PDC Q-School 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Pascal Rupprecht scheint wirklich der Prototyp des "das will ich auch mal probieren" Darters zu sein. Vor zwei Jahren angefangen, immer nur allein daheim gezockt. Seit April dann auch mal das ein oder andere Turnier. Und jetzt - Zack - Tourcard. Beängstigend irgendwie

  • Das ist echt verrückt! Bei solchen Geschichten weiß man nie was am Ende wirklich stimmt aber den kannte man ja vor einem Jahr überhaupt nicht! Hat er irgendwo im Verein gespielt oder kennt ihn jemand von Online Turnieren oder so? Oder haben wir da etwa einen deutschen Gary Anderson? So viel Talent ist beeindruckend

  • Das ist echt verrückt! Bei solchen Geschichten weiß man nie was am Ende wirklich stimmt aber den kannte man ja vor einem Jahr überhaupt nicht! Hat er irgendwo im Verein gespielt oder kennt ihn jemand von Online Turnieren oder so? Oder haben wir da etwa einen deutschen Gary Anderson? So viel Talent ist beeindruckend

    Er hat nach meinem Kenntnisstand den Sommer über viel mit/ gegen Ole Holtkamp in Bielefeld gespielt ..

  • Nach so kurzer Zeit könnte die Leistung auch noch stark schwanken - nach oben und unten. Aber allein, dass er das in der kurzen Zeit geschafft hat, ist schon echt irre. Bin gespannt, welche Erfahrungen er auf der Tour sammeln kann

  • Das ist echt verrückt! Bei solchen Geschichten weiß man nie was am Ende wirklich stimmt aber den kannte man ja vor einem Jahr überhaupt nicht! Hat er irgendwo im Verein gespielt oder kennt ihn jemand von Online Turnieren oder so? Oder haben wir da etwa einen deutschen Gary Anderson? So viel Talent ist beeindruckend


    Durch solche Geschichten wird Darts noch lange nicht die Romantik abgesprochen bekommen. In so ziemlich jeder anderen Sportart wäre das komplett undenkbar, aber beim Darts kann man theoretisch für ganz kleines Geld Board und Pfeile kaufen und einfach durchs alleine zu Hause trainieren richtig gut werden, ohne dass irgendjemand sonst was davon merkt. Weil es keinen wirklichen Gegnereinfluss gibt und man eigentlich nur gegen die Scheibe spielt, ist theoretisch nicht mal ein guter Sparringspartner erforderlich.


    Ganz so extrem wird es in der Praxis wohl selten passieren, denn irgendwann will man sich ja ausprobieren bevor man direkt zur Q-School geht, wie auch im Beispiel von Rupprecht, der anscheinend auch irgendwann lokale Turniere und mit seiner Trainingsgruppe gespielt hat, aber trotzdem war er ja selbst für viele Dartskenner in Deutschland komplett unbekannt.

  • Durch solche Geschichten wird Darts noch lange nicht die Romantik abgesprochen bekommen. In so ziemlich jeder anderen Sportart wäre das komplett undenkbar, aber beim Darts kann man theoretisch für ganz kleines Geld Board und Pfeile kaufen und einfach durchs alleine zu Hause trainieren richtig gut werden, ohne dass irgendjemand sonst was davon merkt. Weil es keinen wirklichen Gegnereinfluss gibt und man eigentlich nur gegen die Scheibe spielt, ist theoretisch nicht mal ein guter Sparringspartner erforderlich.


    Ganz so extrem wird es in der Praxis wohl selten passieren, denn irgendwann will man sich ja ausprobieren bevor man direkt zur Q-School geht, wie auch im Beispiel von Rupprecht, der anscheinend auch irgendwann lokale Turniere und mit seiner Trainingsgruppe gespielt hat, aber trotzdem war er ja selbst für viele Dartskenner in Deutschland komplett unbekannt.

    Zumindest scheint Rupprecht Mitglied beim dt Steinfurt zu sein. Aber Rupprecht gehört zu dem Wohnzimmer Potenzial von den MVG schon vor Jahren gesprochen hat. Das es in Deutschland viele Talente gibt die nicht wissen wie gut die sind. Selbst in meinem Umfeld gibt es zwei die Tourcard Potenzial haben aber nicht wollen oder dürfen. Der eine ist selbstständig und darf nicht.spielt av über 95 bei best of seven. Der andere ist so ein König des Kneipensports. Spielt auch kegeln Bundesliga. Kann auch av von über 90 spielen. Davon gibt es ganz viele glaube ich die das Risiko scheuen die eine Profidart Karriere mit sich bringt.

  • Ich kann das Video nur empfehlen - wirklich interessante Detailinfos u.a. zu Knops, Smith-Neale etc.


    Hört es Euch an (1,5-fache Geschwindigkeit geht auf jeden Fall, um etwas Zeit zu sparen)...


    Link zum Youtubekanal:


    Und abonniert dann direkt doch mal den Kanal... ;-)

  • Irgendwie kann ich den Beitrag vorher gerade technisch nicht editieren... hmm.. komisch.

    Daher ein neuer hier (ich habe keinen thread zu den Players Championships 2023 gefunden):


    Frage zu den Strafen bei Absage bei den Players Championships: müssen sich die Spieler immer anmelden oder sind sie automatisch dabei? Hintergedanke: wenn Rupprecht zum Beispiel nicht alles spielen kann (und natürlich andere a la Unterbuchner, Michael etc. die letzten Jahre...) - muss er jeweils die Strafe zahlen? Tendenziell wohl hoffentlich nicht, da es gerade die "Frischlinge", die zu knapsen haben noch mehr finanzielle Probleme kriegen...


    Danke!

  • Irgendwie kann ich den Beitrag vorher gerade technisch nicht editieren... hmm.. komisch.

    Daher ein neuer hier (ich habe keinen thread zu den Players Championships 2023 gefunden):


    Frage zu den Strafen bei Absage bei den Players Championships: müssen sich die Spieler immer anmelden oder sind sie automatisch dabei? Hintergedanke: wenn Rupprecht zum Beispiel nicht alles spielen kann (und natürlich andere a la Unterbuchner, Michael etc. die letzten Jahre...) - muss er jeweils die Strafe zahlen? Tendenziell wohl hoffentlich nicht, da es gerade die "Frischlinge", die zu knapsen haben noch mehr finanzielle Probleme kriegen...


    Danke!

    Teilnahme ist freiwillig und man nimmt nur Teil wenn man sich (rechtzeitig) anmeldet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!