European Tour 8 - Leverkusen - 30.-01.06.2025

ACHTUNG: Neu-User Anmeldung aktuell gesperrt!!! Wegen einer massiven Spam Bot Welle mussten wir die Neuanmeldung im Forum aktuell deaktivieren. Menschliche Neu-User können uns gerne eine Email an die contact@dartn.de schreiben und werden dann von uns manuell freigeschaltet. Sorry für die Umstände.
  • Umfrage quer nutzen!

• Ricardo hat durch Edhouses Niederlage nun 8.500 Pfund Vorsprung auf das Ausscheiden aus dem Matchplay. Das sieht schon deutlich beruhigender aus als noch vor ein paar Wochen. :thumbup:

Sicher ist nun auch, dass er für ET9 (Kiel) und 10 (Antwerpen) auf dem ersten Nachrückerplatz auf eine Absage hoffen muss. Sollte sich Luke Littler in Frankfurt nicht von seiner Deutschlandphobie schockkurieren, dann kann sich Ricardo bedanken und sicher das letzte ET vor dem WMP-Cutoff mitnehmen.
    Bei Antwerpen und der zurecht hochgelobten belgischen Stimmung kann ich mir dagegen durchaus vorstellen, dass nach dem Ende der PL wirklich mal keiner vor dem Qualifier absagt (kurzfristige Erkrankungsabsagen helfen dann ja nicht mehr)

• Sollte sich Luke Littler in Frankfurt nicht von seiner Deutschlandphobie schockkurieren, dann kann sich Ricardo bedanken und sicher das letzte ET vor dem WMP-Cutoff mitnehmen.

Laut dartsranking liegt der Cut-Off aber schon am 10.07., also vor dem ET-Turnier, aber nach PC 20/21. Aber dann wiederholt sich für Ricardo ja das ganze Spiel hinsichtlich des Grand Prixs, sprich jede Teilnahme zählt. Aktuell ist er dort auf dem Schleudersitz mit null Pfund Vorsprung.

Meine 3 Lieblingsspieler seht ihr in meinem Namen 1.D2.D3.D Barney und Schindi komplettieren meine Top 5.

• Wir gehen in Serie
  • Laut dartsranking liegt der Cut-Off aber schon am 10.07., also vor dem ET-Turnier, aber nach PC 20/21. Aber dann wiederholt sich für Ricardo ja das ganze Spiel hinsichtlich des Grand Prixs, sprich jede Teilnahme zählt. Aktuell ist er dort auf dem Schleudersitz mit null Pfund Vorsprung.

Ja, es sind noch 5PCs bis zum Cut-Off, das nächste ET-Turnier zählt für das WMP nicht rein, aber in Richtung WGP ist es natürlich wichtig.

• Perspektivisch verbessert sich die Situation für die späteren ET wieder, aber er muss nun wegen 500 Pfund 2x hoffen nachzurücken damit er nicht ins Hintertreffen gerät.

Die Chance auf den WGP hat sich durch die guten Leistungen zuletzt verbessert, da hat er sich jetzt erstmal ins Feld gespielt, auch wenns aktuell noch der Schleudersitz ist.

• Es gibt so Spieler bei denen ich mich immer ärgern muss wenn sie gewinnen , egal gegen wen.

Bei Damon Heta ist dies der Fall.

Warum , keine Ahnung , vielleicht weil er einen cooleren Bart hat als ich 😉

Trotzdem natürlich ein klasse Spieler

• Wir gehen in Serie
  • wieviele Hurensöhne gibt es eigentlich in Dortmund

Die Anzahl der Bordelle dort multipliziert mit der durchschnittlichen Belegschaftsgröße einer derartigen Einrichtung multipliziert mit der durchschnittlichen Anzahl an Kindern pro Frau in Deutschland (dividiert durch zwei, da ja ungefähr gleich viele Mädchen wie Jungen geboren werden) dürfte dir eine annähernd korrekte Antwort geben.

• Laut dartsranking liegt der Cut-Off aber schon am 10.07., also vor dem ET-Turnier, aber nach PC 20/21. Aber dann wiederholt sich für Ricardo ja das ganze Spiel hinsichtlich des Grand Prixs, sprich jede Teilnahme zählt. Aktuell ist er dort auf dem Schleudersitz mit null Pfund Vorsprung.

So kann man sich täuschen, war mir zu 100% sicher dort vor kurzem noch den 13.07 als Cut-off gelesen zu haben

• So kann man sich täuschen, war mir zu 100% sicher dort vor kurzem noch den 13.07 als Cut-off gelesen zu haben

Vermutlich hast Du es eher mit dem 13.06 als Cut-off für ET 9/ 10 vertauscht!;)

Bei dieses ganzen verschiedenen Races kann man schon mal was verdrehen/-tauschen. Ich muss da auch immer 5 mal nachschauen um mir ganz sicher zu sein, da einem ja zusätzlich manche Cut-Offs nicht ganz logisch erscheinen!

• Wir gehen in Serie
  • Heta, Clayton, Bunting, viel schlimmer geht ein Viertelfinale gar nicht:sleeping:

Apropos Jonny Clayton. Ist mir erst heute aufgefallen. Er müsste der Spieler auf der Tour sein, der den deutschen Spielern dieses Jahr mit Abstand am meisten Preisgeld gekostet hat. Dabei fand ich den bisher immer recht sympathisch.:cursing::cursing::cursing:

ET 7: Finale gegen Springer gewonnen: 18.000 Pfund

PC 14: Finale gegen Grüllich gewonnen: 5.000 Pfund

World Masters: T 32 gegen Schindler gewonnen: 5.000 Pfund

UK Open: AF gegen Schindler gewonnen: 5.000 Pfund

Da gab es bestimmt noch mehr, aber diese teuersten Niederlagen haben sich bei mir fest ins Gehirn gebrannt.

Jonny Clayton ist diese Saison der absolute Endgegner der Deutschen! Also liebe deutschen Dartsspieler: Die Jagd auf den ersten wichtigen Sieg gegen Jonny Clayton ist eröffnet! Schnappt ihn euch.:S

Der erste Deutsche, der ihn in einem Finale dieses Jahr schlägt, wird einen Titel gewinnen.:D

• Perspektivisch verbessert sich die Situation für die späteren ET wieder, aber er muss nun wegen 500 Pfund 2x hoffen nachzurücken damit er nicht ins Hintertreffen gerät.

Die Chance auf den WGP hat sich durch die guten Leistungen zuletzt verbessert, da hat er sich jetzt erstmal ins Feld gespielt, auch wenns aktuell noch der Schleudersitz ist.

Klar ist das ärgerlich, wenn man mit nur 500 Pfund Platz 16 verpasst. Aber Platz 17 würde ich auch als relativ sicher bewerten, waren jemals alle gesetzten Spieler in der Meldeliste?

• Klar ist das ärgerlich, wenn man mit nur 500 Pfund Platz 16 verpasst. Aber Platz 17 würde ich auch als relativ sicher bewerten, waren jemals alle gesetzten Spieler in der Meldeliste?

Ja, z.B. bei ET1 dieses Jahr

Trotzdem würde ich Platz 17 als Platz für ET 9+10 werten

1.DRicky Evans

2.DPeter Wright

3.DGaga Clemens

4.DMartin Schindler

5.DRyan Joyce

• Wir gehen in Serie