European Tour 1 - Kiel - 24.02. - 26.02.2023

  • Sorry, aber da muss ich widersprechen. Ich fand diese Beiträge, von wegen Gabriel Clemens hat "gut gespielt" auch -obwohl verloren - etwas seltsam formuliert. Inhaltlich ist mir schon klar, was gemeint ist, er hat besser gespielt, als viele andere, aber für mich waren die vielen Beiträge von verschiedenen Personen von wegen "gutes Spiel" einfach zu viel. Michael van Gerwen würde sagen: "Ein Verlieren ist ein "Verlieren".

    Da wollte ich auch gerade was dagegen schreiben, und dann habe ich gesehen, jemand anders hat das schon getan, juhuuu, dann brauche ich das nicht zu tun. Und nun bekommt gerade der Beitrag, der sich gegen die vielen " gutes Spiel" Beiträge wehrt, einen drauf. Das finde ich mega schade und nicht gut.


    Meiner Meinung nach waren das einfach zu viel Beiträge von wegen "gutes Spiel von Clemens".

    Da bin ich völlig bei dir :thumbup:.

    Das Resultat steht letztlich im Vordergrund und ist das Entscheidende.

    Gaga hat zwar gegen einen sehr gut aufgelegten und formstarken Gurney stark dagegen gehalten, aber die nicht gerade wenigen Chancen, die Gurney ihm angeboten hat, hat er eben nicht nutzen können, und genau davon definiert sich doch der Dartssport, es geht schließlich um nichts anderes als von den Fehlern des Gegners zu profitieren und diese auszunutzen und zu bestrafen.

    Von einem sehr guten Match kann man sich dementsprechend leider nichts kaufen, das Ergebnis ist das was am Ende zählt und da stehen an diesem Wochenende 0 Pfund auf der Habenseite von Gaga.

    Und gerade auf der European Tour ist es dieses Jahr enorm wichtig, dass er sein Auftaktmatch egal wie erfolgreich bestreiten kann, gerade dann auch bei den vielen Turnieren in Deutschland, wo er sich nicht für qualifizieren muss, wovon er im Vergleich zu vielen anderen schon profitiert.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Es hat aber meiner Meinung nach schon ein bisschen "Geschmäckle" wenn ein Moderator des Forums den User hier in die Schranken weißt. Finde ich nicht gut.

    Ich weiß zwar nicht, was du unter "in die Schranken weisen" verstehst, aber ich lese hier entsprechend aufmerksam mit und habe lediglich meine Meinung dazu geäußert, dass es auffällt, dass immer dieselbe Beiträge kommen. Kann er gerne weiter so machen, ich finde es nur eher mühselig. Wundert mich aber, dass sowas von dir jetzt kommt, der gerne Leute hier selbst darauf hinweist, dass immer dieselben Fragen gestellt werden, wo bestimmte Infos zu finden sind etc..

    In diesem Fall meiner Meinung nach nicht, da der Beitrag an sich völlig in Ordnung war, was der Moderator selber auch geschrieben hat .

    Eben, es ging zumindest mir nie um den Inhalt des gestrigen Posts, sondern um die generelle wiederholende negative Tonart der Beiträge des Users.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Also wenn ich auf Youtube seine Auftritte der vergangenen Jahre anschaue, hat er sich immer so oder ähnlich angezogen. Beispielsweise hier bei der WM.

    Und ich finde, das sieht dreimal besser aus als Thornton oder Dobey mit ihren Kleidern, die bis zu den Knien gehen.

  • In Zeiten von Peter Wrights Kostümen und James Wades Stiefeln ist Monks Auftreten doch sehr unauffällig. Wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn du es nicht angesprochen hättest.

  • Nichts für ungut. Inhaltlich okay, aber deine Beiträge sind doch sehr negativ geprägt. Man muss Niederlagen von deutschen Spielern sicher nicht persönlich nehmen. Und es ist sicher auch nicht immer alles negativ.

    Ich respektiere deine Meinung zu meiner Darstellung.


    Aber könnte ich nicht genauso gut argumentieren, dass viele User hier oftmals die Leistungen der deutschen Spieler als zu positiv darstellen?


    Jeder hat ja seine eigene Sicht auf die Dinge und ich lasse auch jeden User seine positive Art, aber ich brauche diese daher nicht auch haben.


    Gerade ein Forum sollte bzw. müsste kontroverse Ansichten und Diskussionen ertragen. Wichtig ist doch primär,dass man im Umgangston sachlich und respektvoll bleibt.


    Ich sehe Dinge aus meiner Sicht auch weder optimistisch, noch pessimistisch. Sondern eher nüchtern, pragmatisch und realistisch.


