PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Von mir hier beschrieben warum Cross heute gewinnt. Mich überraschen die Quoten der Buchmacher ziemlich aber das liegt einfach daran, dass Littler auf den ersten Blick zwar mehr überzeugt hat, Cross aber beim genauen Betrachten mit seiner Nervenstärke kaum zu schlagen sein wird.


    Das andere Spiel sollte unter normalen Umständen eine relativ klare Sache für Humphries sein. Er überzeugte gestern zum ersten Mal so richtig und wenn er heute annähernd an das Niveau herankommt (was man ihm jederzeit zutrauen muss), hat Williams mit seinem gezeigten Leistungen zwar ein starkes Turnier gespielt und wäre trotzdem gegen Humphries chancenlos.

    Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber ich habe eigentlich immer gedacht, dass die Wettanbieter ihre Quoten nicht einfach so festlegen, sondern dass diese u.a. auch aufgrund der bereits platzierten Wetten "berechnet" werden (z.B. die Quote von Little sinkt, wenn bereits viele auf ihn gewettet haben). So kann der Wettanbieter nämlich seine Risiken einigermassen im Zaum halten. Aber das nur nebenbei.


    Humphries - Williams

    Das hat Humphries ganz alleine in der Hand. Wenn er einigermassen an sein A-Game rankommt, wird er problemlos durchkommen. Falls er aber Chancen zulässt, wird Williams diese auch nutzen und wir haben ein offenes Spiel. Ich hoffe auf Letzteres, tippe aber auf Ersteres.


    Cross - Littler

    Keine Ahnung, wer das gewinnt! Littler hat mich in den letzten Tagen wirklich überzeugt. Vor allem das Spiel gegen einen sehr gut aufgelegten Barney hat mich beeindruckt. Littler hatte nebst dem besseren Scoring auch das bessere Timing, was sonst bei Barney immer ein grosser Pluspunkt war. Aber auch Cross scheint mir spielerisch und vor allem mental so stark wie zuletzt bei seinem Titel 2018. Ich hoffe auf ein 6:5 mit Sudden Death-Leg und wenn ich eine Knarre an den Kopf bekomme und wetten müsste, würde ich das Geld vermutlich auf Cross setzen.

  • Da die Quoten schon ein paar Mal angesprochen wurden : Haben sich im Laufe des Tages immer mehr angeglichen, fast 50:50 nun. Zeugt davon, dass viele wohl auf Cross gesetzt haben.

    Bewegung in Richtung Cross ist da, fast 50:50 ist aber auch arg grob gerundet…


    https://www.betmonitor.com/odd…ss-luke-littler/107238736


    edit: vielleicht blieben auch massenhaft erwartete Euphoriewetten auf Littler eher aus, wer weiß

  • Weil es heute Abend ja auch viel um Luke Littler gehen wird, mal kurz eine Frage für alle, die sich mit den Turnieren auskennen.


    Was ist der Unterschied zwischen dem JDC Final, welches Littler ja (auf der WM-Bühne) gewonnen hat, und der PDC World Youth Championship (die er auch gewonnen hat, aber in Minehead).


    Danke!

  • Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber ich habe eigentlich immer gedacht, dass die Wettanbieter ihre Quoten nicht einfach so festlegen, sondern dass diese u.a. auch aufgrund der bereits platzierten Wetten "berechnet" werden (z.B. die Quote von Little sinkt, wenn bereits viele auf ihn gewettet haben). So kann der Wettanbieter nämlich seine Risiken einigermassen im Zaum halten. Aber das nur nebenbei.


    Das Problem ist, dass du initial keine platzierten Wetten hast mit denen du eine Quote berechnen kannst. Insofern bist du als Wettanbieter gezwungen eine Zahl in den Raum zu stellen. Die wird vermutlich je nach Nachfrage hin und hergeschoben, das ist schon richtig, aber mit den Mechanismen wäre ich vorsichtig. Ich nehme schon an, dass da erheblich "gebuchmachert" werden muss, denn sonst ist das System zu sensibel gegen wenige grosse Wetten.


    Bei Wetten abseits der WM oder Spielen weniger im Rampenlicht würde ich davon ausgehen dass Angebot/Nachfrage eine ziemlich untergeordnete Rolle spielt. De facto stellen sie ja auch "Kurse" während das Spiel schon läuft, hier haben sie dann gar keine Wahl mehr, die muss ein "Experte" eintippern, Angebot und Nachfrage können so schnell nicht funktionieren.

  • Rock your Dart!
  • Wie kann man bitte Rob Cross ausbuhen...

    Nur weil das sensationsgeile Publikum unbedingt die besondere Story weiterstricken will:(

    Lieblingsspieler:


    Simon Whitlock, Rowby John Rodriguez, Barney, Steve Beaton, Peter Wright, James Wade, Fallon Sherrock, Cameron Menzies

  • Weil es heute Abend ja auch viel um Luke Littler gehen wird, mal kurz eine Frage für alle, die sich mit den Turnieren auskennen.


    Was ist der Unterschied zwischen dem JDC Final, welches Littler ja (auf der WM-Bühne) gewonnen hat, und der PDC World Youth Championship (die er auch gewonnen hat, aber in Minehead).


    Danke!

    das eine wird von der JDC (Junior Darts Corporation) organisiert, die sich an Spieler unter 18 Jahren richtet, das andere baut im Endeffekt auf der Development Tour der PDC auf, heißt für Spieler von 16 bis 25

  • Cross vollendet dieses Jahr den John Part. Der hat einen sensationellen WM-Titel gewonnen (Sudden Death-Leg gegen Phil Taylor) und kam dann ein paar Jahre später noch mal ins Finale und stieß dabei auf Kirk Shepherd. Hat sich bedankt und mit (ich glaube) 7:2 seinen zweiten Titel abgegriffen.


    Cross hat vor ein paar Jahrn ein episches WM-Halbfinale gegen MvG gewonnen (Sudden Death Leg), dann die Karriere von Taylor beendet (7:2) und greift sich heuer den zweiten Titel ab (im Finale gegen Scott Williams?).

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!