Asian Tour + Asian Championship

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hat einer mal nen Video von Sosing? Hab grad keins gefunden ?(

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Tja, jetzt haben sich Spieler durchgesetzt, die man vorher nicht unbedingt auf der Rechnung hatte. Die 3 schon vorher durch die Asien Tour qualifizierten Spieler haben keine Rolle gespielt. Nebrida mit für ihn gruseligen 73 Average in der Gruppenphase raus. Goto und Ilagan dann eine Runde später in den Top 16, mit ihnen die durchaus hoch gehandelten Jantan und Lubaton. Am weitesten gekommen ist noch Vorjahres-WM-Teilnehmer und Tourcard Holder Christian Perez, der in den Viertelfinals die Segel streichen musste. Genauso weit, aber in der Gruppenphase auch mit tatkräftiger Unterstützung der Losfee, kam der "ewige" WM-Teilnehmer Paul Lim. Dem wurden aber durch Sakai dann doch recht deutlich die Grenzen aufgezeigt.


    Den höchsten Turnier-Average hat auch der Turniersieger mit 89,5. Knapp vor Tagarao, der aber eben das Achtelfinale gegen den späteren Turniersieger verlor.


    Für den Teil des Threads, der das lesen will, die upgedatete Rangliste:

  • Tja, jetzt haben sich Spieler durchgesetzt, die man vorher nicht unbedingt auf der Rechnung hatte

    na ja, auch wenn sich das in seinem Ranglistenplatz nur bedingt wiederspiegelt, aber Muramatsu hatte über die gesamte Asian Tour den besten Average aller Spieler, da finde es wirklich nicht verwunderlich, dass er sich durchsetzt. Sosing ist aber sicherlich ne große Überraschung.



    Schade um Perez. Hätte den gerne bei Grand Slam und der WM gesehen.

  • Gut, da muss man schon sehr nah dran sein am Geschehen um festzustellen, dass der 15.te der Order of Merit den besten Average gespielt hat. Danke für die Info, hatte das nicht auf dem Schirm.


    Wo hast du eigentlich die konsolidierten Daten her? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden.


    Bei mir steht es immer noch auf der Todo-Liste eine zeit-/Auswertungs-nahe Average Zahl mitzuziehen bei den Spielern. Aktuell habe ich nur den Average über alles - aber das ist wertlos für genauere Vergleiche, denn es beinhaltet bei dem ein oder anderen Spieler viel zu alte Daten.


    Bei Muramatsu speziell fehlen auch von 2 Auftritten die Averages, Beim WDF Japan Open hat er gegen Kenichi Ajiki verloren, aber weder WDF noch mastercaller listen die Averages dazu und bezüglich seiner Modus Super Series Teilnahme ist es leider so, dass ich keinen praktikablen Weg gefunden habe die Averages zu übernehmen, da sie leider nur auf den Einzelseiten gelistet werden. Manuelle Eingaben mache ich dann nur in Ausnahmefällen, i.e. wenn der Spieler neu ist und die Averages für die Auswertung wichtig sind. Alles andere wäre viel zu aufwändig.

  • unter der Woche geht übrigens gleich das WDF Malaysian Open / Johor Open los. Ich hoffe doch mal, dass man dann mehr findet auf den WDF-Seiten als nur das Final-Ergebnis. In den Vor-Corona-Jahren haben Illagan und Perez da wohl durchaus mitgespielt. Zweiterer darf diesmal eigentlich als Tourkarteninhaber nicht mehr mitspielen - oder? Aber so richtig viel hatte er von seiner Tourkarte ja bisher nicht.


    Schaun wir mal.

  • Gut, da muss man schon sehr nah dran sein am Geschehen um festzustellen, dass der 15.te der Order of Merit den besten Average gespielt hat. Danke für die Info, hatte das nicht auf dem Schirm.


    Wo hast du eigentlich die konsolidierten Daten her? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden.

    Bin weder wirklich nah dran, noch hab ich die Daten selber gemacht. ^^ Aber dadurch, dass ich auf Twitter nen paar Dartsinsidern/Experten folge, bekomm ich sowas ab und an mit.

