PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gaga leider zu schwach auf die Doppel. Da sagt Chisnall artig Danke.

    Zumindest konnte er das Preisgeld von vor 2 Jahren verteidigen.


    Nach dem Gesetz der Serie haut er dann bei der nächsten WM wieder was historisches raus 8o

  • Nach der Nummer von Williams würde ich mich eh wie offene Hose benehmen. Engländer können nur mit den Weltkriegen argumentieren? Dann Scheiß was drauf wie wir uns da verhalten.

    Ist halt die Frage, ob das Publikum überhaupt die Sache mit dem Interview schon auf dem Schirm hatte.


    Kommt auf das Netz im Ally Pally an. ;)

  • Rock your Dart!
  • Ist halt die Frage, ob das Publikum überhaupt die Sache mit dem Interview schon auf dem Schirm hatte.


    Kommt auf das Netz im Ally Pally an. ;)

    Ich wüsste mal gerne was an seinem Zitat so für Empörung sorgen sollte ? Weil er das Wort Weltkrieg benutzt hat ?


    Es gibt Länder da wird die Hose nicht mit der Kneifzange angezogen....da sagt man auch noch Negerkuss oder Zigeunerschnitzel ohne einen Skandal zu erwecken :D

  • Ich wüsste mal gerne was an seinem Zitat so für Empörung sorgen sollte ? Weil er das Wort Weltkrieg benutzt hat ?


    Es gibt Länder da wird die Hose nicht mit der Kneifzange angezogen....da sagt man auch noch Negerkuss oder Zigeunerschnitzel ohne einen Skandal zu erwecken :D

    Ich bin auch weit weg von empfindlich, allerdings hätte Williams sich das ganze auch sparen können.

    Ist aber möglicherweise typisch englisch oder er hat einfach nicht drüber nachgedacht.

  • Ich bin auch weit weg von empfindlich, allerdings hätte Williams sich das ganze auch sparen können.

    Ist aber möglicherweise typisch englisch oder er hat einfach nicht drüber nachgedacht.

    Vor allem hatte der Spruch ja eigentlich null Bezug zu dem Spiel. Fand sein Verhalten bei manchen Würfen von Schindler dann schon schlimmer.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich bin auch weit weg von empfindlich, allerdings hätte Williams sich das ganze auch sparen können.

    Ist aber möglicherweise typisch englisch oder er hat einfach nicht drüber nachgedacht.

    Mit hätte er sich sparen können kann ich sogar noch umgehen. Das ist auch eine völlige andere Formulierung als sofort typisch Deutsch "Skandal" zu rufen oder gar Strafen zu fordern. Beides letzteres ist wohmöglich auch ein Grund weshalb "uns" auf der Welt niemand mag

  • Vor allem hatte der Spruch ja eigentlich null Bezug zu dem Spiel. Fand sein Verhalten bei manchen Würfen von Schindler dann schon schlimmer.

    Sein Verhalten während des Spiels ging mir auch auf den Sack, da gehe ich vollkommen mit. Sein Interview anschließend fand ich eher erleichtert, aber womöglich dann etwas kopflos ohne viel nachzudenken halt

  • Ganz vielleicht dreht sich ja morgen die Weltuntergangsstimmung hier. Vielleicht gibt es ja eine Sensation von einem der beiden. Es wäre uns zu wünschen :)


    Bei Schindi weiß man nie was man kriegt und Gaga war auch wenn die Leistung nicht gut war auf Doppel vorher Außenseiter!


    Ohne Ricardo zu sehr hypen zu wollen, ich hätte zumindest beim Spiel von Martin ein besseres Gefühl gehabt wenn Ricardo gegen Williams gespielt hätte. Zumindest auf der Bühne!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sport und Krieg/Politik sollten eh keinen Bezug zueinander haben.

    Ich sehe schon - Ihr lest die Sun (oder ähnliche englische "Publikationen") nicht. ;)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Man kann von Williams halten was man will, ist eben ein anderer, völlig extrovertierter Typ, der sich aber selber zu Höchstleistungen pushen kann. Also alles völlig legitim, für den Gegner natürlich sehr schwer damit umzugehen, fragt mal bei Noppert nach. Aber das Match war doch komplett auf Augenhöhe. Und verglichen mit seinen bisherigen Bühnenauftritten hat Martin nicht enttäuscht, im Gegenteil, da ist eindeutig ein Fortschritt zu erkennen. Die Witzbolde, die hier wieder von verpassten Chancen schreiben würde ich gern mal auf der Bühne in solch einer Situation sehen. Das ist doch klar, dass das megaschwer ist und es ist unmöglich immer alle Chancen zu nutzen. Wäre schön, wenn ihr anstelle von euren albernen Statements die Leistung von Martin mal anerkennen würdet. Er selbst wird genug enttäuscht sein und seine Schlüsse aus der Niederlage ziehen...und weiter daran wachsen.

    Also wenn Martin sein Perfomrnace aus den ersten beiden Sätzen durchzieht (und nich durch sein Tief in Satz 3 & 4 den Gegner wieder komplett ins Spiel bringt) dann kann Williams froh sein wenn er einen Satz holt!


    Also die ausgeglichene Partie am Ende lag aus meiner Sicht nur daran dass bei Martin das "Nachdenken" eingesetzt hat und dass er mit der Favoritenrolle dann nichmehr so gut zurechtkam (was vmtl. auch mit der gekippten Stimmung in der Halle zu tun hatte). Williams als Außenseiter hatte hingegen nix zu verlieren und war so hintenraus in den entscheidenden Momenten halt (fast) immer da.


    Also für mich bleibts ne "unnötige" Niederlage und Williams ist mir auch nich sympatischer geworden... Andererseits wars aus objektiver Sicht ne megaspannende Partie und Martin ist nunmal (noch) kein Topspieler der solche Partien dann mehrheitlich gewinnt, von daher kein Weltuntergang! Zumal seine Form im 2. Halbjahr ja sowieso nich so berauschend war, da wars von der Tendenz her bei Williams genau andersrum und entsprechend auch keine große Überraschung dass er ne gute und selbstbewusste Leistung zeigt.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Den blöden Spruch von Williams kann man mit Sicherheit verzeihen, zwischendurch den "Gruß" Richtung Publikum ist für mich aber fast ein Grund zur Disqualifikation.


    Schaut auf Twitter, findet man relativ einfach. Kurz nach Leg Gewinn im 3. Satz zum 2-0 macht er den bekannten Gruß mit dem rechten Arm. Und wenn man hört was er nach dem Spiel sagt, war das mit Sicherheit nicht aus Versehen...


    Hier der Link:


    https://x.com/kleinkiez/status…&t=8EkJ1G2hRG1BvQ4kuTvYCw

  • Frauen von Welt spielen Dart

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!