Grand Slam of Darts 2025

• Bloß das wahrscheinlich Humphries rabenschwarzer Tag momentan das Game B-Game ist was der Bullyboy ans Board bringen.

Ich will Smith überhaupt nicht schlecht reden aber ein Gesamt Average von unter 90 in diesem Turnier sprechen leider Bände.

Könnte ein leider einfaches Spiel für Humphries werden, hoffen werde ich darauf nicht

Absolut, dass ist das absolut realistische Szenario das er das glasklar gegen Bullyboy gewinnt. Aber schauen wir zunächst mal was heute so los ist... In 2 Stunden gehts los. Heute kann ich zum Glück komplett schauen und freu mich drauf :saint:

1.D Gezzy

2.D Chizzy

3.D Bullyboy

4.D Snakebite

5.D The Asp

• Wir gehen in Serie
  • Es geht schon wieder verdächtig auf Luke vs Luke im Finale zu bzw. das mindestens die Serie hält das 1 Luke im Finale dabei ist... Könnte ich bekanntlich drauf verzichten. Ob da tatsächlich wer was dran ändern kann ?! Bald sind wir schlauer ^^

1.D Gezzy

2.D Chizzy

3.D Bullyboy

4.D Snakebite

5.D The Asp

• Ui, hier ist was los.. Da habe ich ja eine Diskussion mit meinem Satz zu Price losgetreten..

Ich stimme mit dir größtenteils überein, MrB12, die Punkte, welche du gegenPrice anführst, habe ich auch so empfunden. Entscheidend für mich ist, dass es dieses, sorry, muss es so nennen, "Gebrülle" öfters dazu einsetzt, um seinen Gegener einzuschüchtern oder auszubremsen.

Dieser muss ja öfter warten, bis Price zuendegebrüllt hat und das Oche freigibt und wird daurch, mMn von Price beabsichtigt, in seiner Konzentration gestört. Das empfinde ich absolut nicht als "Fair play".

Ansonsten habe ich in den letzten Jahren schon den Eindruck gewonnen, dass der gute Gerwyn außerhalb der Bühne ein ganz charmanter netter Kerl für einige sein kann. Seine politischen Ansichten möchte ich eigentlich gar nicht kennenlernen.

Ansonsten kurz zu Maddin. Schindler MUSS gar nix ! Er wird das hier nicht lesen, sondern sich selber genug Gedanken machen, was er verbessern kann. Den Ehrgeiz wird er haben, sonst würde er jetzt nicht unter den Top 16 stehen.

Einen schönen Dartsabend euch allen ! :dartfriend:

• Es ist schon wieder lustig, wie mein Vorredner versucht, die Leistung von Schindler noch schönzureden. Einige andere User gingen ebenso vor.

Zuallererst ist es - gerade nach der Niederlage gegen Woodhouse - schon schön, dass Achtelfinale noch erreicht hat. Aber dieses zu erreicht zu haben, muss und wird ja sein Minimalziel gewesen sein.

Und es ist auch keine Schande, gegen Price rauszufliegen.

Aber es kommt - wie in anderen Sportarten - immer auf das Wie an.

Und da kann ich wirklich nicht verstehen, dass man da noch was beschönigen kann.

Da wurde sogar von einem User geschrieben, dass nicht Price das Spiel gewonnen, sondern Martin es verloren habe.

Das suggeriert, als ob Price hohe Qualität und sein A-Game gezeigt und Martin aufgrund einiger gezeigter Schwächen nach großem Kampf unglücklich verloren und mit seinem A Game wahrscheinlich gewonnen hätte.

Das ist doch völliger Nonsens, da Price von seinem A Game fast noch weiter weg war als Schindler und ihn trotzdem von Leg 1 an mehr oder weniger dominierte.

Schon Leg 1 bei eigenem Anwurf konnte Schindler gerade so überstehen und in mehreren Legs, die Martin gewann, ließ Price ihn durch ausgelassene Chancen auf Doppel überleben.

Martin hat bisher die schwächste Leistung aller Spieler im Achtelfinale gezeigt, auch van der Velde zeigte ein deutlich höheres Niveau, auch wenn er weniger Legs als Schindler holte, was aber primär daran lag, dass Luke angeschlagen deutlich stärker als Price war und eine Top-Leistung zeigte.

