Development Tour 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Und dann vergibt sie 3 Matchdarts auf D18 und geht gegen Nijman raus. Schade, da war alles drin für Greaves.

    Naja, Nijman am Anfang klar stärker und die Matchdarts bekommt sie halt auch nur weil Nijman bei eignem Anwurf keinen besonders guten decider Zustande bekommt. Von daher wär das nen ziemlich glücklicher Sieg für Sie gewesen, aber (bis auf den Decider natürlich ne super Partie von beiden :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Nijman in Turnier 3 bockstark, mit Averages von 92, 111, 98, 94, 91, 93, 101 und 97. Dennoch im Halbfinale Schluss für ihn. Aber wenn er das Niveau noch in weiteren Turnieren ans Board bringt, dann wird er die Development Tour ganz weit vorne beenden.


    Apropos ganz vorne: Da liegt Keane Barry, der sein zweites Finale erreicht. Im Vergleich zu Nijman seine Averages heute aber nicht nennenswert. Sehr konstant im Bereich von 81-89 Punkten, aber kein einziger 90+ Average.

  • Ja da geht Paul Krohne mit einem 100 Average in T256 raus...


    Edit: Springer läuft dann natürlich auch noch in T256 in einen 100+ Van Veen. Läuft bei der Auslosung

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

    Einmal editiert, zuletzt von Bronzed Adonis ()

  • Greaves zeigt abgesehen vom verkorksten ersten Turnier ein ansprechendes Niveau und hält gut mit. Uk Open ist realistisch. Für mehr, also die Card, muss sie schnell auch die Decider für sich entscheiden und Turniersiege holen. Zuzutrauen ist ihr ein Turniersieg durchaus.

  • Rock your Dart!
  • Auch nach dem dritten Turnier tut sich die Spitze schwer, GvV wäre eigentlich glasklarer Favorit, dafür performt er aber zu überschaubar. Nicht ganz so deutlich aber ähnliches Fazit bei Nijman. Keane Barry macht es logischerweise besser, Beau Greaves knappes Plus, mit der Finalteilnahme hat auch Bialecki ein brauchbares Plus eingesammelt.


    Zu der Liste der Spieler, die sich ins Rampenlich spielen kann man jetzt auch Owen Maiden und Lennon Craddock zählen. Mal schauen, wer nach 5 Turnieren das beste Newbie-Fazit ziehen kann.

  • Das muss ein Fehler sein, oder?

    Cayden Smith (119,42) 4-3 Sam Cromwell (120,74)


    6 12-Darter in Folge, nur 140er und das 81er-Finish direkt gecheckt….

    Wahrscheinlich ist DC abgestürzt und sie haben einfach alle Legs nachgetragen. Nur das letzte Leg ist real. Deswegen hat das Spiel auch nur 5 Minuten gedauert. :D


    Erinnert etwas an die Fake Turniere bei DC mit massig 9 Dartern und Averages über 130. :D

  • Niclas Wierling, Niklas Fahrenholz und Tim Scholz sind mir aus deutscher Sicht in den letzten beiden Tagen auf jeden Fall positiv aufgefallen.


    Auf der anderen Seite gibt es aber auch ein paar Jungs, bei denen ich mir etwas "Sorgen" mache, die man schon besser gesehen hat. Das gilt für Nico Blum, Fabian Schmutzler aber auch David Schlichting, der vor 16 Monaten bei der Super League positiv auftrumpfen konnte, seither aber auf der Stelle tritt, bzw. leichte Rückschritte zu machen scheint.


    Insgesamt könnte ich mir vorstellen, dass es sich auf der Development Tour aus deutscher Sicht nach diesem Wochenende ähnlich darstellt wie auf der Challenge Tour. Eine gute Breite, auch einige Spieler in den Top 32, aber niemand in den Top 10.

  • Wenn man sich das Feld ansieht, fallen auch einige Namen auf.


    Bei Kevin van der Voort und Mason Whitlock ist mir bekannt, dass sie die Söhne der entsprechenden PDC-Stars sind. Xanti van den Bergh ist der Bruder des Malibu-Connaisseurs.

    Ist Bram van Dijk mit Dick van Dijk verwandt oder Thibeau Huybrechts mit einem der beiden bekannten Brüder? Was ist mit Felix und Niko Springer?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Danny Jansen strebt wohl die Doppelführung an in CT und DT und das ja ohne Tourcard!8)

    Ich bin mir sicher, dass es schnell zu finden wäre, aber bevorzuge mal die faule Variante über das Forum:

    In Bezug auf das TC-Race und einen Platz in beiden Ranglisten ginge der Erhalt der TC über die CT und in der DT geht der Platz weiter, korrekt?

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • Rock your Dart!
  • Betrachten wir die ersten 4 Turniere, dann haben insgesamt 14 Spieler einen Avg. von über 85. Sollten sich Spieler darunter nicht stark steigern, werden wir aus diesen Pool die WC und TC Gewinner haben schauen wir uns die Spieler mal genauer an:

    nächstes Jahr TC, da Top 64:
    - van Veen 93,07
    - Slevin 90,53

    - Barry 88,41
    nächstes Jahr TC, da im ersten Jahr:
    - Nijman 94,23

    - Krohne 88,29

    - Bennett 85,96

    2tes Jahr TC Tourcard Verlust sehr wahrscheinlich:
    - Roelofs 87,11

    keine TC:
    - Springer 88,89

    - Jansen 88,03

    - Bialecki 86,97

    - Gregory 86,11

    - Greaves 85,93

    - Beeton 85,35

    Die Rangliste spricht zurzeit noch nicht für Springer aber zurzeit hat er den höchsten 3-Avg der Teilnehmer ohne TC. Sollte er alles Spielen sehe ich die TC über die DT durchaus als möglich an.

    Zum Vergleich Gruellich 82,34 und vor allem Toonders 76,30 stehen bei einem deutlich schlechteren 3-Avg.

    Auch beachtlich ist Greaves. Mit den derzeitigen Niveau kann sie durchaus auch auf eine TC über die DT schielen

  • So, nachdem van der Velde das vierte Turnier gewinnen konnte, sind jetzt 5 der Top-18 schwarz, Die 3 Gewinner, Bialecki und Leighton Bennett. Aus deutscher Sicht gehören Niko Springer und Paul Krohne mit zu den 13 Roten. Dafür ist die deutsche Fahne auch bei den darauf folgenden Spielern vertreten, die Boden gut machen konnte, i.e. Gruellich und Toonders. Daneben auch Daniel Perry, Owen Maiden, Harry Gregory, Daan Bastiaansen, Dylan Dowling und Kieran Thompson.


    An neuen Namen stechen Daniel Outwin und Myles Avory hervor.


    Die besten Averages spielen die Top-Favoriten Nijman (94,6) vor GvV (93,4), Slevin (90,8) und dann schon Niko Springer mit 89,5 und Paul Krohne mit 89,1. Aber letztlich konnte keiner der 5 den Score in durchschlagende Punktezahlen ummünzen, eben 5 mal durchwachsene Resultate.

  • Kleine Anmerkung: Slevin hat den TC-Erhalt aber bei Weitem nich sicher und auch Keany Barry ist nicht zu 100% safe

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!