PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • sorry der Williams geht mir auf die Nerven. Man stellt sich vor der price macht das so im ally pally

    sehe ich auch so. Wer den abfeiert, braucht sich auch nicht mehr über "Allee, Allee" Gesänge aufregen. Mag privat ein ganz toller Typ sein, das Gehabe auf der Bühne, als hätte er schon 20 mal die WM gewonnen, ist für mich zuviel

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die WM-Auftritte sind für mich irgendwie stellvertretend für die Saison von Heta. Gute Auftritte bei den Majors in Masse, aber eben auch nicht mehr. Die herausragenden Auftritte fehlen mir komplett, weshalb ich ihn derzeit auch für einen Major-Titel nie auf der Rechnung habe, was für eine Nummer 10 der Welt ungewöhnlich ist.

    Also ich würd sagen dass war heut das 2023-er Scoring (nicht überragend) von Heta kombiniert mit seinem 2022er- Finishing (in den entscheidenden Momenten immer zu schwach)! Wärs andersrum gewesen hätt er Williams wohl locker 4:0 weggefegt...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich hoffe mvg erlöst uns . Bekommt auch kein Interview auf der Bühne

    Ich mag Willams auch nicht, aber besonders nervig find ich dass er jetz 2x hinterienander von den Fehlern der Gegner (auf Doppel) so profitieren konnte. Die hat er dann natürlich jeweils stark ausgenutzt, aber ohne diese Fehler des Gegners (und da könnte das Publikum ja jeweils auch ne Rolle gespielt haben) hat er meiner Meinung nach gar keine Chance auf den Sieg!


    Ich glaub viele lassen sich von seinen 180ern und Highfinishes täuschen, aber sein grundsätzlcihes Spielniveau (die WM-Quali war dieses Jahr übrigens auch auch erst spät gesichert) ist für einen WM-Viertelifinalisten (im Jahre 2024) schon arg niedrig...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Nein Basti, bei der WM 2021 spielten Chizzy und Gurney bestimmt nicht gegeneinander. Das war 2013 im ersten WM-Jahr von Gurney;)

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • van Gerven sollte sich mal das Lied "move your ass" von Scooter anhören. Da gibt es eine Textzeile die lautet: "it´s nice to be important, but it´s more important to be nice"


    Wie schrieb einst Rebecca Shahabi.

    Nett ist die kleine Schwester von Scheiße. Danebenbenehmen und trotzdem gut ankommen.

  • Also ich traue Williams im Viertelfinale mehr zu als Heta gegen MVG. Der könnte ihn mit seinem Gehabe schon aus dem Takt bringen...weil er MVG damit nervt und dann kann das mindgame auch mal zu seinen Ungunsten ausschlagen

    Kann schon sein, aber Best of 9 Sets seh ich die UNkonstanz von Williams halt eben als (zu) großen Schwachpunkt.


    Heta hat dieses Jahr natürlich auch nich überragt, aber sein starkes Scoring aus dem letzten JAhr kann er eiegntlich nich (völlig) verlernt haben und, abgesehn eben vom vorherigen Spiel, ist er dieses Jahr durch nervenstarkes Checken in den entscheideneden Momenten aufgefallen (was letztes Jahr eben völlig gefehlt hat). Rein vom Potenzial her (gerade auch für eine Partie) würd ich Heta deshalb weit über Williams einordnen!


    Aber letztlich müsste man MvG fragen wen er lieber spilen würde bzw. vor wem er eher Angst hätte... Mein Tipp wär jedenfalls ganz klar Heta (auch wenn der ein unauffälligeres Spiel besitzt)...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Williams holt maximal einen Satz gegen MvG, würde sogar auf ein 5-0 tippen. Das ist ein Freilos in einem WM Viertelfinale. Wie ein Vorredner schon meinte, hat er halt arg von den Problemen seiner Gegner profitiert. Wirklich überragend hat er nie gespielt. Schade, dass dann ausgerechnet er so einen Run bei der Wm hat. Da hätte ich es 93 Spielern eher gegönnt

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Williams holt maximal einen Satz gegen MvG, würde sogar auf ein 5-0 tippen. Das ist ein Freilos in einem WM Viertelfinale. Wie ein Vorredner schon meinte, hat er halt arg von den Problemen seiner Gegner profitiert. Wirklich überragend hat er nie gespielt. Schade, dass dann ausgerechnet er so einen Run bei der Wm hat. Da hätte ich es 93 Spielern eher gegönnt

    Langsam Leute, langsam.

    Auch ein v. Gerwen hat hier und da mal ein paar Problemchen in einem Spiel.

  • Also die Bilanz von Damon Heta gegen Van Gerwen ist jetzt nicht gerade schlecht und bei den letzten direkten Duellen zwischen Van Gerwen und Heta, werdet ihr sehr viele Siege von Heta finden.

    Um genau zu sein hat Heta 4 der letzten 5 Spiele gegen Van Gerwen gewonnen, also Van Gerwen ist sicher nicht traurig das es Williams wird.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!