European Tour 5 - Premstätten - 25.-27.04.2025

• ET5 in der Steiermarkhalle von Graz / Premstätten (AT)

Alle Infos gibt es auf unserer [Turnierseite]

Top 16 der PDC Tour Order of Merit (gesetzte Spieler):

1. Jonny Clayton

2. Stephen Bunting

3. Damon Heta

4. Nathan Aspinall

5. Chris Dobey

6. Dave Chisnall

7. James Wade

8. Gerwyn Price

9. Peter Wright

10. Danny Noppert

11. Josh Rock

12. Ross Smith

13. Ryan Searle

14. Dimitri van den Bergh

15. Mike De Decker

16. Martin Schindler

Pro Tour OoM Qualifier:

Gian van Veen

Daryl Gurney

Cameron Menzies

Wessel Nijman

Ritchie Edhouse

Joe Cullen

Luke Woodhouse

Raymond van Barneveld

Jermaine Wattimena

Andrew Gilding

Ryan Joyce

Dirk van Duijvenbode

Kevin Doets

Madars Razma

Krzysztof Ratajski

Ricardo Pietreczko

Tourcard Holder Qualifier:

Berry van Peer

Karel Sedlacek

Nathan Rafferty

Tom Bissell

Ian White

Niko Springer

Mickey Mansell

Chris Landman

Matt Campbell

William O'Connor

Eastern Europe Qualifier:

György Jehirszki

Nordic & Baltic Qualifier:

Teemu Harju

Host Nation Qualifier:

4x

• Umfrage quer nutzen!

• Der erste Nachrücker dürfte vermutlich schon alles fürs Wochenende bereit gelegt haben. Ich gehe mal davon aus, dass Dimi absagen wird.

Würde glücklicherweise auch Martin Schindler und Jonny Clayton vor einem weiteren frühen Aufeinandertreffen bewahren.

• Uff, 4 Absagen hätte ich nicht erwartet.

Neben van den Bergh könnte ich mir Aspinall gut vorstellen, ansonsten vielleicht Wright? Oder hat einer der Nachrücker vor ihm verzichtet.

Bunting würde ich noch vermuten und Joyce (falls der nach dem letzten Wochenende zurück auf die Insel ist).

• Man sollte mal in Österreich über den Standort des Turniers nachdenken. Wie zuhören war ist das Anreise Problem warum viele von der Insel nicht kommen wollen oder man muss das später im Jahr stattfinden lassen.

• Wir gehen in Serie
  • Man sollte mal in Österreich über den Standort des Turniers nachdenken. Wie zuhören war ist das Anreise Problem warum viele von der Insel nicht kommen wollen oder man muss das später im Jahr stattfinden lassen.

Würde ich gern verstehen, kannst du das präzisieren bitte? Flughafen zu weit weg? Später besser..?

• Muss wohl ein Problem sein von der Insel da anzureisen. Wurde zumindest im TV kommuniziert. Weil da schon mit vielen absagen gerechnet wurde. Denke wenn es an dem Standort bleiben soll wäre ein Termin nach der pl besser

• Najut, kiek ick halt selber. Aha, Premstätten liegt bei Graz. Da lässt sich nicht gut und günstig hinfliegen von London aus. Die haben vermutlich noch weitere Flughäfen aufe Insel, aber da hab ich keine Lust drauf die alle abzuklappern. Also Maribor? Oh nee, nix. Wien düst Ryanair aber sogar so kurzfristig fürn Appel undn Ei an ständig, zeitlich für jeden Geschmack was dabei, mit oder ohne Übernachtung, auch für Premier-League-Spieler. 2:10 mitm Mietwagen. Oder Taxi? Per Zug ginge vielleicht auch, weiß nicht. Bestimmt immerhin besser als bei der letzten Fußball-EM.

• Bei den vielen Absagen kann sich fast Jeder berechtigte Hoffnungen auf den Turniersieg machen. Vielleicht Martin, van Veen würde mich auch freuen nach seinem bärenstarken Auftritt in München.

Niko Springer wird bestimmt wieder die härtest mögliche Auslosung bekommen. So viel sollte sicher sein :D

Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

• Bin schon sehr gespannt auf den Qualifier heute.

Ich hoffe, dass es der Turnierbaum irgendwie zulässt das sowohl Mensur, Rusty, Rowby als auch einer aus Lerchbacher/Tringler durchkommen und im Hauptfeld mit dabei sind.

• Sofern die vier weiteren Absagen aus den Reihen der gesetzten Spielern kommen werden, rücken die folgenden Spieler in der Reihenfolge in die Setzliste nach:

Joe Cullen

Gian van Veen

Daryl Gurney

Ryan Joyce

Es scheint also zumindest so, als ob Niko Springer weiteren schwierigen Losen aus dem Weg geht.

Schlimmstenfalls könnte es ihn dann wohl mit Wessel Nijman oder Cameron Menzies treffen.

• Es scheint also zumindest so, als ob Niko Springer weiteren schwierigen Losen aus dem Weg geht.

Schlimmstenfalls könnte es ihn dann wohl mit Wessel Nijman oder Cameron Menzies treffen.

Wahrscheinlich bekommt er auch noch einen GVV oder einen Rock in R2 dann zugelost

1.DRicky Evans

2.DPeter Wright

3.DGaga Clemens

4.DMartin Schindler

5.DRyan Joyce

• Wir gehen in Serie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!