Players Championship 29 & 30

  • Der Tag der Entscheidungen steht heute bevor 1.D.

    Bin verdammt gespannt wie das Fazit nach dem heutigen Tag ausfallen wird und ob neben dem amtierenden World Matchplay Champion dann tatsächlich auch noch der frischgebackene European Champion in Minehead nicht mit dabei sein wird, sodass die Generalprobe für die WM dann ohne 2 diesjährige Majorchampions stattfinden würde.


    Was ich persönlich gar nicht so auf dem Schirm hatte ist, dass nach dem frühen Ausscheiden gestern auch für Kleermaker heute verdammt viel auf dem Spiel steht und er heute sicherlich seine 3 Spiele gewinnen muss, um sowohl die PC-Finals als auch die WM nicht zu verpassen, was auf einmal seine Tourcard akut in Gefahr bringen würde.

    Genau so ist es.

    Bleibt Kleermaker heute ohne Sieg, holt sich morgen nicht die GSoD-Quali und auch keine WM-Quali über den TCHQ, dann wird wohl ungefähr der Cut zur TC bei ihm liegen mit seinen derzeitigen 75.000 Pfund.

    Mal sehen, ob es so kommt. Damit z.B. Hempel an ihm vorbeiziehen kann, reicht ihm die WM-Quali über den TCHQ plus ein Erstrundensieg bei der WM und Hempel hätte dann 76.750 Pfund. Hempel reicht definitiv nicht nur die WM-Quali, sondern er braucht da noch einen Erstrundensieg, oder noch die Quali zu den PCF oder dem GSoD, dann wird es auch reichen, dass er seine TC behält. Auf jeden Fall hat er noch einige Chancen, hoffentlich nutzt er sie.:love:

    Tatsächlich sind nur noch 5 TC-Plätze über die Top 64-Platzierung vakant und vermutlich wird heute Abend dann schon ein weiterer Platz vergeben sein und morgen dann vielleicht nochmal einer. Wer diese Spieler sein werden ist natürlich sehr spannend.

    Um diese 5 TC-Plätze streiten sich wohl nur folgende 11 Spieler (manche von ihnen bräuchten natürlich erstmal überhaupt noch eine Quali zu einem der beiden Major GSoD oder WM, um überhaupt noch das nötige Preisgeld einspielen zu können), alle anderen bräuchten schon noch einen recht großen Run bei der WM:

    Boris Krcmar

    Martijn Kleermaker

    Jamie Hughes

    Kevin Doets

    Mario Vandenbogaerde

    Connor Scutt

    Radek Szaganski

    Florian Hempel

    Steve Lennon

    Nathan Rafferty

    Danny Jansen

  • Umfrage quer nutzen!

  • Es gilt übrigens zu beachten, dass Platz 32 (+ folgende Plätze) der ProTour OOM nach dem heutigen Tage nicht gleichbedeutend mit der WM Quali ist. Es könnte sich immer noch jemand über den GSOD oder den PCF, in die Top 32 der Main OOM spielen, der derzeit nicht in den ProTour Top 32 steht. Alan Soutar ist der erste Kandidat für diesen Fall. Schon mit einer GSOD Quali würde er Razma überholen.

  • Frage in die Runde: Gibt es ne Seite wo ich sehen kann , welche Spieler wie viele Europeantour Titel und welche wie viele Player Championchip Turniere gewonnen haben?

    Also wenn man diese Statistiken über jeden Spieler einzeln abrufen möchte, anstatt einer reinen Auflistung der Turniersieger, kann ich https://mastercaller.nl/ oder die deutsche Version https://mastercaller180.de/ empfehlen. Einfach den gewünschten Spieler in die Suchmaske eingeben.

  • Ich befürchte, dass der heutige Tag aus deutscher Sicht relativ schnell uninteressant werden könnte. Zumindest was Hempel und Klose an geht. Wenn ein deutscher einen tieferen Run hinlegen sollte, trau ich das aktuell nur Ricardo zu.

    Mein Tipp für den Turniersieg: Peter Wright 8o

  • Rock your Dart!
  • Es gilt übrigens zu beachten, dass Platz 32 (+ folgende Plätze) der ProTour OOM nach dem heutigen Tage nicht gleichbedeutend mit der WM Quali ist. Es könnte sich immer noch jemand über den GSOD oder den PCF, in die Top 32 der Main OOM spielen, der derzeit nicht in den ProTour Top 32 steht. Alan Soutar ist der erste Kandidat für diesen Fall. Schon mit einer GSOD Quali würde er Razma überholen.

