Premier League Darts 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da bin ich echt von Saulus zum Paulus geworden.


    Er spielt einfach verdammt gut und ansehnlich. Wurfstil wie auch Checkwege etc...


    Natürlich ist er jetzt nicht mein Liebling, nachdem ich ihn eigentlich jahrelang nicht "abkonnte" und ihm den Erfolg missgönnt habe.


    Aber Respekt vor der Leistung der letzten Monate, und auch wie er sich charakterlich nach außen gibt. Kenne ihn ja nicht persönlich, kann daher nur das Erscheinungsbild in den Medien beurteilen.

    Aber da hat er sich echt gemacht und wirkt....mittlerweile....(ich muss es wohl wirklich schreiben...).... sympathisch :-)

  • Nathan legt nach und holt sich einen wichtigen Sieg im Kampf um die Top 4 :):thumbup:.

    Cross scheint ihm diese Saison zu liegen. 4 Siege in 4 Spielen:thumbup:war ein ganz ähnliches Match der beiden wie letzte Woche und wieder mit dem richtigen Sieger;)

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bis auf Humphries überall der vermeintliche Underdog durchgekommen. Luke setzt sich damit weiter ab und gerade Smith und Price heute mit ner großen Chance wieder nahe an die Top 4 ranzurücken.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Starkes 104er Highfinish vom "Bully Boy" im Decider zum erneuten Finaleinzug, der damit jetzt erstmalig Luke Littler aus den Top 4 verdrängt.

    War wirklich stark in der Situation. Smith holt diese Saison nahezu das Maximum heraus bisher. Wenn er verliert dann oft deutlich aber anderseits gewinnt er viele wichtige Spiele, die ihn an eigentlich formstärkeren Spielern vorbeigebracht haben in der Tabelle:thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Luke macht den Hattrick perfekt und setzt sich jetzt damit an der Spitze etwas ab.

    Aktuell ist er einfach eine klasse für sich:thumbup:er gewinnt die Spiele mit einer Leichtigkeit und gerät dabei kaum mal in Bedrängnis. Starke "Hinrunde" von ihm und er wird sich zu 99,9% auch fürs Halbfinale qualifizieren.


    Dahinter ist es von P2 - P6 echt sehr interessant. Sah es für mich noch vor 2 Wochen so aus, als wenn Humphries, MVG, Littler und Cross deutlich vor dem Rest einlaufen werden, haben sich nun Smith und Aspinall mit starken Ergebnissen zurückgemeldet. Das wird noch sehr interessant werden!

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Aktuell ist er einfach eine klasse für sich:thumbup:er gewinnt die Spiele mit einer Leichtigkeit und gerät dabei kaum mal in Bedrängnis. Starke "Hinrunde" von ihm und er wird sich zu 99,9% auch fürs Halbfinale qualifizieren.


    Dahinter ist es von P2 - P6 echt sehr interessant. Sah es für mich noch vor 2 Wochen so aus, als wenn Humphries, MVG, Littler und Cross deutlich vor dem Rest einlaufen werden, haben sich nun Smith und Aspinall mit starken Ergebnissen zurückgemeldet. Das wird noch sehr interessant werden!

    Nach dem gestrigen Abend, wo jetzt quasi Halbzeit ist kann man schonmal ein kleines Zwischenfazit ziehen.


    Ja glaube auch, dass bei LH hinsichtlich der Play-Offs mittlerweile keinerlei Zweifel mehr bestehen, da müssen wir uns glaube auch nichts vormachen. Was wären die Play-Offs in der O2 auch ohne den amtierenden Weltmeister ?


    Auch MvG sehe ich nicht (akut) gefährdet, da ich mir recht sicher bin, dass dieser sich trotz zuletzt 4 Niederlagen in Folge noch mindestens 2 Tagessiege holen wird und damit dann auch nahezu durch sein sollte.

    Ich meine er steht trotz den 4 Pleiten in Folge immer noch auf Platz 2, was auch zeigt, dass die Konkurrenz daraus bis dato wenig Profit schlagen konnte und die er sich letztlich nach seinem überragenden Start auch erlauben konnte, zumal es gerade in den letzten beiden Spielen auch Anzeichen gab, dass er nach seiner Schulterverletzung wieder zu seinem Spiel findet.


