European Darts Championship 2024 in Dortmund

• Umfrage quer nutzen!

• So, jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen und das Finale genießen...

Egal wer gewinnt, es freut mich für Beide.

Und der Verlierer wird spätestens morgen auch wieder stolz auf das Erreichte seien können.

• Das kannste doch keinem erzählen. Da stehen wirklich die beiden am niedrigsten gerankten Spieler im Finale. Und meine Halbfinaltipps gehen mal zu 100 Prozent daneben....

Ich glaub der Wattimena macht es jetzt....nur um dann vermutlich wieder daneben zu liegen.

Ich finde es ein geiles Major. Gerne mehr davon.

• Vielleicht ist es wirklich für Wattimena eine Art Weg zurück. Der war immerhin schon knapp an den Top-16 der Welt dran und ist dann sukzessive abgestiegen. Mit dem Sieg würde er zumindest wieder in die Top-32 kommen.

• Frauen von Welt spielen Dart
  • Aus Ricardos Sicht Doof... einer zieht an Ihm vorbei im WM Race auf Rang 32...

BEsser dann Wattimena, der wäre "nur" etwas über 1000 vorne

Das juckt doch jetzt keinen. Hier heißt gerade das Finale Edhouse gegen Wattimena. Da ist Pietreczko egal. Außerdem haben beide noch den Grand Slam und die PCF(sofern sich Ricardo nicht dafür qualifiziert) in der Hinterhand.

Ich glaube mir war es nie egaler wer gewinnt, weil ich es beiden gönnen würde

1.DRicky Evans

2.DPeter Wright

3.DGaga Clemens

• Aus Ricardos Sicht Doof... einer zieht an Ihm vorbei im WM Race auf Rang 32...

BEsser dann Wattimena, der wäre "nur" etwas über 1000 vorne

Das stimmt so nicht ganz. Der Sieger ist zusätzlich noch für den Grand Slam qualifiziert also nochmal 5k drauf. Zudem hat Ricardo vermutlich nur noch die 2 PC Turniere, es sei denn er startet dann Run und qualifiziert sich noch für die PC Finals.

Sehr seine einzige Chance die Grand Slam Quali um noch gesetzt zu sein bei der WM.

Wer hätte das gedacht, dass er trotz nem 1/4 Finale aus den Top 32 fällt??

• Eigentlich ist dieses Jahr das perfekte Jahr für "gewagte Prognosen", z. B. De Decker gewinnt den GP, bei der EM lautet das Finale Edhouse gegen Wattimena und einer davon holt sich den Titel, Huybrechts schafft ein ET Finale, eigentlich ein Wunder, dass noch bisher kein krasser Tipp aufgegangen ist

1.DRicky Evans

2.DPeter Wright

3.DGaga Clemens

• Ich finde es sehr gut, dass mit Edhouse und Wattimena und bei Woody weiß ich es nicht mehr, mindestens zwei Spieler, die sich für die ETs erst durch die vielen Qualis kämpfen mussten (also trotz diesem Nachteil gegenüber den 32 zumeist gleichen Vorqualifizierten Spielern) und so sich mit weniger Turnieren und dafür aber sehr guten Leistungen auf der ET für diese EM qualifiziert haben, bei dieser EM da weitermachen, wo sie auf den ETs und den Qualis aufgehört haben, nämlich mit tollen Leistungen sich mit einem Major-HF belohnen und vielleicht sogar mit einem Titel! Man muss immer bedenken, dass ein Edhouse und Wattimena von den Leistungen dieses Jahr locker zu den Top 32, wenn nicht Top 16 gezählt haben, aber sie waren halt nicht für alle Turniere qualifiziert und konnten deshalb nicht so viel Preisgeld einspielen, wie z.B: ein Cullen.

...und tatsächlich stehen beide im Finale und das völlig verdient! Gratulation schon mal an beide zu ihrem größten Erfolg in ihrer Dartskarriere bisher.:thumbup::thumbup:8)

• Da sind zwei Spieler im Finale der European Championship, die fast das gesamte Jahr durch die Qualifier mussten, um überhaupt an den Turnieren teilnehmen zu können.

Also Spieler, die durch den neuen Qualimodus ganz stark benachteiligt wurden.

Vielleicht sollte man die Sache im nächsten Jahr nochmal überdenken, denn ich habe lieber No Names in den Turnieren wie Wattimena oder Edhouse, die regelmäßig gute Matches anbieten, als einen van den Bergh oder Dolan, die aufgrund des Rankings zwar dauerhaft dabei sind, aber am Ende sich nicht einmal für die EC qualifizieren können.

Top 16 Pro Tour reichen vollkommen aus für die direkte Quali. Der Rest in die Quali und wer gut genug ist, der wird sich schon regelmäßig qualifizieren.

• Oder halt einfach die ET Plätze auf 64 erweitern, damit man etwas mehr TC Holder drin hat, wenn man schon die Top 16 dabei haben möchte, dann hat man immernoch Spielraum für andere internationale Qualifier

1.DRicky Evans

2.DPeter Wright

3.DGaga Clemens

• Ich denke an Ritchie Edhouse als Major Sieger sicherer Premier League Startplatz <nein, ich nehme keine Drogen>

Wird keinesfalls passieren. Also das er heute gewinnt, dass schon.... Das mit der P-L meine ich

Im Finale macht sich bemerkbar wie groß die Chance für beide ist... übersichtliches Niveau bis dato

• Rock your Dart!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!