Q-School 2025

• Umfrage quer nutzen!

• David hat da heute etwas zu gepostet

https://x.com/dazi180turtle/status/1877048523088162952

Meine Interpretation,dass man die Regel noch ein bisschen entkräftet hat. Wenn man für die Final Stage meldet muss man sie komplett spielen, man kann aber ohne Konsequenzen nach der First Stage zurückziehen.

Das wäre auch die sinnige Regelung. So wird die Final Stage nicht verzerrt, weil etliche Spieler nur die ersten 1-3 Tage spielen und es somit am letzten Tag die mit Abstand beste Möglichkeit gibt um Punkte zu sammeln. Gleichzeitig muss niemand in der First Stage bewusst verlieren oder zurückziehen um nicht in einem Dilemma zu landen.

• Hallo miteinander, verfolge Darts schon länger per Dartconnect, Dartsrankings und natürlich TV. Obwohl ich Dartn vom Turnierkalender und den News schon länger schätze, bin ich erst gestern zufällig auf das Forum gestossen, weil ich verwundert Informationen über Dragutins plötzliches Auftauchen auf der First Stage gesucht habe und hier dankenswerterweise fand.
    zum Thema: Keine weitere deutsche TC wäre bei der Anzahl der Final Stage Teilnehmer schon sehr enttäuschend, aber ich will meine Erwartungen nicht zu hoch setzen und wäre mit 2 sehr zufrieden (und damit neuem Rekord von 10 Tclern).
    Eine brennende Frage hätte ich noch wozu ich keine Infos gefunden habe: Was ist mit Nick Kenny?
    Bei der WM wurde ja fälschlicherweise seine TC Verlängerung vermeldet, aber bei Dartsrankings ist sein Platz 65 mittlerweile nicht mehr grün. (Ist Steve Beatons Karte unter den Q-Schoolkarten oder bleibt er wie Lewis im Ranking?)
    Bei den direkt qualifizierten für die UK Final Stage wird er auch nicht aufgeführt...

• Hallo miteinander, verfolge Darts schon länger per Dartconnect, Dartsrankings und natürlich TV. Obwohl ich Dartn vom Turnierkalender und den News schon länger schätze, bin ich erst gestern zufällig auf das Forum gestossen, weil ich verwundert Informationen über Dragutins plötzliches Auftauchen auf der First Stage gesucht habe und hier dankenswerterweise fand.
    zum Thema: Keine weitere deutsche TC wäre bei der Anzahl der Final Stage Teilnehmer schon sehr enttäuschend, aber ich will meine Erwartungen nicht zu hoch setzen und wäre mit 2 sehr zufrieden (und damit neuem Rekord von 10 Tclern).
    Eine brennende Frage hätte ich noch wozu ich keine Infos gefunden habe: Was ist mit Nick Kenny?
    Bei der WM wurde ja fälschlicherweise seine TC Verlängerung vermeldet, aber bei Dartsrankings ist sein Platz 65 mittlerweile nicht mehr grün. (Ist Steve Beatons Karte unter den Q-Schoolkarten oder bleibt er wie Lewis im Ranking?)
    Bei den direkt qualifizierten für die UK Final Stage wird er auch nicht aufgeführt...

Steve Beaton gibt seine Tourcard freiwillig ab. Da er in den Top 64 der OOM steht, behält Kenny seine Karte als 65ster (siehe Regel unten). Wurde bei Dartsranking wohl noch nicht aktualisiert. Lewis verliert seine Karte und wird im nächsten Ranking nicht mehr auftauchen, so wie alle Spieler ohne gültige Tourcard.

Quote from OOM Rules 4.1

If any player entitled to a Tour Card by virtue of being in the Top 64 of the Order of Merit resigns from their PDPA Membership and PDC Player Contract prior to the commencement of 2024 Q School, the next highest ranked eligible player who did not retain their Tour Card for 2024 shall move up the Order of Merit and retain their Tour Card.

