PDC World Matchplay 2023

  • Nach genau einer Antwort zu deinem Kommentar würde ich jetzt nicht von einem "Shitstorm" sprechen. 😉

    Aber tu dir selber (und auch uns) einen Gefallen und lass das Thema hier gut sein und reite dich nicht tiefer in irgendwas rein und fühl dich nicht gleich in irgendeine Ecke gedrängt, von der aus du in den Verteidigungsmodus wechseln musst.

    Hab ich eh nicht vor und ist es mir auch nicht wert.

    Allerdings man beachte die Dislikes auf meinen angeblichen Schwurbelkommentar und den Applaus für Nostalkicker.

    Ich kenne das Forum hier lange genug und schreib ja eh kaum noch.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das ich hier für meinen Kommentar quasi einen Shitstorm erfahre, war mir vorher schon klar!

    Ich hab hier nicht mit Diversity oder Community angefangen und nur Klartext gesprochen!

    Weil es verschiedene Menschen gibt, darf ich hier keinen" pauschalen" Kommentar abgeben? So ein Blödsinn!

    Was soll daran verschwurbelt sein? Als nächstes kommt wahrscheinlich die Nazikeule oder das man Rassist sei.

    Typisch!

    Vielleicht hast du mich nicht richtig verstanden:


    Der Post von aivm hatte sich auf Darts bezogen. Das kann man kommentieren oder man lässt es.


    Du warst es dann der eine ziemlich wilde Steilkurve geflogen hat um von einem durchaus sachbezogenem Kommentar ausgehend einen wilden Rundumschlag in Richtung "bestimmten Medien und linken Gruppierungen" zu konstruieren und davon zu schwurbeln dass "der Großteil der Bevölkerung" damit nichts anfangen kann und will.


    Darauf habe ich geantwortet - ohne es inhaltlich zu kommentieren. Hab deine Meinung, das darf man in diesem Land.


    Als nächstes kommt von dir ein Post bzgl "N-Keule" und "Rassist". Das finde ich - um auch mal "Klartext" zu reden - ziemlich unverschämt. Nichts davon habe ich geschrieben. Ich kenne dich gar nicht außer das was du hier in einem Dartsforum schreibst. Das halte ich allerdings im Ton schon für mehr als grenzwertig (schon sehr lange, ganz allgemein zu vielen deiner Post und auch nochmal Klartext).


    Aber vielleicht lassen wir zum Abschluss mal einen Ausschnitt aus einem historischen Post vom 1.Juni 2020 beiderseits unkommentiert stehen:


    "Hier im Forum geht's um Darts!"


    Einfach mal die Forumssuche bemühen und dran halten.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Dann sag das doch auch dem aivm, der mit Diversity und Community angefangen hat!

    Einfach mal locker bleiben und nicht gleich von Geschwurbel anfangen!

  • Dann sag das doch auch dem aivm, der mit Diversity und Community angefangen hat!

    Einfach mal locker bleiben und nicht gleich von Geschwurbel anfangen!

    Jetzt nochmal zum mitschreiben
    nostalkicker hat im zweiten Satz geschrieben "Der Post von aivm hatte sich auf Darts bezogen", du kamst auf aivms Post dann mit deiner merkwürdigen Politikaussage. Nachdem du den Hinweis erhälst, dass man im Dartforum die Politik besser rauslassen sollte, kommt dann grob zusammengefasst irgendwas mit N-Keule, Rassismus, also 0815 Meinungsfreiheitrede ... von dir. Dann erklärt Nostalkicker wie gesagt, dass aivm seine Aussage auf Darts bezogen war und dementsprechend seine Daseinsberechtigung hatte und jetzt beschwerst du dich immernoch, dass aivm keiner kritisiert, da er mit "Diversity und Community angefangen hat", nachdem man dir erklärte das sein Post auf Darts bezogen war und deiner nicht? Dann noch wundern wenn einer was von geschwurbel schreibt:ohno_

  • Jetzt nochmal zum mitschreiben
    nostalkicker hat im zweiten Satz geschrieben "Der Post von aivm hatte sich auf Darts bezogen", du kamst auf aivms Post dann mit deiner merkwürdigen Politikaussage. Nachdem du den Hinweis erhälst, dass man im Dartforum die Politik besser rauslassen sollte, kommt dann grob zusammengefasst irgendwas mit N-Keule, Rassismus, also 0815 Meinungsfreiheitrede ... von dir. Dann erklärt Nostalkicker wie gesagt, dass aivm seine Aussage auf Darts bezogen war und dementsprechend seine Daseinsberechtigung hatte und jetzt beschwerst du dich immernoch, dass aivm keiner kritisiert, da er mit "Diversity und Community angefangen hat", nachdem man dir erklärte das sein Post auf Darts bezogen war und deiner nicht? Dann noch wundern wenn einer was von geschwurbel schreibt:ohno_