Und die Diskussion, ob Schindler ein Top 16 Spieler ist, kann und darf man führen. Aber wie manicha zu schreiben, dass er einen M. Smith im Hinblick auf die Top 16 bestimmt nicht fürchten müsse, finde ich schon weit aus dem Fenster lehnend und man wird nächste Woche in der 1. Runde der PC Finals sehen, ob Schindler auch aktuell wirklich der bessere Spieler ist. Denn ich finde Martin schon seit Monaten in Sachen Scoring (1. Dart meist viel zu tief, zu große Streuung mit der 5, wenig hohe Aufnahmen für seine Verhältnisse), Checkout und Körpersprache deutlich schwächer als im letzten Jahr, wo er bei den ET Events nahezu regelmäßig die Final-Session am Sonntagabend erreichte und gerade auf dieser Serie nach über Monate vor Selbstvertrauen strotzte, die Triple 20 gefühlt mit verbundenen Augen traf und dort meist eine Leichtigkeit auf der Bühne, in Sachen Spiel und Körpersprache, ausstrahlte, von der er für mich seit Monaten weg ist.

Natürlich ist die Erwartungshaltung an ihm eine andere als z. B. an einem Lukas Wenig. Aber dieser Anspruch ist auch völlig legitim und den wird er auch selbst an sich haben

Vielleicht kommt er damit aber auch nicht so klar, denn es ist psychologisch einfacher, Jäger als Gejagter zu sein.

Hinzu kommt, dass mit Springer auf der Tour einer um die Ecke kommt, von dem viele Experten, Fans und sogar Konkurrenten (z. B. van Gerwen) sagen, dass er eigentlich das größte Potential habe und fast jetzt schon der stärkste deutsche Spieler sei. Vielleicht macht diese öffentliche Wahrnehmung und Einschätzung auch was mir Martin.

Aber das ist alles Küchenpsychologie. Ich wünsche Martin bei den beiden letzten Major Turnieren viel Erfolg und dass er sich nächstes Jahr in der Top 16 behaupten können wird, denn Erreichtes nachhaltig zu bestätigen ist viel schwieriger, als mal nach oben zu kommen. Sollte er das schaffen, wäre er wirklich ein Top-Spieler.

• Weiß nicht, aber die S5er sehe ich nicht einmal als das größte Manko momentan. Gefühlt kann er die nämlich sehr häufig durch zwei T20er oder zumindest eines wieder korrigieren. Ich bleibe dabei, dass das entscheidende Problem derzeit die Explosivität zu Beginn der Matches ist und in Teilen die fehlende (oder wahrscheinlich eher verweigerte) Flexibilität.

• Hahaha Lokonda. Es stimmt wirklich: nach den Gruppensiegen/-qualis der Deutschen war nichts von Dir zu lesen.

Das spricht glaube ich Bände. 😂😂😂😂 Ohne Worte..

Edit: Islander hat es vorhergesehen:

Ich habe heute meine Mutter zu Grabe getragen.

Entschuldigung, dass ich da andere Sachen im Kopf hatte,

Aber ich habe dann eure Erwartungshaltung ja befriedet. Dann seid doch einfach glücklich.

• Wir gehen in Serie
  • Es ist ganz wichtig, dass jemand mal dem Martin sagt, - bevor es zu spät ist - dass er ein bisschen mehr nach rechts zielen soll, damit er nicht so oft die 5 trifft !!

Und flexibel solle er sein am Board, dass wird helfen, besser zu scoren.

Damit Dartsdeutschland sich noch mehr auf die eigene Schulter klopfen kann ! MUSS ihm doch wichtig sein.

• Mein ganz kurzer und detailloser Kommentar zu Martin: Er war jetzt in 2 aufeinanderfolgenden Majors im Achtelfinale, also unter den besten 16. Damit ist er für die Top 16 genau im Soll. Nicht mehr und nicht weniger. Ja, es gehört noch mehr dazu, um die Situation vernünftig zu analysieren, aber rein vom Ergebnis her, ist es doch ok.

Und jetzt alle Augen auf die anderen beiden Deutschen!

• Aha, Gezzy kann sich also wandeln und schlechte Gewohnheiten ablegen aber ein Wessel Nijman (der Reue gezeigt hat und für sein Vergehen bereits bestraft wurde) wird von dir nur noch als "der Betrüger" denunziert und hat keine zweite Chance verdient?

Wobei match fixing schon noch eine andere katergorie ist als sich auf der bühne idiotisch zu verhalten. in vielen Sportarten zieht match fixing lebenslange sperren nach sich, das gehört schon zu den schlimmsten Dingen die man als Sportler machen kann.

Ich finde es auch ok das er eine 2. Chance bekommen hat, er war sehr jung und es war nur ein online turnier, aber ich kann schon verstehen wenn jemand match fixing anders betrachtet als "war ab und zu ein arsch auf der Bühne".

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!