PDC Q-School 2023

  • Jiwa ist ja schon endlos lange dabei - der hatte sogar in der allerersten Q School 2011 eine Tourcard gewonnen. Damals wurde er von der PDC als Inder geführt, und nach meinen Notizen war das bis 2016 der Fall. Danach (wohl ab der Q School 2017) tauchte bei ihm dann still und leise England im Profil auf. Ich weiß nicht, ob das seine eigene Entscheidung war, oder ob es ihm von der PDC im Rahmen einer Umgestaltung ihrer Repräsentationsregeln übergeholfen wurde. (Jiwa ist in England geboren und hat meines Wissens nie in Indien gelebt.) Jedenfalls scheint er aber mittlerweile wieder berechtigt zu sein, Indien zu repräsentieren, er hat ja im Herbst auch den dortigen WM-Qualifier gewonnen.


    Jiwa ist ja schon endlos lange dabei - der hatte sogar in der allerersten Q School 2011 eine Tourcard gewonnen. Damals wurde er von der PDC als Inder geführt, und nach meinen Notizen war das bis 2016 der Fall. Danach (wohl ab der Q School 2017) tauchte bei ihm dann still und leise England im Profil auf. Ich weiß nicht, ob das seine eigene Entscheidung war, oder ob es ihm von der PDC im Rahmen einer Umgestaltung ihrer Repräsentationsregeln übergeholfen wurde. (Jiwa ist in England geboren und hat meines Wissens nie in Indien gelebt.) Jedenfalls scheint er aber mittlerweile wieder berechtigt zu sein, Indien zu repräsentieren, er hat ja im Herbst auch den dortigen WM-Qualifier gewonnen.


    Edit: Falls du rein die Anzeige in DC meinst - durchaus möglich, dass da ein Flaggenwechsel im letzten Jahr noch nicht überall im System berücksichtigt wird.


    Ja, ich meinte die Anzeige - wenn er die Nationalität zwischendurch gewechselt hat, wohl eine fehlerhafte Datensynchronisation oder so was.


    Aber über seinen Hintergrund wusste ich auch nichts, danke für die Info.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Jiwa ist ja schon endlos lange dabei - der hatte sogar in der allerersten Q School 2011 eine Tourcard gewonnen. Damals wurde er von der PDC als Inder geführt, und nach meinen Notizen war das bis 2016 der Fall. Danach (wohl ab der Q School 2017) tauchte bei ihm dann still und leise England im Profil auf. Ich weiß nicht, ob das seine eigene Entscheidung war, oder ob es ihm von der PDC im Rahmen einer Umgestaltung ihrer Repräsentationsregeln übergeholfen wurde. (Jiwa ist in England geboren und hat meines Wissens nie in Indien gelebt.) Jedenfalls scheint er aber mittlerweile wieder berechtigt zu sein, Indien zu repräsentieren, er hat ja im Herbst auch den dortigen WM-Qualifier gewonnen.


    Edit: Falls du rein die Anzeige in DC meinst - durchaus möglich, dass da ein Flaggenwechsel im letzten Jahr noch nicht überall im System berücksichtigt wird.

    Deine Posts sind in der Regel für mich als relativen Neuling ausgesprochen wertvoll, was den Informationsgehalt angeht. Vielen Dank dafür.

    Muss auch mal gesagt werden in Zeiten, da meine Ignore-Liste täglich länger wird.

    :sg:

  • Kannst Du mir als Neuling diese Zusammenhänge ein wenig erläutern? Herzlichen Dank im Voraus!

  • Kannst Du mir als Neuling diese Zusammenhänge ein wenig erläutern? Herzlichen Dank im Voraus!

    Die Top 8 der Challenge und Development Tour qualifizieren sich für die UK Open.
    Ausgecount hat uns hier die Liste gepostet, wo alle Tourcardholder rausgerechnet sind, da die 128 zuerst für die UK Open zählen.

