PDC Europe Super League 2024

• Für mich heute

Positive Überraschung: Pascal Wirotius

Negative Überraschungen: Steven Noster und Marcel Hausotter

Paul Krohne zwar auch nur bei zwei Siegen. Er hat aber mit 89,19 Average nicht wirklich schlecht gespielt. Aber Krohnes Weiterkommen ist stark gefährdet, da Eidams und Gotthardt wie erwartet richtig gut drauf sind und da mit Gerdon und Toonders auch keine schlechten Spieler ebenfalls zwei Siege haben, somit in dieser Gruppe er wohl Dritter werden muss.

Alle anderen haben ungefähr das Erwartbare gespielt an Siegen/ bzw. Platzierung.

In allen Gruppen ist jedoch noch viel Spannung drin, da in den Gruppen, wo der Vierte 3 Siege hat, einer mit heute 3 Siegen noch ausscheiden kann.

In Gruppe C kann sich der Sechste Sascha Stuhlemmer noch ins Achtelfinale spielen, da er auch zwei Siege, wie der Dritte Max Hopp hat, wobei ich hier auf Max Hopp tippe.

Die Spieler mit nur einem Sieg oder null Siegen heute, müssten fürs Weiterkommen morgen schon einen Sahnetag haben und wohl 4 bzw. 5 Siege holen, was nach ihren heutigen Leistungen sehr unwahrscheinlich ist! Einzig Steven Noster hätte von diesen Spielern für mich theoretisch noch das Potenzial so etwas zu schaffen. Er sah mir heute dafür körperlich aber nicht ganz gesund aus.

Es bleibt sehr spannend morgen.

Die 7 Spieler mit 4 Siegen: Dragutin Horvat, Lukas Wenig, Pascal Rupprecht, Kai Gotthardt, Daniel Klose, Rene Eidams und Kevin Troppmann

stehen wohl schon mit einem Bein im Achtelfinale, da sie vermutlich dafür nur noch ein oder zwei Sieg benötigen werden.

• Umfrage quer nutzen!

• Wie bewertet Ihr das Niveau des ersten Tages? In der Breite - viel über 80er Av. - sicherlich erfreulich, aber in der Spitze bin ich eingedenk vierer TC-Holder und punktueller Topleistungen in der NextGen doch etwas enttäuscht. Nur selten mal was über 90 dabei, und schon gar nicht konstant; außerdem oft gewaltiges double trouble. Oder erwarte (erhoffe?) ich zuviel?

• Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie bewertet Ihr das Niveau des ersten Tages? In der Breite - viel über 80er Av. - sicherlich erfreulich, aber in der Spitze bin ich eingedenk vierer TC-Holder und punktueller Topleistungen in der NextGen doch etwas enttäuscht. Nur selten mal was über 90 dabei, und schon gar nicht konstant; außerdem oft gewaltiges double trouble. Oder erwarte (erhoffe?) ich zuviel?

Die Spieler haben entweder zu Recht keine Tour Card oder haben eine, aber sind deutlich an der WM Quali gescheitert, sind zudem mit ganz wenigen Ausnahmen auch nicht auf CT oder DT auffällig geworden.

Am Ende des Tages ist es eben nicht mehr als ein internationaler Qualifier, und dafür ist das Niveau gut.

Zudem wird das Niveau auch noch mal höher sein, wenn die Gruppenphase vorbei ist.

Also ja, du erwartest zu viel.

• Da die Form der TC-Holder jetzt nicht besonders stark war auf der Pro Tour (v.a. ein Pascal Rupprecht im Vergleich zum letzten Jahr) und der mutmaßlich beste nicht-TC Spieler mit Niko Springer nicht dabei ist, liegen die gezeigten Leistungen doch im ordentlich Bereich.

• Ich meine mich zu erinnern, dass letztes Jahr auch die letzten Spiele offen blieben. Und dann nach Spannung in den Gruppen die letzten Spiele gezeigt wurden...

• Rock your Dart!
  • Die Anzeige ist schon richtig schlecht...
    Aber die Anzahl der geworfenen Darts wird angezeigt - das finde ich gut!
    btw: man sieht nicht, wer gerade dran ist? Den Spieler, der gerade am Oche steht, sieht man doch... 8o

die Zahl geworfene Darts ist so klein, da braucht man fast ne Lupe

• Ich würde gerne auch mal Andree Welge sehen!

• Max Hopp legt eine Toilettenpause ein beim Stand von 5:3 gegen Jannis Barkhausen.

Brzezinski sagt im Kommentar, dass das Regelwerk dies erlauben würde.

Weiß zufällig jemand wo in den PDC Regeln (eigene hat die PDC Europe ja nicht) steht, dass in solch einem Fall das Board verlassen werden darf?

• Frauen von Welt spielen Dart
  • Max Hopp legt eine Toilettenpause ein beim Stand von 5:3 gegen Jannis Barkhausen.

Brzezinski sagt im Kommentar, dass das Regelwerk dies erlauben würde.

Weiß zufällig jemand wo in den PDC Regeln (eigene hat die PDC Europe ja nicht) steht, dass in solch einem Fall das Board verlassen werden darf?

auf jeden Fall hat das Whitlock dieses Jahr bei den UK Open auch gemacht, sogar im Stream auf der zweiten Bühne

• So isses. Und damit wir beide Seiten abbilden ist der höchste Verlierer Average (in dem Spiel aufgestellt) von Noster die 91.43:saint:

Krohne erhöht den höchsten Verlierer Average auf 92.44 , der Top Average ist (noch) bei Klose (98.92)

Edit: Luu Wenig übernimmt die Top Average Spitze und schraubt auf 105.13 , KLASSE

• Hab irgendwie das Gefühl mit seinem wirklich eigenwilligen Stil und Tempo zieht LML die Gegner etwas runter in der Leistung...

Macht er sicherlich nicht absichtlich (er spielt ja kosnstant in genau dem Tempo) aber ist schon anstrengend. Auch zum zuschauen

• Hab irgendwie das Gefühl mit seinem wirklich eigenwilligen Stil und Tempo zieht LML die Gegner etwas runter in der Leistung...

Macht er sicherlich nicht absichtlich (er spielt ja kosnstant in genau dem Tempo) aber ist schon anstrengend. Auch zum zuschauen

Finde das Tempo mittlerweile okay. Ist nicht meins und schau ich mir nicht gerne an, aber wie andere Spieler drauf reagieren, ist schon spannend..

Ansonsten scheint der zweite Tag wieder im Schnitt schwächer zu werden als der Erste. Das eröffnet die Chancen für Überraschungen, wenn man mit unter 80 realistische Chancen hat Spiele zu gewinnen.

• Finde das Tempo mittlerweile okay. Ist nicht meins und schau ich mir nicht gerne an, aber wie andere Spieler drauf reagieren, ist schon spannend..

Ansonsten scheint der zweite Tag wieder im Schnitt schwächer zu werden als der Erste. Das eröffnet die Chancen für Überraschungen, wenn man mit unter 80 realistische Chancen hat Spiele zu gewinnen.

Horvat ist auf jeden Fall Mega genervt. Spielt nur Grütze... die Frage is natürlich... ob nur Grütze AUCH wegen LML Tempo oder weil er sein Spiel so gar nicht findet. Stellte sich 4 mal 169 oder 162... Traf 3-4 die große Zahl nicht fürs Finish. Ist in der Form schon untypisch...

Und stellt auf 4-5 (bis dato 5 Matchdarts von Horvat überlebt)

• Rock your Dart!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!