Zwei weitere Tourcardler wäre übrigens noch kein deutscher Rekord. Neben den Tourcardverlusten von Rupprecht und Klose hat auch Paul Krohne seine Tourcard zurückgegeben. Mit der Tourcard für Springer bräuchte es also zwei neue Tourcardler um den bisherigen Wert beizubehalten. Erst bei drei neuen Tourcardlern über die Q-School wäre es ein neuer Rekord an deutschen Spielern auf der Tour.

Ach, und willkommen im Forum;)

• Wir gehen in Serie
  • Als sie vom board kam hat sie ihre darts weggepfeffert an ihrem platz und ist erstmal rausgegangen.

Was erhofft man sich von solch einem Post?

Nur um mal sagen zu können, ich hab gesehen wie sich ein Profi "daneben" bekommen hat? Geht doch keinen was an, wer sich wie nach einem Spiel ärgert oder nicht.

• Was erhofft man sich von solch einem Post?

Nur um mal sagen zu können, ich hab gesehen wie sich ein Profi "daneben" benommen hat? Geht doch keinen was an, wer sich wie nach einem Spiel ärgert oder nicht.

naja sie ist auch nur ein Mensch und wenn man als Challenge tour-Siegerin in der First Stage rausfliegt ist die Enttäuschung nachvollziehbar.

Nur um mal sagen zu können, ich hab gesehen wie sich ein Profi "daneben" bekommen hat? Geht doch keinen was an, wer sich wie nach einem Spiel ärgert oder nicht.

Ich erhoffe mir gar nichts. Und es ist menschlich. Ich hetze nicht über sie oder versuche sie schlecht dastehen zu lassen. Auch ich hab schonmal nach vergeigten spielen meine darts in die ecke gefeuert. Kommt vor....

• Und dabei wird marcel erbas run fast übersehen ?^^

In der First Stage der Q-School kann man sicher einiges, aber nicht alle Geschichten des Tages erzählen.

Auch wenn ich weiß, wie gerne sich die Leute in solchen Berichten immer selbst lesen und manche auch darum betteln, dass sie doch irgendwie nochmal in einem Nebensatz erwähnt werden.

Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

• Wir gehen in Serie

Find ich doch intressant solche insider stories .. verstehe das Problem nicht

• Mal ein paar Avg. Statistiken in der EU:
    Von den mit Avg >83 (26) haben sich 25 qualifiziert

Von den mit Avg >81 (42) haben sich 37 qualifiziert

Ausgeschieden mit höchsten Avg:

- Bogaert 86.24 2P

- Kantele 82.92 2P

- Meulenkamp 82.87 0P

- Bauerdick 82.17 2P (hat aber nur einen Tag gespielt laut Forum Schulterprobleme)

- Jehirszki 81.01 3P (Nachrücker)

- Schmidt 80.90 0P

- Mueller 80.79 1P

- Gerdon 80.52 0P (letzten Tag nicht angetreten)

• Die First Stage war imo aus deutscher Sicht richtig erfreulich. Viele konstante Leistungen, 6 Spieler direkt durch und 5 in den top ten der Rangliste. Dazu die ganzen jungen um Preis, Schlüter, Hohnstedt etc. die richtig vielversprechende Ansätze gezeigt haben. Ich hatte auch nochmal nachgeschaut, letztes Jahr hatten wir 28 Spieler in der final Stage, also auch hier eine Steigerung.

Schauen wir mal was jetzt noch so geht. Gotthardt, Klose und Grüllich, wenn er seine Superleague Form bringt und dartritis im Griff hat, traue ich die Karte sowohl über die Rangliste als auch den Tagessieg zu. Dahinter Leute wie Rötsch, Ehlers, Unterbuchner, Weber, Hopp etc. Die Breite ist schon echt gut.

Sonderlob auch nochmal an Marcel Althaus, Klasse Entwicklung über die Jahre und er wird immer besser trotz gesundheitlichen Rückschlags.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!