  • (Jiwa ist in England geboren und hat meines Wissens nie in Indien gelebt.) Jedenfalls scheint er aber mittlerweile wieder berechtigt zu sein, Indien zu repräsentieren, er hat ja im Herbst auch den dortigen WM-Qualifier gewonnen.

    Ich meine gelesen zu haben, dass er bei eben jenem Qualifier seine ersten Darts überhaupt in Indien geworfen hat :D Ob das dann alles so sinnvoll ist, kann man sicher diskutieren. Trotzdem wäre er sicherlich eine schöne Bereicherung für die Tour.

  • Kannst Du mir als Neuling diese Zusammenhänge ein wenig erläutern? Herzlichen Dank im Voraus!

    Es gibt insgesamt 160 Plätze für die UK Open. 128 gehen an die 2023er Tourkartler, 16 Plätze an die Qualifikanten der Rileys Amateur Qualifier (die werden noch gespielt). Die restlichen 16 Plätze gehen an die besten 8 der Challenge Tour von 2022, die in 2023 keine Tourkarte besitzen und an die besten 8 der Development Tour von 2022, die in 2023 keine Tourkarte besitzen.

  • Bzgl. der Berichterstattung finde ich es nicht sooo schlimm, dass Klose gestern angeblich schon die TC sicher hatte.

    Man kann sich ja auch selbst die Ranglisten ansehen und feststellen, dass dieses eben nicht der Fall ist.

    Es gibt aber bestimmt auch Interessierte, die sich auf solche Meldungen verlassen und das ist natürlich nicht so gut.

    Aber die Verantwortlichen werden sicher daraus lernen und es in Zukunft genauer formulieren.

    Erstmal ist wichtig, dass wir so tolle Infos und Artikel auf dieser Seite geliefert bekommen,wofür ich sehr dankbar bin und meinen Dank an die Verantwortlichen richten will.


    Noch kurz ein Wort zur FS:


    - 6 Punkte hätten dieses Jahr nicht gereicht! (gab es das schon mal?)


    - Kein einziger Spieler hat genau 6 Punkte geholt (gab es das schon mal?)


    - Knops hat sich heute eine TC erspielt. Er ist mit lediglich 2 Punkten in den letzten Tag gestartet. Auch einige deutsche Spieler standen bei 2 Punkten, sind aber leider gar nicht mehr angetreten. Das sollten die Spieler in Zukunft vielleicht mal überdenken. Selbst mit 0 Punkten kann man über einen Tagessieg die Karte erspielen. Und das sollte für einen Sportler doch genug Ansporn sein, sich dem Wettkampf zu stellen.


    Daher großes Lob an Spieler wie u. a. David Schlichting, die es bis zum letzten Tag versucht haben, auch wenn die Quali vorab nahezu aussichtslos war.

  • Goffin zieht ins Halbfinale ein und holt sich die TC.


    Schlechte Nachrichten für Whitehead, der jetzt hoffen muss dass Goffin oder Kenny den Tagessieg holt, sowie für McGeeney, der endgültig raus ist.


    EDIT: Wenn man es ganz genau nimmt ist Goffin noch nicht durch, er braucht wohl noch mindestens 1 Leg, um alle Eventualitäten auszuschließen

  • Es gibt insgesamt 160 Plätze für die UK Open. 128 gehen an die 2023er Tourkartler, 16 Plätze an die Qualifikanten der Rileys Amateur Qualifier (die werden noch gespielt). Die restlichen 16 Plätze gehen an die besten 8 der Challenge Tour von 2022, die in 2023 keine Tourkarte besitzen und an die besten 8 der Development Tour von 2022, die in 2023 keine Tourkarte besitzen.

    Es hat sich für dieses Jahr ja mit van Veens Tourcardgewinn erledigt, aber: Ich hab's gerade nicht auf dem Schirm, hat die PDC da eigentlich eine offizielle Regelung, für welche Tour ein Spieler gewertet wird, wenn er bei beiden unter den 8 besten Kandidaten ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!