World Series of Darts 2025

• Ich kann mich noch dran erinnern, als er mal auf der European Tour ein relativ schwaches Match knapp gegen Andy Hamilton gewonnen hat. Im Interview danach meinte er dann so in etwa, dass Hamilton und dessen langsames Spiel unerträglich sei und jeder gegen ihn schlecht spiele. Seine Schuld sei es auf keinen Fall.

Da muss man sich schon wundern, warum der Mund vor dem Gehirn eingeschaltet wird...

Mund vor Gehirn merkt man eigentlich immer bei MvG wenn er Interviews gibt…eigentlich hat er ja recht.

Zu viele Tourkarten, dann lieber parallel zu den Premium Events für den Rest kleinere parallel Turniere austragen. Hat die US PGATOUR schon vor vielen Jahren realisiert…

• Mund vor Gehirn merkt man eigentlich immer bei MvG wenn er Interviews gibt…eigentlich hat er ja recht.

Zu viele Tourkarten, dann lieber parallel zu den Premium Events für den Rest kleinere parallel Turniere austragen. Hat die US PGATOUR schon vor vielen Jahren realisiert…

Was heißt da er hat recht?

Ljubic ist sicherlich nicht der qualitativ hochwertigste Gegner, aber bei der World Series über das Niveau des Gegners lästern ist halt Schwachsinn. Ljubic ist nichtmal unter den 5 schlechtesten Averages dieses Jahr bei der WS. Aber wie schon erwähnt, sagt das mehr über das wohl gerade nicht besonders vorhandene Selbstbewusstsein eines MVG aus, als über Ljubic.

Früher hätte van Gerwen so ein Spiel halt 6:0 gewonnen, dem Gegner die Hand gegeben und kein Wort mehr über ihn verloren, sondern über sich und seine Leistung und was er jetzt alles noch gewinnen will etc., erzählt.

Jetzt erzählt er halt nur, wie hoch er gewinnen könnte und drischt auf den Gegner ein.

• Zuviele Tourkarten…nichts gegen Pero und co. Völlig respektlose Bemerkung…

Die Aussage kommt aber nicht von MVG. Konnte sie zumindest nirgends rauslesen aus dem was über das Interview geschrieben wurde (habe keinen O-ton).

Und für diese Behauptung fehlt m.E. nach eine gute Begründung.

• Die Aussage kommt aber nicht von MVG. Konnte sie zumindest nirgends rauslesen aus dem was über das Interview geschrieben wurde (habe keinen O-ton).

Und für diese Behauptung fehlt m.E. nach eine gute Begründung.

Es ist meine Interpretation…

Begründung?! Man sollte auch mal an die Zukunft denken…auf Dauer wird dieses System doch nie überleben oder für mehr Geld sorgen…

• Wieso nicht?

Verstehe die Argumentation auch nicht.

Klar können aktuell nicht alle Tourcardholder vom Dart leben, aber auch in den hinteren Reihen gab es eine ordentliche Steigerung der Preisgelder in den letzten Jahren. Schaut man aufs Tourcardrace bei Dartsrankings, also immer direkt nach der WM, kann man das gut sehen.

Im Bereich der OoM, die nicht von einmaligen WM-Teilnahmen beeinflusst wird (ich würde sagen Platz 80 abwärts), sind die Steigerungen im Preisgeld bei mind. 20 % bis zu 70-80 % allein im Zeitraum WM 2021 zu 2025. In den Top10 ist der Anstieg dann deutlich geringer, aber das rechnet ja das non-ranking Preisgeld gar nicht mit ein (und das geht ja zu sehr großen Teilen nur an die Top 10/16).

Und die zukünftigen Preisgelderhöhungen sind da noch gar nicht mit drin.

• Die PDC hat heute bekannt gegeben das die letzten 2 Plätze für die World Series Turniere in Australien und Neuseeland an Mike de Decker und Josh Rock gehen, die damit beide zum ersten mal bei der World Series als PDC Spieler dabei sein werden.

Damit stehen jetzt alle Teilnehmer für die Turniere in Australien und Neuseeland fest.

