European Tour 4 - München - 08.04. - 10.04.2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn das ein Dart auf die D20 sein sollte , seine Reaktion sagte was anderes.

    Ne, ich glaub er wollt sich mit der Aufnahme auf 40 stellen am Ende, hat sich aber entweder um 1 verrechnet oder George hats vergeigt und Owen nicht (schnell genug) mitbekommen / reklamiert?!


    PS: Hab grad nochmal be DAZN nachgeschaut: er wirft bei 81 Rest Folgendes: S19 - S9 - S14 , wobei der letrzte ziemlich mittig war. Also da hat sich Owen eindeutig vertan! Und dann eben mnit dem nächsten auf die 5 gegangen bei 39 Rest :ohno_ Da könnte man denken er wäre der 18-Jähriga Newcomer gewesen und nich sein Gegner :S

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Quatsch. Wär ja noch schöner, wenn die PDC jetzt die Spieler zum schnell spielen verdonnert.

    Derzeit eine Phantomdebatte.


    Wenn Spieler mit dem Rhythmus sehr erfolgreich sind und Major Titel holen, Premier League spielen, dann könnte das relevant werden. Die PDC ist eine Firma und man will die Leute ja begeistern.


    Es ist etwas wie die sehr alte Person in der Supermarktschlange, die eine Minute nach Kleingeld sucht. Keiner will was sagen, keiner kann etwas dafür. Trotzdem will man das irgendwie nicht, ist sich aber bewusst, dass die Situation eben so ist.

    Begeistert ist man dennoch nicht.

  • Derzeit eine Phantomdebatte.

    War es beim Tennis auch, bis Nadal immer länger brauchte um seine 27 Ticks vor dem Service ab zu arbeiten.

    Nun gibt es eine maximale Zeit zum aufschlagen.😉


    Und langsam werfen ist mMn okay, aber erst eine halbe Flasche Wasser trinken, Darts nochmal nachzählen und danach seelenruhig 10 Sekunden rumschauen wo die Scheibe hängt, geht mir zu weit. Und wenn ein Spiel dann 30 Legs dauert, statt 11, sind wir bei ~2 Std Spieldauer und das wird definitiv keine Akzeptanz finden!

  • Rock your Dart!
  • War es beim Tennis auch, bis Nadal immer länger brauchte um seine 27 Ticks vor dem Service ab zu arbeiten.

    Nun gibt es eine maximale Zeit zum aufschlagen.😉


    Und langsam werfen ist mMn okay, aber erst eine halbe Flasche Wasser trinken, Darts nochmal nachzählen und danach seelenruhig 10 Sekunden rumschauen wo die Scheibe hängt, geht mir zu weit. Und wenn ein Spiel dann 30 Legs dauert, statt 11, sind wir bei ~2 Std Spieldauer und das wird definitiv keine Akzeptanz finden!

    Freu mich schon drauf, wenn der Caller "Time" ruft und es Strafpunkte gibt :vogel:

  • Auch Barney heute (mal wieder) mit anderen Setup. Er wechselt fast jeden Veranstaltung etwas.😏


    Lukasiak wirft 3 große Zahlen nacheinander daneben und trifft danach den Double mit dem ersten Dart.🙈

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Stichwort Tempo von Liam: ich habe mir gerade nochmal den decider von ihm zum Sieg bei den slovak open gegen Andi Baetens angesehen —> da spielt Liam „deutlich“ schneller… natürlich kein Ricky Evans Tempo.


    Ich bin mir sicher, dass ihm sein Trainer Peter Seidl ihm das bewusste Atmen und Zeit nehmen als Mittel mitgegeben hat, um die Nervosität auf der Bühne herunter zu fahren (s. auch Liams Aussagen bei madhouse am Donnerstag bei Sport 1 auf YouTube).

  • Rock your Dart!
  • Wenn er das Tempo in Majors spielt, wenn's best of 31 ist, dann wird das TV-Schema durcheinander gewirbelt. Dann wird er schon angesprochen werden.

    Also das Thema "Spieltempo" war vergangenen Donnerstag beim Finale von Peter Wright auch kurz Thema (auf Sport1), als Wright sich diese 2x nochmal neu sortiert und das Publikum das so abgestraft hat.

    Da wurde erwähnt, dass die obligatorische eine Minute pro Wurf auch in den PDC-Regeln steht ... die PDC aber keine Spieler einladen würde, die dazu neigen könnten, das Sendeformat zu sehr zu sprengen. Da lag die Betonung ganz klar auf dem Sendeformat, nicht dem Austragungsformat, sprich, es geht um Übertragungslizenzen. Das erscheint mir auch logisch irgendwie, weil einem Veranstalter bringt es natürlich herzlich wenig, wenn das spannendeste Match eines Abends nicht mehr über die Flimmerkiste läuft, weil die Sender dann auf E-Sports umschalten oder so.

    Gefühlt würde ich sagen, dass eine Minute pro Aufnahme die Schmerzgrenze sein dürfte, die PDC aber mit den durchschnittlichen max. 30 Sekunden der Profis kalkuliert. Bevor die PDC da also ans Regelwerk geht, würde ich vermuten, sie regulieren das einfach über die Spieler, die sie einladen. Und ein Spieler, der permanent die Zeit ins Unerträglche ausreizt, wird ja ohnehin kein Publikumsmagnet und individuelle Performance ist ja geheimnisoffen ein Kriterium für die PDC. Also insofern... ^^

  • Also das Thema "Spieltempo" war vergangenen Donnerstag beim Finale von Peter Wright auch kurz Thema (auf Sport1), als Wright sich diese 2x nochmal neu sortiert und das Publikum das so abgestraft hat.

    Da wurde erwähnt, dass die obligatorische eine Minute pro Wurf auch in den PDC-Regeln steht ... die PDC aber keine Spieler einladen würde, die dazu neigen könnten, das Sendeformat zu sehr zu sprengen. Da lag die Betonung ganz klar auf dem Sendeformat, nicht dem Austragungsformat, sprich, es geht um Übertragungslizenzen. Das erscheint mir auch logisch irgendwie, weil einem Veranstalter bringt es natürlich herzlich wenig, wenn das spannendeste Match eines Abends nicht mehr über die Flimmerkiste läuft, weil die Sender dann auf E-Sports umschalten oder so.

    Gefühlt würde ich sagen, dass eine Minute pro Aufnahme die Schmerzgrenze sein dürfte, die PDC aber mit den durchschnittlichen max. 30 Sekunden der Profis kalkuliert. Bevor die PDC da also ans Regelwerk geht, würde ich vermuten, sie regulieren das einfach über die Spieler, die sie einladen. Und ein Spieler, der permanent die Zeit ins Unerträglche ausreizt, wird ja ohnehin kein Publikumsmagnet und individuelle Performance ist ja geheimnisoffen ein Kriterium für die PDC. Also insofern... ^^

    Was ist, wenn so ein 1 Minutenaufnahmespieler sich in die Top 4 spielt und somit für die Premier League gesetzt ist? ;)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!