fall aber auch noch was anders.

    Der hat als "Influenza" ;-) den ganzen Social Media Hype ziemlich schnell verstanden und daraus seinen wirtschaftlichen Erfolg gezogen, den er nun dafür nutzt um (mittlerweile sogar ziemlich ordentlich) Dart zu spielen.

    Diese Social Media Bekanntheit hat Ihn ja zur Promi Darts WM gebracht und hat Ihm sicherlich dazu verholfen mit Spielern wie Schindler und Hopp relativ viel zu tun zu haben.

    Dazu hat er mittlerweile ja auch Dartspool......

    Der macht das schon nicht doof, sieht man ja daran dass er mit in der Players Lounge sitzen darf.

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Rock your Dart!
  • Jetzt wo das Forum mich lässt äußere ich mich auch mal:


    Das war grandios heute von Gaga, er hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und nur dann Doppel verpasst, wenn es ihm nicht wehgetan hat. Ich hab ihn nicht chancenlos gesehen aber dass er Price 5:1 wegklatscht hätte ich nie gedacht. Ganz großes Ausrufezeichen, vielleicht geht ja morgen gegen Smith auch was wenn der nicht wieder in seinen Zerstörer-Flow kommt.


    Die Story mit Marcel Scorpion ist wohl so dass er ja eigentlich mit Schindler befreundet ist und ihn sponsort und daher in seiner Player Lounge saß, aber Gaga ihn nach Martins Aus dann eingeladen hat ihn dort auch anzufeuern. Da Gaga einfach immer weiter kommt, musste Marcel seinen London-Aufenthalt immer wieder verlängern. ^^


    Max ist ja mittlerweile wieder in Deutschland und bereitet sich auf die Q-School vor.

  • Na logo gibt es bei "Social Media" jede Menge Sternchen, die ohne besondere Fähigkeiten und Leistung viel Geld erhalten und nicht gerade "verdienen"!

    Ist aber Off Topic

    Immerhin müssen die etwas für ihr Einkommen tun. Völlig ohne Leistung kommen manche reiche Erben aus. Aber ja, das wird zu politisch. EOD.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • wow, clemens findet überaus passend zum wichtigsten turnier seine topform.

    genau das habe ich in den paar tv-turnieren, die ich 2022 mit ihm gesehen habe, so vermißt.

    da kam immer irgendwann ein kleiner schwächemoment, der die triple verpassen ließ und dann auch die doppel versaute. danach war er endgültig aufs falsche gleis geraten und die wiedererstarkten gegner konnten das nutzen. die spielformate (legs statt sätze) taten ihr übriges.


    hier jetzt ein ganz anderes bild, auch nach trebleless visits oder 3 verpaßten aufs doppel hat er gleich wieder in die richtige spur gefunden und schwächen des gegener dann mal selbst ausgenutzt.


    weil ja eh schon alle von price's nicht vorhandener form bei der wm sprachen - wie ist die form vom bullyboy einzuordnen? so gaaanz auf a-game ist der doch auch noch nicht, oder? wenn gaga ihm den ersten satz à la price heute um die ohren haut, wer weiß, vielleicht wackelt er ja ne viertelstunde und dann stehts auch plötzlich 3-1 oder so.

    einzig mvg sehe ich in der form seines "früheren" dartlebens, der ist so verbissen auf den titel und hat das in jedem spiel auch deutlich gezeigt.


    bei price habe ich eine andere persönliche vermutung. der hat ja darts nach dem rugby wohl immer als angenehme art des geldverdienens angesehen, und das klappt ja auch außerordentlich gut. bislang.

    ich denke, der hat einen businessplan mit seinen immobiliengeschichten und weiß genau, wann er genug häuser "erspielt" hat, um die eier für immer in den pool hängen zu können.

    weltmeister war er schon, keine ahnung, welcher titel ihm noch fehlen würde, aber ich denke, er schaut auf seinen saldo und wenn der erreicht ist und die jungen wilden immer stärker werden, daß nur noch 8h training 5x die woche zur gegenwehr reichen, zieht er sich vom top-turniersport zurück.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Trifft Williams die D6, sitzen wir hier und bedauern, dass Gaga mal wieder nicht den nächsten Schritt gehen konnte und seiner Favoritenrolle erneut nicht gerecht wird. Dass zu bezweifeln ist, ob er diesen Schritt auf der grossen Bühne irgendwann mal machen kann. Dass er im entscheidenden Moment nicht da ist. Nicht alle hier, aber sicher viele.


    Und nun das. Wirklich faszinierend, welche „Macht“ ein einzelner Dartpfeil haben kann - auch in der Wahrnehmung.


    Heute ist Halbfinaltag. Und „wir“ sind dabei. 🤘

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!