2025 World Series of Darts

KenoGO Australian Darts Masters

August 8-9, WIN Entertainment Centre, Wollongong

PDC Representatives

Luke Humphries (England)

Luke Littler (England)

Damon Heta (Australia)

Stephen Bunting (England)

Gerwyn Price (Wales)

Chris Dobey (England)

Josh Rock (Northern Ireland)

Mike De Decker (Belgium)

Oceanic Representatives

Haupai Puha (New Zealand)

Simon Whitlock (Australia)

Joe Comito (Australia)

Brody Klinge (Australia)

Tim Pusey (Australia)

Brandon Weening (Australia)

James Bailey (Australia)

Jonny Tata (New Zealand)

SkyCity New Zealand Darts Masters

August 15-16, Spark Arena, Auckland

PDC Representatives

Luke Humphries (England)

Luke Littler (England)

Damon Heta (Australia)

Stephen Bunting (England)

Gerwyn Price (Wales)

Chris Dobey (England)

Josh Rock (Northern Ireland)

Mike De Decker (Belgium)

Oceanic Representatives

Haupai Puha (New Zealand)

Simon Whitlock (Australia)

Jonny Tata (New Zealand)

Mark Cleaver (New Zealand)

John Hurring (New Zealand)

Ben Robb (New Zealand)

Dean Reyland (New Zealand)

Gordon Mathers (Australia)

Quelle: https://www.pdc.tv/news/2025/07/1…buts-down-under

Edited once, last by dstyle (July 16, 2025 at 12:32 PM).

• Der Draw für das vorletzte Event ist raus:

Mike De Decker v Brandon Weening

Gerwyn Price v Joe Comito

Stephen Bunting v Brody Klinge

Luke Humphries v Jonny Tata

Damon Heta v James Bailey

Luke Littler v Haupai Puha

Josh Rock v Simon Whitlock

Chris Dobey v Tim Pusey

• Ganz ehrlich, ich werde mit Littler als Charakter einfach nicht warm. Gerade bei seinem Sieg über Puha im zehnten Leg 291 Rest (Puha 121), versenkt die ersten beiden Darts in T20, um sich dann bewusst 170 über S1 zu stellen. Ich weiß, viele finden es witzig, selbstbewusst, unterhaltsam, whatever. Ich finde es einfach nur respektlos und unangebracht. Das kann er gerne im Training mit seinem Sparringspartner machen, aber nicht in einem offiziellen Match und noch dazu gegen einen Host Nation Player. Das gehört sich einfach nicht, sorry.

• Ganz ehrlich, ich werde mit Littler als Charakter einfach nicht warm. Gerade bei seinem Sieg über Puha im zehnten Leg 291 Rest (Puha 121), versenkt die ersten beiden Darts in T20, um sich dann bewusst 170 über S1 zu stellen. Ich weiß, viele finden es witzig, selbstbewusst, unterhaltsam, whatever. Ich finde es einfach nur respektlos und unangebracht. Das kann er gerne im Training mit seinem Sparringspartner machen, aber nicht in einem offiziellen Match und noch dazu gegen einen Host Nation Player. Das gehört sich einfach nicht, sorry.

Ich würde sagen: Gezüchtet Überheblichkeit ist das - sehr schade für den Sport.

Lieblingsspieler: Gary Anderson, James Wade

Littler kann halt auf der Bühne machen was er will

• Respektlosigkeit dem Gegner gegenüber gehört aber nicht dazu

Vor allem, aus welchem Grund sollte er auf der Bühne alles dürfen? Wegen seines immensen Könnens uns seiner großen Erfolgen? Die richtig großen Sportler verstehen ihr Können und ihren Erfolg als Verpflichtung, demütig und respektvoll zu bleiben. Und genau deshalb werde ich zum Beispiel einen Roger Federer immer in besonderer Erinnerung behalten und einen Luke Littler nach seiner Karriere Stand heute eben nicht.

• Finde ich es anständig? Nein.

Finde ich es unterhaltsam? Ja.

Auf der Bühne gehört Show dazu. Ob er sich abseits seines Berufs, bei dem Authentizität nicht im Vordergrund steht, ähnlich verhält, kann ich nicht beurteilen. Aber alles, was vor Kameras stattfindet, ist eine andere Welt. Generell in jedem für Publikum produziertem Format.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!