    Wenn hier zum Beispiel ein User schreibt, dass Clemens gestern toll gespielt hätte, gönne ich diesem User diese Meinung, kann sie deswegen aber nicht teilen. Denn der Begriff "toll" ist mir für diese Leistung viel zu positiv, zuviel Hype.


    Wenn man die Leistung von Clemens als toll definiert, wie war denn dann die Leistung von Gurney? Überragend? Sensationell? Weltklasse?


    Mir werden hier oftmals normale Leistungen zu hoch gepusht. Und schwache Leistungen oftmals zu schön bzw. gut geredet, weil dann fast ständig nach Ausreden gesucht wird. Dann ist es die Auslosung, dann ist es, dass der Gegner ausgerechnet in dem Spiel seine allerbeste Leistung gezeigt hat etc.


    Das kann sicherlich auch vereinzelt mal so sein, aber nicht so inflationär, wie es hier angewendet wird.


    Und wie gesagt: Clemens hat gestern sicherlich einen der schwierigsten Gegner zugelost bekommen (Gurney aber eben auch). Er hat diesen schwierigen Gegner direkt zweimal breaken können, hatte später noch Chancen auf ein Break und im Decider mit dem Matchdart eben auch noch mal. Dazu hatte er ein Heimspiel und die Fans auf seiner Seite.

    Trotz all dieser Voraussetzungen hat er verloren. Dann fällt es mir mit meiner Sicht auf die Dinge halt schwer, diese Leistung als toll zu bezeichnen.


    Er hat für mich eine ordentliche Leistung gezeigt. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.

  • Rock your Dart!
  • MavOut


    Vielleicht solltest du auch mal die Beiträge lesen, wo ich Spielern zu ihrer Leistung oder für ihr Ergebnis gratuliere und/oder lobe.


    Unabhängig davon ist eine "generelle wiederholende negative Tonart", wie du meine Schreibweise nennst, doch nicht besser oder schlechter als eine generell wiederholende positive Tonart.


    Sie ist anders, aber nicht schlechter oder besser.


    Ich bin ja nicht der Erziehungsberechtigte, Trainer oder Mentalcoach der Spieler und deswegen nahezu verpflichtet, zumindest öffentlich alles positiv darzustellen.

  • Um Mal wieder aufs sportliche zurückzukommen. Mit Cross erwischt es im zweiten Match gleich den ersten Gesetzten. Solche Matches machen die European Tour einfach aus. Und wieder Mal ein Argument warum es Associate, Host Nation und andere Qualifier neben den Tourcardlern geben sollte

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Dirk erklärte es im Interview: die 76 muss ich sowieso in 2 Darts machen (mit Gegner auf Doppel), dann ist 2x D19 am einfachsten, weil Dart2 relativ einfach ist, wenn Dart1 trifft. Klingt/ist logisch.


    War übrigens kein gutes Spiel, aber trotzdem weiter. Die Niederländer insgesamt wenig überzeugend bis jetzt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Schade ich glaube da hat Niko Springer sich etwas von den Umständen beeinflussen lassen.

    Da war heute definitiv was möglich. Trotzdem ein ordentlicher Auftritt.

    Hoffe das es bei Smith nichts schlimmes an der Hand ist

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Teuer verkauft, kann er drauf aufbauen.


    Eigentlich schade, dass er sich nur für 2 der 4 Turniere in Deutschland qualifizieren konnte, denn er ist sicherlich einer der HNQ Kandidaten, denen man am ehesten zutrauen kann, nach einer Quali auch mal 1-2 Runden zu überstehen.

  • Rock your Dart!
  • Am zweiten Tag in Kiel hat Martin Schindler das deutsche Duell gewonnen. Mit 4:6 scheitert Niko Springer an einem angeschlagenen Michael Smith. Mit Michael van Gerwen und Rob Cross sind zwei Spieler aus den Top 4 der Setzliste raus:


    Baltic Sea Darts Open: Schindler bezwingt Wenig, Springer unterliegt Smith

  • Um dir da mal zur Seite zu springen. Ich habe mich genauso gewundert. Habe ihn ewig nicht im TV gesehen und war auch direkt überrascht. Wirkte halt im Vergleich zu den anderen ganz anders, so als wäre er privat mal eben vorbei gekommen. Fand es nicht schlimm, aber auffallend.

  • Um dir da mal zur Seite zu springen. Ich habe mich genauso gewundert. Habe ihn ewig nicht im TV gesehen und war auch direkt überrascht. Wirkte halt im Vergleich zu den anderen ganz anders, so als wäre er privat mal eben vorbei gekommen. Fand es nicht schlimm, aber auffallend.

    Ich dachte er hat den Golfplatz nicht gefunden, und sich alternativ für ne Runde Darts entschieden.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!