European Tour 13 - Basel - 26.-28.09.2025

  • Gian wirkt heute sehr entschlossen die Gunst der Stunde zu nutzen, was im Prinzip auch längst überfällig wäre.

    Wie ironisch wäre es, wenn ausgerechnet Jonny dafür sorgen würde, dass Martin beim Grand Prix nicht gesetzt ist, nur um ihm dann wieder in Runde 1 zugelost zu werden ^^.

  • Spätestens ab diesem Punkt hast du leider eine Argumentation, die ich noch nachvollziehen und respektieren konnte, so ein bisschen über den Haufen geworfen. Schindler rasiert selbstverständlich nicht die komplette ET weg dieses Jahr und dennoch dürfte er zu den Spielern gehören, die dort am konstantesten dort liefern. Keine Ahnung, wie man das anders sehen kann.

    Dieses Jahr hat er bei 13 ET Turnieren 3x die Final-Session (also ab Viertelfinale) erreicht.

    Letztes Jahr hat er dieses bei den 13 Turnieren 7x geschafft.

    Das ist für mich doch ein deutlich besseres Abschneiden als im Jahr 2025.

    Und seine OoM Position hat er primär darüber erreicht, denn bei den Majors kam da bisher nicht viel und auf dem Floor hat er auch selten (gemessen an der Turnier-Anzahl, seiner Teilnahmen und seiner Qualität) einen tiefen Run.

    Daher schrieb ich ja, dass die ET Turniere für Schindler die "Major Turniere" sind. Mit konstant guten Ergebnissen kann man da einiges an Preisgeld erspielen, erst recht, wenn man in über 50 Prozent der Turniere die Final Session erreicht wie im letzten Jahr und dann sogar 2 Titel holt.

    Damit hat man aber auch Geld zu verteidigen und wenn er sich in der Rangliste weiterhin verbessern oder zumindest seinen wahnsinnig starken Top 16 Platz, den er spätestens nach der WM einnehmen wird, verteidigen will, muss er sich entweder auf der ET Tour wieder ergebnistechnisch verbessern und wieder konstanter die Final Sessions erreichen, oder bei den tatsächlichen Majors mal endlich bessere Ergebnisse erzielen. Wahrscheinlich wird beides sein Anspruch sein, aber zumindest eines davon sollte er erfüllen, um sich im aktuellen Bereich nachhaltig etablieren zu können.

  • Das verstehe ich nicht. GvV ist für den Grand Slam doch anderweitig vorqualifiziert. Wie kann er dann jemanden aus der Reserveliste verdrängen?

    Hab ich ja auch nie behauptet. Es geht ja um den Grand Prix.

    Da würde Schindler aus den Top 16 fallen, wenn GvV jetzt das Halbfinale gewinnt. Mit den Grand Slam hat das nix zu tun.

  • Und trotzdem wird er am Ende unter den Top5 der EM OoM sein. Hat auch dieses Jahr wider 80,5k darüber eingespielt.

    In der PC Rangliste steht er auf Platz 13.

    In der Jahresrangliste auf Platz 9

    Im Matchplay Race auf Platz 13.

    Er ist für alle Turniere stand jetzt qualifiziert und auf einem guten Weg gesetzt zu sein.

    Ich weiß ja nicht. Aber so viele bessere/ konstantere Spieler scheint es dieses Jahr stand jetzt nicht zu geben und alles deutet auf Top 16 hin.

    Übrigens haben die meisten, welche sich in den Top16 befinden dafür bei den Majors deutlich mehr zu verteidigen wie Schindler. So gleicht sich dann alles wieder aus….

    Faktisch gesehen gibt es aktuell wenige Argumente, die gegen Top16 Schindler sprechen.

  • Herzlichen Glückwunsch Martin!

    Mach was draus beim Grand Prix!

    Hoffe nur nicht, dass er zum Auftakt gegen van Veen oder Springer ran muss.

  • Wie gewohnt ein fantastisches Match zwischen Stephen und Gian, für mich ganz klar das vorweggenommene Endspiel :):thumbup:.

    Dieses Match-Up macht einfach immer Spaß und könnte ich mir auch gut und gerne nächstes Jahr in der Premier League vorstellen ;)1.D.

  • Auf Aspinall könnte ich auch gut verzichten. Alle anderen MUs wären aber völlig akzeptabel ^^

    Das stimmt. The Asp braucht es auch nicht.

    Aber es ist kein Wunschkonzert und Schindler muss es nehmen wie es kommt. Aber ihm wäre eine machbare Aufgabe zu wünschen, zumal er vor 2 Jahren bis in die 3. Runde vorgedrungen ist und entsprechend auch ein paar Pfund zu verteidigen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!