Noch eine Ansage: MvG zieht Rydz heute einen neuen Scheitel! ![]()
![]()
PDC-Weltmeisterschaft 2025
-
-
Sehe ich komplett anders herum. Peter hat 2024 so wenige Matches mit der Qualität seines letzten Matches abgeliefert, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass er das wieder hinbekommt. Stephen ist gut drauf und hat nicht so viel Druck, gegen einen Ex-Weltmeister.
Wir haben jetzt aber 2025
-
Hier mein Ausblick für heute:
Dobey vs Price: Ich denke wir sehen eine knappe Partie, wo beide im Scoring gut dabei sind aber das Match nicht rechtzeitig zumachen. Ich kann mir sogar ein Sudden Death Leg vorstellen. Price sehe ich knapp mit 5:4 durchkommen.
Van Gerwen vs Rydz: Ich sehe Rydz rein spielerisch aktuell stärker als MvG. Ich tippe dass Rydz mit 5:3 durchkommt.
Wright vs Bunting: Auch hier rechne ich mit einer knappen Partie und hoffe, dass Wright sein starkes Spiel nochmals transportiert bekommt. 5:4 für Snakebite!
Littler vs Aspinall: Littler ist für mich haushoher Favorit. Würde mich nicht wundern, wenn das Spiel sogar 5:0 ausgeht aber ich denke Aspinall wird kämpfen und sich 2 Sätze holen. 5:2 für Littler.
-
Wir haben jetzt aber 2025
Und?
-
Dobey - Price: Gezzy hat hier schon starke Leistungen gezeigt, aber bisher noch nicht konstant über ein ganzes Match. Kann ers zeigen reicht es knapp, wenn nicht gehts raus. Ich fürchte hier ist die Reise zu Ende und Dobey macht es knapp
Van Gerwen - Rydz: Rydz hat bis dato richtig stark gespielt. Aber ich sehe da noch nicht die Konstanz das er das gegen den Grünen auch wiederholt. Daher van Gerwen, wahrscheinlich mit 2 Sätzen Vorsprung oder gar 3
Wright - Bunting: Schöne Auferstehung von Snakebite. Hätte ich 0 mit gerechnet. Auch hier die Frage in wie fern er das nochmal so Stark abrufen kann. Nötig wird es sein um weiter zu kommen. Daher knapp pro Bunting
Littler - Aspinall: Das wird ne glasklare Nummer für Littler mit 3 Sätzen Vorsprung. Aspinall hat doch bisher auch ein wenig Glück im Turnier und sich irgendwie durch gewurschtelt. Das wird Ihm gegen Littler nicht reichen
-
Sehe ich komplett anders herum. Peter hat 2024 so wenige Matches mit der Qualität seines letzten Matches abgeliefert, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass er das wieder hinbekommt. Stephen ist gut drauf und hat nicht so viel Druck, gegen einen Ex-Weltmeister.
Dann warten wir mal ab und lassen uns überraschen
.Von der Qualität her versprechen die Matches heute auf jeden Fall einiges

. -
Ich beschränke mich in erster Linie aufs Lesen in diesem Forum.
Mein Fazit zu den "Aufregerbeiträgen" - wie wäre es wenn man die einfach ignoriert?
Meiner Meinung nach der beste Weg - man muss nicht auf alles eingehen, man muss nicht alles kommentieren.
Davon abgesehen finde ich, dass man persönliche Abneigungen haben darf! Und wenn man meint, dass es sein muss, die auch in so einem Forum mitteilen dürfen sollte.
Ich habe die auch...
So kann ich z.B. mit Ricardo Pietreczko absolut nichts anfangen - Deutscher hin, Deutscher her, ob er gut oder schlecht spielt, seine ganze Art...
Diese Meinung darf ich haben!
Eigentlich besteht bei mir diesbezüglich kein Mitteilungsbedarf, einfach nur mal so erwähnt, weil es passt.
Da gibt es auch noch ein paar Andere bei denen es mir genauso geht...
Und das mit den Wetten muss jeder selbst wissen, daran wird man nichts machen können, ist so.
Was mich mehr stört, ist die Alkoholwerbung bei Sportevents. Die hat für mich da absolut nichts zu suchen!!!
Mit dieser Meinung stehe ich so ziemlich alleine da, geht ja nur um Bier...
Nun freue ich mich auf die Viertelfinals!!!