    Also wenn einer von Diversity und Community schreibt, dann ist das auf Darts bezogen und wenn ich darauf antworte ist es eine merkwürdige Politikaussage. Alles klar:*

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also wenn einer von Diversity und Community schreibt, dann ist das auf Darts bezogen und wenn ich darauf antworte ist es eine merkwürdige Politikaussage. Alles klar:*

    Ich erkläre es jetzt nochmal. Hab den Post von aivm nochmal markiert, damit du ihn nicht raussuchen muss.


    Auf Twitter sieht man, dass Diversität in der Community noch nicht geschätzt wird.

    Viele transfeindliche kommentare, die Noa-Lynn beleidigen dass sie ein Mann ist etc.


    Es wundert mich nicht, dass es noch keinen geouteten männlichen Profidarter gibt.

    aivm bezieht sich darauf, dass unter dem Kommentaren zum WWM feindliche Kommentare gegen die DARTSPIELERIN (genau hier Darts Bezug) gibt. Wo sind die feindlichen Kommentare? Bei Twitter und in welcher Community befindet man sich dort, wenn man Posts zum Thema DARTS liest? In der DARTS Community, nicht in der Allgemeinheit. Themenbezug: Diversität in der Dartscommunity

    Naja, das Thema Diversity wird überall so breit getreten und aufgebauscht von bestimmten Medien und linken Gruppierungen.

    Der Großteil der Bevölkerung kann damit nix anfangen und will es auch nicht!

    Deine Aussage allgemein, null Bezug zum Thema Darts. Finde ich deine Meinung merkwürdig? Ehrlich gesagt ja, aber das gehört auch nicht hier hin, denn das merkwürdig war in dem Fall darauf bezogen, dass es total unnötig war den Kommentar zu schreiben, da sowohl der Bezug zu Noah-Lynn als auch zum Thema Darts fehlt. Themenbezug: Diversität im Alltag, null Zusammenhang mit Darts, daher für mich merkwürdig diese Aussage einfach mal zu bringen im Dartsforum

  • Ich erkläre es jetzt nochmal. Hab den Post von aivm nochmal markiert, damit du ihn nicht raussuchen muss.


    aivm bezieht sich darauf, dass unter dem Kommentaren zum WWM feindliche Kommentare gegen die DARTSPIELERIN (genau hier Darts Bezug) gibt. Wo sind die feindlichen Kommentare? Bei Twitter und in welcher Community befindet man sich dort, wenn man Posts zum Thema DARTS liest? In der DARTS Community, nicht in der Allgemeinheit. Themenbezug: Diversität in der Dartscommunity

    Deine Aussage allgemein, null Bezug zum Thema Darts. Finde ich deine Meinung merkwürdig? Ehrlich gesagt ja, aber das gehört auch nicht hier hin, denn das merkwürdig war in dem Fall darauf bezogen, dass es total unnötig war den Kommentar zu schreiben, da sowohl der Bezug zu Noah-Lynn als auch zum Thema Darts fehlt. Themenbezug: Diversität im Alltag, null Zusammenhang mit Darts, daher für mich merkwürdig diese Aussage einfach mal zu bringen im Dartsforum

    Was tut es denn hier dann zur Sache was bei Twitter steht? Ich bin nicht bei Twitter und bei keiner Community und hab mit Diversity nix am Hut!

    Was also ist an meiner Antwort auf aivm so verwerflich?

  • Theo Darter:


    "Ich bin nicht bei Twitter und bei keiner Community und hab mit Diversity nix am Hut!"


    Mal im Ernst - Hast du dich eigentlich schon mal wirklich damit beschäftigt was Diversity eigentlich ist und was da alles dazu gehört?


    @Mods: schiebt das jetzt gerne in einen off-topic Thread aber zumindest die Antwort würde mich jetzt doch interessieren.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein


  • Ja

  • Rock your Dart!
  • Ja

    Du hast also nichts am Hut mit Fairness und Chancengleichheit junger und alter Menschen? Behinderter und Nichtbehinderter? So mal als Einstieg...

    ... Die komplizierteren Bereiche lassen wir mal weg.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Du hast also nichts am Hut mit Fairness und Chancengleichheit junger und alter Menschen? Behinderter und Nichtbehinderter? So mal als Einstieg...

    ... Die komplizierteren Bereiche lassen wir mal weg.

    Thema Darts?

    Ich spiel immer fair egal mit wem ob jung, alt,behindert oder nicht behindert...