    Das mit den Averages zB hier:


  • Rock your Dart!
  • Malaysia Open ist inzwischen auch da. Den Verlierer des Finales Bobby Geba Jr. würde ich mal so Richtung Rang 25 in Asien einsortieren, basierend auf wenigen Daten. Hat immerhin Paul Lim, Nitin Kumar und Wiwat Pannom ausgeschaltet.


    War mal so frei und hab das Ergbnis des Johor Finales gedreht, vermute dass eher die Zahlen falsch sind als die "offizielle" Twitter-Meldung.


    Daten wirken etwas schlampig auch, hab mal angenommen, dass Lee Kok Lin = Lee Lok Lin.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Finde die Terminierung an dieser Stelle mal wieder katastrophal. Am 13ten und 14ten Januar läuft noch die Final Stage der Q-School. Mit anderen Worten: Sofern sich einer der Asiaten bei der Q-School versucht, so gerät er zur Bestrafung direkt auf der Asia Tour ins Hintertreffen. Erfahrungsgemäß sind es jetzt nicht so viele asiatische Spieler, die bei der Q-School an den Start gehen, aber gerade wenn man eine Professionalisierung der gesamten Dartszene anstrebt, so sollte man solche Terminüberschneidungen vermeiden. Denn genau diejenigen mit der Absicht den Sport professionell bzw. professioneller zu betreiben, für die dann sowohl Q-School als auch Dubai interessant gewesen wäre, beschneidet man hier. Wird nicht viele Spieler betreffen, aber es ist einfach unnötig.

  • Also ich glaube nicht, dass viele Spieler aus Japan und den Philippinen für dieses eine Wochenende 9-10h nach Dubai fliegen. Und das nicht, weil sie stattdessen alle zur Q-School nach Europa fliegen.

    Diese Terminüberschneidung ist natürlich ärgerlich, betrifft aber realisch gesehen maximal eine Hand voll Leute, die beides spielen wollen.

  • Die Meldeliste für das kommende Turnier-Wochenende ist veröffentlicht:


    Meldeliste auf Facebook / Profession Darts Asia


    Das steht zwar jetzt sehr oft "Philipines" drauf, aber irgendwie sagen mir die Namen dazu wenig. Befürchte, dass es sich eher um (unbekannte) Gastarbeiter handelt. Bekannte Namen eher so in Richtung Finger an einer Hand bisher. Paul Lim, Mikuru Suzuki, Nitin Kumar, Lok Yin Lee, Dixit Thakur, Man Lok Leung, Jaein Oh.


    Na dann mal schauen, ob sich daran noch was ändert.

  • Haruki Muramatsu habe ich auch noch gefunden. Immerhin eine ordentliche Anzahl an Spieler sind es geworden, leider fehlen fast alle Japan und alle bekannten Philippinios. Die guten Spieler, die da sind, können sich in der Rangliste schon mal ein schönes Polster erspielen. Mal schauen, wie gut die philippinischen Gastarbeiter sind. Von den "Einheimischen" UAE, Iraner, Jordanier und Bahreiner erwarte ich nicht allzu viel, aber vielleicht überraschen sie uns ja!

  • Haruki Muramatsu habe ich auch noch gefunden. Immerhin eine ordentliche Anzahl an Spieler sind es geworden, leider fehlen fast alle Japan und alle bekannten Philippinios. Die guten Spieler, die da sind, können sich in der Rangliste schon mal ein schönes Polster erspielen. Mal schauen, wie gut die philippinischen Gastarbeiter sind. Von den "Einheimischen" UAE, Iraner, Jordanier und Bahreiner erwarte ich nicht allzu viel, aber vielleicht überraschen sie uns ja!

    Stimmt, hab ich übersehen. Viele iranische Frauen. Der Name Rajabi kam mir bekannt vor, weiss aber nicht ob Mahour Gholamreza = Zarah. Vermute mal schon, so viele weibliche Profis aus dem Iran wird es nun auch wieder nicht geben. Den Facebook-Auftritt von Mahour hätte ich jetzt auch etwas braver vermutet als er daherkommt. Da sieht man glaube ich recht gut, wieviel Kampf in dem Geschehen steckt, der mit dem eigentlichen Sport so viel nicht zu tun hat.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!