    Das stimmt wohl. Allerdings ist Soutar nicht nur der erste Kandidat sondern wohl auch der einzige. Sollten es Lukeman, Woodhouse, Decker oder Connor schaffen an Razma vorbeizuziehen hätte das keinen Einfluss auf die Pro Tour Order of Merit und Platz 32 würde reichen. Nur bei King hätte es wiederum Einfluss, der hat aber nen Rückstand von 27.000.

  • Ich befürchte, dass der heutige Tag aus deutscher Sicht relativ schnell uninteressant werden könnte. Zumindest was Hempel und Klose an geht. Wenn ein deutscher einen tieferen Run hinlegen sollte, trau ich das aktuell nur Ricardo zu.

    Mein Tipp für den Turniersieg: Peter Wright 8o

    Ich hoffe auf das "Wunder von Barnsley", das wir noch unseren Kindern und Kindeskindern erzählen werden. Klose und Hempel kommen beide ins Halbfinale und damit mindestens 6 Deutsche bei der PDC-WM 2023 (Allen, die um Weihnachten männliche Sechslinge auf die Welt bringen sollten, empfehle ich hiermit die Vornamen Ricardo, Martin, Gabriel, Daniel, Florian und Niko/ Nico/ Lukas)! Somit Hempel auch bei den PCF und sichert sich seine TC. Gerne kann auch einer von ihnen gleich das Turnier gewinnen, da hätte ich auch nichts dagegen, aber das wird dann wohl doch eher Ricardo machen, der gestern ja nur vom späteren Sieger gestoppt werden konnte.:P8)

  • Rock your Dart!
  • Das stimmt wohl. Allerdings ist Soutar nicht nur der erste Kandidat sondern wohl auch der einzige. Sollten es Lukeman, Woodhouse, Decker oder Connor schaffen an Razma vorbeizuziehen hätte das keinen Einfluss auf die Pro Tour Order of Merit und Platz 32 würde reichen. Nur bei King hätte es wiederum Einfluss, der hat aber nen Rückstand von 27.000.

    Hier wird doch soviel von Wundern geschrieben ;). Soutar ist das einzig realistische Szenario. Obwohl, wer hätte auf Gilding als Majorchampion getippt ^^

  • Mein Tipp für den Turniersieg: Peter Wright 8o

    Würde mich echt nicht wundern. Wenn einer diesen Druck händeln kann, dann definitiv er.

    Wäre auch irgendwie wieder typisch für ihn, nachdem am gestrigen Tag direkt wieder in Runde 1 Schluss war, seine Chancen dadurch weiter geschwunden sind und man bei ihm jetzt nicht unbedingt damit rechnet.

    Bei ihm habe ich immer das Gefühl er braucht diese Herausforderungen einfach wie kaum ein anderer. Das geht ja schon mit seinem regelmäßigen wechseln der Darts los, gerade wenn ich da an die Begegnung mit Gaga in Dortmund vergangenes Wochenende denke, wo er es ja mal wieder bewiesen hat, dass er nach wie vor ein absoluter Weltklassespieler ist, der ähnlich wie ein Price genau in solchen Situationen oftmals den Unterschied ausmacht und seine ganze Klasse ausspielt.

  • Price wohl heute nicht dabei... aber sehen wir ja gleich.

    Er hat gestern im Interview nach dem Finale gesagt, dass er heute nicht mehr spielt, weil er sein Soll erfüllt habe. Nach seiner Aussage wollte er eigentlich gar nicht spielen, aber hat sich damit für sein schlechtes Abschneiden in Dortmund "bestraft".

  • Er hat gestern im Interview nach dem Finale gesagt, dass er heute nicht mehr spielt, weil er sein Soll erfüllt habe. Nach seiner Aussage wollte er eigentlich gar nicht spielen, aber hat sich damit für sein schlechtes Abschneiden in Dortmund "bestraft".

    Wenn das unsere Jungs auch mal so mit dem Bestrafen hinkriegen würden.:lollol:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Er hat gestern im Interview nach dem Finale gesagt, dass er heute nicht mehr spielt, weil er sein Soll erfüllt habe. Nach seiner Aussage wollte er eigentlich gar nicht spielen, aber hat sich damit für sein schlechtes Abschneiden in Dortmund "bestraft".

    Eigentlich hat er ja nur gespielt, um seinen Titel beim PC29 zu verteidigen, aber das würde er natürlich nicht zugeben.

  • Anderson, Price und Van Gerwen heute nicht mehr dabei dafür Taylor, Lauby und Mitchell

    Aufgrund des Fehlens von Anderson steht dann auch fest, dass Price an Setzlistenposition 1 vor Anderson auf der 2 in die Finals geht. Verhindern kann dies nur Heta mit einem Finaleinzug (für Platz 2) oder dem Turniersieg (für Platz 1).

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!