PDC-Kalender 2024

  • Der Cut von 24 auf 10 TC Holder- Qualifikanten ist ein schlechter Scherz

    Im Endeffekt wird hier fast ein zweiklassiges System eingeführt. "Zweite Liga" die PCs über die man sich in der PTOoM nach vorne spielen kann, und damit für die "erste Liga", die ETs, qualifieren. Nur dass die eh schon guten Spieler dafür automatisch qualifiziert sind und daher einen zusätzlichen Boost erhalten, was den "Aufstieg" zusätzlich erschwert.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Damit wird die Gap in der OoM immer grösser … und das, obwohl das Feld aus sportlicher Sicht eigentlich qualitativ eher zusammenrückt in den letzten zwei Jahren. Die Änderungen für die ET kann ich deshalb überhaupt nicht nachvollziehen.

  • So langsam ist es schon wirklich eine Leistung aus den Top 16 rauszufallen. Gib einem Edhouse oder Meikle einen Ranglistenplatz 10 und es dauert Jahre bis die 17 erreichen. Ganz ganz schlechte Änderung, enttäuschend, dass die PDPA da keinen Deckel vorschieben konnte oder wollte.

  • Rock your Dart!
  • Also haben wir:

    - einen größer werdenden Abstand der Top 16 zum Rest der OOM

    - bis auf wenige Änderungen fast immer die gleichen Gesichter auf der EuroTour, übers Jahr hinweg

    - eine noch geringere Chance für neue Tourcard-Holder, deren alter Job möglicherweise nicht mit den ProTours unter der Woche kompatibel ist, sich für andere Turniere als die PCs zu qualifizieren.


    Also hat die Veränderung nur für die Top-Spieler und, möglicherweise, das Einkommen der PDC Vorteile- genial ^^

  • Wenn ich das richtig verstehe, müssen nur die 16 gesetzten Spieler ihre Auftaktpartie gewinnen um das Geld für die Ranglisten zu erhalten. Alle anderen automatisch qualifizierten erhalten es direkt. Heißt eine ganze Reihe von Spielern wird 13 x 1.250 = 16.250 GBP für die Ranglisten erhalten, selbst wenn sie jedes Spiel auf der ET verlieren sollten. Das war letztes Jahr fast der Cut für die EDC, obwohl dieser dann 2024 natürlich etwas höher liegen wird

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die neuen eurotour Regeln List sich eher für Bestand Schutz für top 16 Spieler damit sie sich nicht qualifizieren müssen wenn sie pl spielen. Wenn die top 16 für die pro Tour auch qualifiziert sind so wie ich das verstanden habe könnte es für die deutschen Tourcard holder schwerer werden. Sich zu qualifizieren.

  • Wie im echten Leben. Der mehr hat bekommt mehr und wer wenig hat wird noch mehr genommen.

  • Alle anderen automatisch qualifizierten erhalten es direkt. Heißt eine ganze Reihe von Spielern wird 13 x 1.250 = 16.250 GBP für die Ranglisten erhalten, selbst wenn sie jedes Spiel auf der ET verlieren sollten.

    Nein, die direkt qualifizierten bekommen das Geld zwar auf'n konto, aber nicht auf die Ranglisten!

    Und das gilt für alle 32. Nicht nur die 16 Gesetzten.

  • Nein, die direkt qualifizierten bekommen das Geld zwar auf'n konto, aber nicht auf die Ranglisten!

    Und das gilt für alle 32. Nicht nur die 16 Gesetzten.

    Invited players who are exempted to the last 32 who lose in their first match of the Event shall not be credited with prize money on the Order of merits


    Liest sich für mich so, als ob davon nur die 16 Gesetzten betroffen sind, sonst hätte man sich den Part mit den Last 32 auch sparen können.

  • - einen größer werdenden Abstand der Top 16 zum Rest der OOM

    Einverstanden mit deinem Beitrag, außer 'Top-16'.

    Das ist eher Top-32 !!


    Qualifiziert sind jetzt 1-29 + Ricardo (36), Joyce (37) und van Veen (43).

    Die restlichen 92 Tourcard Holder dürfen 10 Plätze über den Qualifikation ausspielen. Wenn fast alle antreten, werden einigen 4 Qualifikation Spiele gewinnen müssen, damit sie dabei sind. Lächerlich, und sportlich nicht wirklich vetretbar.

    Nur sehr wenige Ausnahme Talenten werden den Weg in den Top-32, wo man vom Darten leben kann, finden.👎🙁

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es sind die restlichen 96 TCH. Das habe ich auch schon irgendwo geschrieben: 128-32=96

    Ansonsten hast Du mit Deinem Beitrag vollkommen Recht. Unmöglich diese Neuerung, die Top 32 bis maximal 45 werden noch mehr Geld verdienen, egal ob sie ein Spiel gewinnen oder nicht, auch wenn es bei einer Auftaktniederlage nicht für die OoM zählt, so bekommen sie doch das Geld auf ihr Konto, während die restlichen 96 TCH mindestens drei Spiele gewinnen müssen um 1.250 Pfund auf ihr Konto zu bekommen und müssen dafür auch noch einen zusätzlichen Turniertag/ Hotelübernachtung bezahlen.

  • Also wenn ich das Alles richtig verstanden habe ist das einfach nur ein Witz und extrem unfair. Mit dem Alten Format hatte jeder Spieler auf der Welt Chance ein ET-Event zu erreichen. Man musste die Q-School spielen und konnte sich über den Assosciate Member qualifizieren. Und jetzt? Dem Norden und dem Osten steht immerhin noch ein Platz übrig. Aber was ist mit dem Süden und dem Westen. All die Franzosen, Spanier, Schweizer, Italiener usw. sind ohne TC Machtlos. Am härtesten trifft es Meiner Meinung nach Tricole. Er hat als Franzose nicht ein mal ein Event in Frankreich und muss sich die TC sichern. Er wird mMn total ausgebremst und das nach einer soliden WM Performance

    Lieblingsspieler: 1.D: Michael Van Gerwen :holland: 2.D Stefan Bellmont ~swiss: 3.D Steve Beaton :england:

  • Als holländischer oder belgischer Q School Spieler würde ich mir verarscht vorkommen. Denen streichen Sie, wenn sie die Tourcard nicht gewinnen, fast die komplette European Tour. Für die deutschen Spieler fast besser.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Wenn die PDC jetzt Mini-Majors aus den European-Tour-Events machen will, dann sollte sie wenigstens so konsequent sein und die ET nicht mehr in die ProTour Order of Merit einfließen lassen. Dann hätten Neulinge wenigsten noch Chancen, sich über die Players Championships für Majors/ET zu qualifizieren.


    Mit 10/48 Qualifikanten ist ein ET-Event jetzt auch nicht mehr ProTour als ein Grand Slam mit 8/32...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!