    Bei Platz 3-6 ist es für mich aktuell hingegen auch völlig offen wer das Rennen am Ende macht, gefühlsmäßig würde ich zwar auch weiterhin noch zu Cross und Littler tendieren, wobei beide aus meiner Sicht von den gezeigten Leistungen her bis hierhin ergebnistechnisch zu wenig rausholen konnten bzw. bei rumgekommen ist. Dagegen konnten Smith und Aspinall bereits jeweils 3 Finalteilnahmen verbuchen und mit je einem Tagessieg so auch schon fleißig punkten, während LL jetzt erstmals im Kampf um Platz 4 ins Hintertreffen geraten ist, was offensichtlich seinen häufigen Halbfinalniederlagen geschuldet ist.

    Bin daher mal sehr gespannt auf das Match zwischen den beiden Luke´s in Belfast nächste Woche, wo der Druck schon zunehmend mehr auf den Schultern von Littler liegt.


    Ansonsten konnte Price zumindest mal wieder ein Spiel gewinnen, aber auch da muss in den nächsten 2-3 Wochen mal ein Tagessieg her um den Abstand auf die Top 4 etwas zu reduzieren.

    Irgendwie fehlt mir bei ihm aber weiterhin dieser unbedingte Wille und die nötige Gier, weshalb ich mir aktuell nicht so richtig vorstellen kann, dass er nochmal großartig ins Play-Offs Rennen eingreifen wird.

  • Rock your Dart!
  • Ich denke auch, dass Luke Humphries und MVG am Ende sicher auf 1 und 2 liegen werden. Auf 3-6 sehe ich die gleichen Kandidaten wie Dartsfan99, wobei ich denke, dass sich am Ende Smith und Littler durchsetzen werden.

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson und 2.D alle anderen :vic:

    Einmal editiert, zuletzt von TEAM-Player ()

  • Luke :love: Ich verstehe nicht, dass er so unbeliebt ist. Wer die Schönheit im Dartsspiel an sich sieht und nicht im Halli-Galli drumherum, der muss ihn doch mögen? Für mich ist das Darts aufs Wesentliche reduziert - schnell, schnörkellos, effektiv und sehr, sehr ansehnlich.

  • Morgen geht es also weiter in Belfast, was aus eigener Erfahrung stimmungsmäßig nicht wesentlich schlechter zu bewerten ist als Dublin letzte Woche.

    Zum Sportlichen: Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Siegesserie von "Cool hand" in dieser Woche enden wird. Ich persönlich glaube tatsächlich an den 1. Tagessieg von entweder Cross oder Price, wo einer von beiden im Finale MvG bezwingen wird.

    Wahrscheinlich kommt es aber eh anders und Luke marschiert als 1. Spieler überhaupt zum 4. Tagessieg in Folge.

  • Dartsfan99: Dass MVG ins Finale kommt, ist das nur so ein Gefühl, oder siehst du Ansätze, dass er wieder gewinnt? Für mich ist da gerade eine ziemliche Verschnaufpause zu sehen. Und Humphries wirkt im Gegenteil gar nicht so, als könnte ihm irgendwer momentan das Wasser reichen. Price mit zu wenig Biss, Cross ackert, aber reicht an die Leistung eben nicht heran. Littler unter den besten der Besten zu sehr unter Druck. Also, so nehme ich es zumindest wahr. Vielleicht ja doch Wright mit dem Rücken zur Wand?

  • Dartsfan99: Dass MVG ins Finale kommt, ist das nur so ein Gefühl, oder siehst du Ansätze, dass er wieder gewinnt? Für mich ist da gerade eine ziemliche Verschnaufpause zu sehen. Und Humphries wirkt im Gegenteil gar nicht so, als könnte ihm irgendwer momentan das Wasser reichen. Price mit zu wenig Biss, Cross ackert, aber reicht an die Leistung eben nicht heran. Littler unter den besten der Besten zu sehr unter Druck. Also, so nehme ich es zumindest wahr. Vielleicht ja doch Wright mit dem Rücken zur Wand?

    Wenn man die letzten beiden Spiele von ihm betrachtet sowohl als auch, aber um ehrlich zu sein vor allem ersteres.

    Gerade da er aktuell von vielen ein Stück weit abgeschrieben wird wäre das wieder sowas von typisch, wenn er heute wieder ein Statement folgen lassen würde.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!