PDC Q-School 2023

  • ich find das System ehrlich gesagt auch nicht schlecht so wie es grade ist.

    Das einzige was man ändern sollte sind wie hier schon angesprochen mehr direkte Final Stage Plätze für die vorne in der CT Platzierten Spiele

    sehe ich auch so - würde vorallem auch die CT-Tour aufwerten und dass sollte ja eigentlich auch das Ziel sein !!!

    oder man führt eine 2te Liga mit weiteren 128 Spieler ein und am Ende des Jahres steigen x Spieler ab und auf und für die zweite Liga ist die Q-School da

    aber da gehört einfach zu viel geändert, daher ist gut so wie es ist

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Jegliche Versuche, Strukturen 1:1 vom Tennis aufs Darts überzustülpen, scheitern schon allein daran, dass die Preisgelder aufs Jahr gerechnet irgendwo im Verhältnis 20:1 stehen. Top-100-Tennisprofis verdienen genug auf den Turnieren und per Sponsoring, dass sie selbst bei jährlichen Reisekosten >100.000 € (kein Witz) noch Gewinn machen. Wäre dem nicht so, könnte man die auch nicht in der Weltgeschichte rumreisen lassen und ihnen häufig erst mit 6 Wochen Vorlauf bestätigen, welche Turniere sie überhaupt spielen dürfen.


    Dartsprofis abseits der ca. Top 25 brauchen dagegen Planungssicherheit zumindest für einen gewissen Zeithorizont, weil es sonst finanziell noch riskanter wäre als eh schon. Dafür sorgt das Tourcardsystem.

  • Rupprecht wieder 100 % dabei sein. Ich denke sogar, dass 2 Punkte mit top leg-Verhältnis klappen könnte...

    Denke ich auch, läuft schon ziemlich in diese Richtung.


    Und da denke ich bei der ganzen Diskussion hier, wer es bei der Q-School in der Vorrunde nicht schafft 3 Punkte zu holen ist schon zurecht nicht auf der FS dabei. Vorleistungen hin oder her.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wo siehst du denn den Sinn hinter einer Development Tour ohne Altersbeschränkung?

    Wenn gekoppelt an CT und PC, dann funktioniert mit Altersbeschränkung das System nicht, da nur junge Spieler eintreten könnten.

    Beim Tennis sind ITF-Turniere auch eher für junge aufstrebenden Spieler gedacht, aber Ältere dürfen ebenfalls melden. Dadurch entsteht eine Mischung die funktioniert. Zeit und Kostenaufwand sorgen schon dafür, dass nicht 500 Spieler für ein ITF-Turnier melden. Da müsste man beim Dartsport evtl etwas steuern.

  • Zeyes Wir werden uns nicht einig. Du wirst weiter deine Argumente suchen und finden. Besser folgen wir den heutigen Tag, und hoffen, dass Sonntag möglichst viele sehr gute Spieler eine TC bekommen, die auch bereit sind sie professionell zu nutzen, und uns das ganze Jahr mit gute Darts verwöhnen. Weil mir Murks anschauen, kann ich am eigenen Trainingsscheibe täglich.8o


    Beim ITF-Turnier hast du aber ein schönes Beispiel gefunden. Heutzutage sind die Qualifikationen zahlenmäßig auch oft sehr dünn besetzt und nicht ausgebucht. Aber Malibu ist natürlich kein Monastir oder Sharm-el-Sheikh. (nenne sie gerne "Urlaubspark Turnierchen" )

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zeyes Wir werden uns nicht einig. Du wirst weiter deine Argumente suchen und finden. Besser folgen wir den heutigen Tag, und hoffen, dass Sonntag möglichst viele sehr gute Spieler eine TC bekommen, die auch bereit sind sie professionell zu nutzen, und uns das ganze Jahr mit gute Darts verwöhnen. Weil mir Murks anschauen, kann ich am eigenen Trainingsscheibe täglich.8o

    mir ciel wichtiger wäre, dass sie diese auch nutzen!!!


    nicht so wie Unterbuchner oder Lerchbacher

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!