  • "Breit treten und aufbauschen"???🤔

    Wenn Noa-Lynn eines genau nicht tut, ist es das!

    Sie geht mit Ihre Situation sehr zurückhaltend und vernünftig um, soweit ich es nach lesen einige Artikel und zuhören einige Interviews empfinde. Dafür, dass andere Menschen ihr Platz innerhalb der Dartwelt kritisieren und das Thema dabei breit treten und aufbauschen, kann sie nichts. Naja, aufhören Darts zu spielen oder bei der Männer teilnehmen, das wäre natürlich möglich. Allerdings ist der PDC der Meinung (und ich teile diese), dass sie bei die Damen spielen darf, und damit sollte das Thema gegessen sein.

    Ich kann mich persönlich auch nicht versetzen in Menschen die deren Geschlecht ändern wollen. Ist auch unnötig. Ich respektiere es einfach, wenn jemand damit umgeht wie es Noa-Lynn tut. Wenn solche Personen anfangen die Welt mit deren Sichtweise zu missionieren, wird's für mich problematisch. Das ist allerdings bei Themen wie Religion oder Politik ähnlich. Noa-Lynn tut allerdings nichts desgleichen. Meine Sympathie hat Sie deswegen, ich sehe Sie als Frau und Ihre Teilnahme an Damenturniere finde ich folgerichtig gut. Besondere Vorteile kann ich ebenfalls nicht erkennen. Ich weiss weiter nicht wo die Kritik überwiegend herkommt, aber einige direkte Konkurrenten scheinen mit Ihre Teilnahme gar kein Problem zu haben. Und so soll's sein!

  • Thema Darts?

    Ich spiel immer fair egal mit wem ob jung, alt,behindert oder nicht behindert...

    Ausnahmsweise war das mal ganz allgemein und off topic gefragt.

    Wenn du dich wirklich mit dem Thema beschäftigt hast spricht deine Antwort Bände und wenn nicht dann auch...

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Interessante Diskussion die sich (größtenteils) am Thema vorbei entwickelt hat...

    Niemand der sich mit dem ursprünglichen Thema Diversity befasst hat wird etwas
    dagegen haben, nur wird da heute leider alles möglich rein interpretiert.

    Aber hier geht es um Darts und da war Anfang des Jahres ein
    interessanter Artikel auf Dartsnews zu lesen

    https://dartsnews.de/andere/di…sser-konzentrieren-konnen

    So ganz geklärt scheint die Sache aber noch nicht zu sein, nur auffällig ist es irgendwie schon
    dass Frauen beim Darts (Forumsthema) im Schnitt merklich in der Treffergenauigkeit hinter den Männern
    rangieren, Ausnahmen bestätigen aber wie immer die Regel.

    Niemand wird auch (zunächst) behaupten oder annehmen das Noa-Lynn van Leuven
    oder Victoria Monaghan eine zweite Lia Thomas sind der/die/das bei den Männern nichts gerissen
    hat. Nur wird, siehe Artikel oben, die tatsächliche Leistung von den Frauen damit scheinbar geschmälert
    und die ursprüngliche Definition von Diversity doch so ein wenig ad absurdum geführt.

    Sehr gut ist dass sich die Frauen ebenso wie die Männer z.B. für die WM qualifizieren können,
    warum auch nicht, es gibt vermutlich auch niemanden der sich daran ernsthaft stört mit Ausnahme
    einige ewiger Machos, die Regel wird es (hoffentlich) nicht sein.
    Es wäre mir auch völlig egal ob die auf der Bühne mal 2 Boards aufhängen, eines für Rollstuhlfahrer
    und eines für nicht behinderte, um ein Match von qualifizierten Spielern auszutragen.

    Aber dass Transfrauen, die einen wie auch immer gearteten offensichtlichen Biologischen o. Genetischen
    Vorteil gegenüber Frauen haben, offiziell bei den Damen mitspielen ist mE aus oben genannten Gründen
    nicht in Ordnung und hat mit tatsächlicher Chancengleichheit maximal am Rande zu tun.
    Die Chancen der wirklich guten Spielerinnen wie z.B. Greaves, Suzuki, Sherrock usw. sinken damit
    merklich... und eigentlich die Fairness ebenfalls. Und somit auch gut(?) dotierte Sponsorenverträge, Preisgelder usw.

    Wie so etwas tatsächlich Chancengleich zu lösen wäre ist ein Problem, aber zum Glück nicht meines!

    Und damit bin ich hier wieder raus aus dem Thema, wollte es nur mal am Rande erwähnt haben.

    Gruß
    Holger

    Perfekte - 5

    höchstes Finish - 148
    Bobs 27 - 335

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!