-
Peter Wright hat sich in seinen Spielen gegen Wattimena und Humphries in einen Flow gespielt, der schon sehr an seine zwei Weltmeisterjahre erinnert. Gerade die 140er- Konstanz und die Doppelquote scheint er wieder gefunden zu haben. Ich kann den Hype um Bunting verstehen, aber in wirklich wichtigen Spielen hat er mich selten überzeugt. Sehe deswegen die Favoritenrolle nicht bei The Bullet wie so viele Andere.
-
Nathan Aspinall reiht sich in die Riege der englischen "Mimimi - ich bekomme nicht genug Respekt" - Spieler ein. Cross, Wade und Cullen heißen ihn dort herzlich Willkommen.
-
Mein Wunsch:
Price
MVG
Bunting
Aspinall
-
Price gegen Dobey ist für mich direkt ein 50:50 Match, in dem beide im Scoring stärker als auf die Doppel sein werden. Beide spielten über das Turnier gesehen bisher recht ähnlich wobei ich bei Price die längeren Schwächephasen ausgemacht habe, weshalb ich auf ein 5:4 für Dobey tippe.
Van Gerwen gegen Rydz könnte richtig knallen, da beide ein schnelles Tempo und Powerscoring vom feinsten haben. Rydz hat bisher sehr überzeugt und kann das absolut gewinnen doch auch MVG kam zuletzt immer besser rein und könnte hier seine Erfahrung ausspielen. Ich tippe auf ein 5:3 für Van Gerwen.
Wright-Bunting ist ebenfalls eine kleine Wundertüte, weil ich mir bei Peter trotz des überragenden Spiels gegen Humphries noch nicht ganz sicher bin, was seine Leistungsfähigkeit betrifft. Bunting hat in der Vergangenheit oftmals in solchen Spielen geschwächelt, bisher sehe ich ihn aber sehr konstant, wodurch er hier mit 5:3 durchgeht.
Das letzte Viertelfinale ist auch für mich die deutlichste Angelegenheit. Littler hat zuletzt ein schwieriges Match gegen Joyce stark gemeistert und im wichtigsten Moment sein bestes Darts gezeigt. Aspinall bisher völlig ungefährdet, allerdings auch mit ziemlichen Glück ob seiner schwachen Gegner. Wird ein klares 5:2 für Littler.
-
Hab gerade noch einmal darauf geachtet, wg. des "table-gate" bei Ricardo vs. Nathan. Der erst genannte der Partie bekommt den näheren Tisch und nicht der besser gerankte, wie Robbie meinte.
-
Nachtrag: trotzdem hätte Nathan an den näheren Tisch gehört.
-
Hab gerade noch einmal darauf geachtet, wg. des "table-gate" bei Ricardo vs. Nathan. Der erst genannte der Partie bekommt den näheren Tisch und nicht der besser gerankte, wie Robbie meinte.
Ist das nicht so, dass man das Ranking übernimmt wenn man gewinnt. Heisst, z.B dass Doets nach dem Sieg gegen Smith die neue Nr. 2 wurde und so dann jetzt auch Dobey nach dem Sieg über Doets die Nummer 2 übernommen hat. Ich meine, dass mal von Robbie selbst sogar gehört zu haben
-
So stark hätte ich Price nicht erwartet, hat das Spiel hier echt gut im Griff
-
Price immer etwas besser. Nicht viel, aber so, dass er sich den Satz holt
-
Das geht gut los! Bisher ist das ein prima Match zum Auftakt für 2025!
-
Price mit dem ein oder anderen verpassten Dart auf Doppel, aber Dobey ist gefühlt noch nicht so richtig drin in der Partie.
Und: Liegt das an meinen Kopfhörern oder hat das Publikum noch ein bisschen Silvesterkater?
-
Scheint die WM der schwachen Saisonspieler zu sein. Also Price, MvG, Wright und aspinall heute die weiterkommen.. das wäre dreimal das falsche Ergebnis.
-
Yes, nun ist Dobey auch im Match

Heute schaue ich DAZN und muss sagen, Flo Hempel macht das richtig gut. Genauso ein guter Experte wie Robbie

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!