Q-School 2024

  • Glückwunsch de Graaf. Freut mich für ihn und die Tour.


    Nach den vergebenen Matchdarts musste er doch noch mal zittern.


    Und damit hat es auch kein Spieler mit 5 Punkten geschafft und die Hochrechnung, die hier veröffentlich wurde, dieses Jahr mehr oder weniger für die Tonne. Zumindest was EU betrifft. UK habe ich nicht kontrolliert.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das wars also mit der Q School 2024. Es war echt ein Fest :vic::vic::vic:

    3 Tourcards für :germany:

    Und den ein oder anderen mit Potential gibts trotzdem noch der keine hat (Oliver Müller, Grüllich, Ehlers, Rötzsch etc.)


    Aber ich denke man kann tatsächlich sagen das die 3 spielstärksten Deutschen dann auch wirklcih durchgekommen sind (Wenigs Spiel zwar mit starken Schwankungen, aber er hat doch schon angedeutet was er spielen kann und die anderen beiden die mir gänzlich unbekannt sind haben wirklich stark abgeliefert. Wolters stark im Finish, Krohne eher im Scoring)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Drama bis zum letzten Dart.


    Webster, Mol und Grüllich können dann kurz ne Selbsthilfegruppe aufmachen. Wahnsinn

    Für Grüllich persönlich natürlich extrem bitter und nach 4-1 Führung und Matchdarts natürlich auch völlig unnötig.


    Was deutsche TCs angeht, spielt es aber nur eine untergeordnete Rolle, denn mit einer Quali von Grüllich hätte Wolters keine.

  • Mal sehen ob sich medial wieder hauptsächlich am Scheitern von Sherrock und Max abgearbeitet wird oder obs einfach mal bisschen ruhiger um beide wird. Werden sicherlich nächstes Jahr neue angreifen und beide auch die Challenge Tour spielen.

  • Und damit hat es auch kein Spieler mit 5 Punkten geschafft und die Hochrechnung, die hier veröffentlich wurde, dieses Jahr mehr oder weniger für die Tonne. Zumindest was EU betrifft. UK habe ich nicht kontrolliert.

    In Großbritannien sind sogar vier Spieler mit 5 durchgekommen, obwohl sie drei Cards weniger haben. Viele der Spieler vorne haben aber weiter gut performt und somit die Lücke vergrößert, während in Europa meist kurz nach dem Gewinn der Tourcard die Niederlage erfolgte. Die Top 3 nahmen heute gar nicht mehr teil.

  • Für Grüllich persönlich natürlich extrem bitter und nach 4-1 Führung und Matchdarts natürlich auch völlig unnötig.


    Was deutsche TCs angeht, spielt es aber nur eine untergeordnete Rolle, denn mit einer Quali von Grüllich hätte Wolters keine.

    Kannste umdrehen für Wolters Gegner... der hat sogar 4-0 geführt... Also natürlich für Grüllich selbst ist es sehr bitter aber der ist ja noch sehr jung. Und kann sich weiter verbessern (hoffentlich) und nächstes Jahr neu angreifen. Oder DT spielen...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Damit, neben den 128 Tourcardlern, für die UK Open qualifiziert (nach 2023er Regeln):


    Über DT


    Sebastian Bialecki

    Rusty-Jake Rodriguez

    Bradley Brooks

    Cam Crabtree

    Jarred Cole

    Bradley Roes

    Christopher Toonders

    Dominik Grüllich


    über CT


    John Henderson

    Andy Boulton

    Christian Kist

    Dragutin Horvat

    Wesley Plaisier

    Darryl Pilgrim

    Scott Mitchell

    Conan Whitehead


    Es gibt Spekulationen, dass Horvat nicht spielen würde. Ron Meulenkamp wäre der Nachrücker.

  • Für Grüllich persönlich natürlich extrem bitter und nach 4-1 Führung und Matchdarts natürlich auch völlig unnötig.


    Was deutsche TCs angeht, spielt es aber nur eine untergeordnete Rolle, denn mit einer Quali von Grüllich hätte Wolters keine.

    Vielleicht hätte Wolters dann sein letztes Spiel anderes gespielt und nicht "abgeschenkt"

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Endlich wieder mit Wenig und Wolters 2 Spieler die sich mit Ach und Krach die Tourcard sichern um dann innerhalb von 2 Jahren in der Versenkung zu verschwinden.

    Alles klar :D:D:D Na die 2 Jahre werden trotzdem für beide ne coole Sache, von daher freu ich mich für Sie und man wird sehen was bei raus kommt

  • 2 allgemeine Fragen fallen mir noch ein, an die Experten hier:


    1. Wer ist eigentlich der älteste auf der Tour, ich komme da auf Anhieb auf Barney mit seinen 56... oder vergess ich da wen ?! (der jüngste ist mit Luke ja klar...)

    2. Seh ich es bezüglich Super Leuge richtig das Tourcardholder da im zweiten Jahr ihrer Tourcard nicht mehr mitspielen dürfen. Also das dann Rupprecht und Klose der Weg diesmal nicht mehr offen steht ?

  • Also:


    EU

    :NED:Martijn Dragt

    :NED:Jelle Klaasen

    :BEL:Andy Baetens

    ~SWE:Jeffrey De Graaf

    :NZL:Haupai Puha

    :USA:Jules van Dongen

    'POL:Radek Szagański

    :NED:Chris Landman

    :NED:Patrick Geeraets

    :NED:Jitse Van der Wal

    :GER:Paul Krohne

    'DEN:Benjamin Drue Reus

    :BEL:Mario Vandenbogaerde

    :GER:Lukas Wenig

    🇫🇷Thibault Tricole

    🇮🇹Michele Turetta

    :GER:Tim Wolters


    UK:

    :IRL:Steve Lennon

    :ENG:Rob Grundy

    :ENG:Leighton Bennett

    :ENG:Dom Taylor


    :ENG:Matt Dennant

    ~SCO:William Borland

    :ENG:Josh Richardson

    :ENG:James Hurrell

    :ENG:George Killington

    :USA:Danny Lauby

    :WAL:Rhys Griffin

    :ENG:Brett Claydon

    ~SCO:Darren Beveridge

    :ENG:Adam Hunt

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!