Danke für das tolle Spiel von beiden Lukes!! ![]()
Gratuliere Nuke zum verdienten Sieg ![]()
und zur neuen Nummer 1 der Welt![]()
Respekt ![]()
Danke für das tolle Spiel von beiden Lukes!! ![]()
Gratuliere Nuke zum verdienten Sieg ![]()
und zur neuen Nummer 1 der Welt![]()
Respekt ![]()
Ich will jetzt hier echt nicht mit Politik anfangen, aber knapp 25% wählen die AFD und die haben ihre Gründe und tragen ihr "Päckchen". Price unterstützt das Vielleicht, Elon Musk macht das auch aber bei aller Liebe hier geht es um den Dart Sport. Ich bin auch ein Price Fan weil ich seine Emotionen auf der Bühne mag.. Ja ich lieb ihn dafür, jedes Roar gefällt mir. Lassen wir die Politik bei der Politik, die haben genug Arbeit!
Na wunderbar. Volles Zitat, da hat der Uffem seine Antwort , auch wenn Ich Ihm keine geben wollte (vor allem der zweite Teil). Wird Ihn zwar nicht vom Jammern abhalten, aber dennoch nett von dir das mal auf den Punkt zu bringen. Sportlich will ich Gezzy genau so sehen. Kämpferisch, alles probiert. Dann hat es eben nicht gereicht, OK. So ist der Sport. Weiter geht es nächste Woche.
Und ggf. ist dann halt die Aufgabe dann mal da zu sein, wenn die beiden Lukes mal nicht das A Game bringen (oder vorher schon überraschend raus gegangen sind). Bis dahin gilt es weiter zu arbeiten und positiv zu Bleiben ![]()
was hat das ganze mit dem Grand Slam zu tun? Geht doch bitte OT.
Falls Politik hier im Forum erlaubt ist, dann diskutiert das bitte in dem dafür passenden Thread.
Danke!
Na wunderbar. Volles Zitat, da hat der Uffem seine Antwort , auch wenn Ich Ihm keine geben wollte (vor allem der zweite Teil). Wird Ihn zwar nicht vom Jammern abhalten, aber dennoch nett von dir das mal auf den Punkt zu bringen.
Ist halt der gleiche Quark, den du geschrieben hattest, nur noch einmal ausformuliert. Die Stars aus der Unterhaltungsbranche sind nun mal eure Götter, da stört Kritik nur. Passt schon, ist weit verbreitet, diese Einstellung.![]()
Kleines Turnierfazit: Allein durch sein Format verspricht der Grand Slam ja ohnehin schon sehr viele ungewöhnliche Duelle, überraschende Ergebnisse und zum Teil wilde Wendungen. Gefühlt wurde das in diesem Jahr durch etliche gescheiterte gesetzte Spieler in der Gruppenphase, auf der Majorbühne eher weniger präsente Charaktere als Zünglein an der Waage und drei Qualifikanten im VF nochmal auf die Spitze getrieben. Das hat schon sehr viel Bock gemacht alles. Aber symptomatisch für das derzeitige Weltdarts eben auch, dass mit den beiden Lukes die absoluten Ausnahmespieler unserer Zeit das Ding dann unter sich ausgemacht haben. Und ebenso, dass, wenn Littler in der Frühphase eines Turniers bei kurzen Distanzen nicht gestoppt wird, er nah an die Umschlagbarkeit heranreicht. Nächste Chance für die Dartselite dann in den ersten Runden der PCF.
Aus deutscher Sicht eine alles in allem sehr erfreuliche Woche. Drei Deutsche im AF ist definitiv eine mehr als brauchbare Leistung, mit der Krönung natürlich, dass Wenig auf den allerletzten Metern des Jahres offenbar doch noch die TC sichern kann. Trotzdem hat auch der Grand Slam wieder gezeigt, dass die beiden Spieler, die in Zukunft sehr wahrscheinlich die Speerspitze des deutschen Darts bilden werden - Schindler und Springer - noch an sich arbeiten müssen. Ich bin aber zuversichtlich, dass sie die richtigen Schlüsse ziehen und genau das tun werden.
Wenn ein erwachsener Mann mit Smileys argumentiert, dann ist das ein Zeugnis von intellektueller Hilflosigkeit. Träum schön von Gerwyn. ![]()
Littler hat schon mehr Major-Titel als Ando. Ups..
Herrliches on Stage Interview mit beiden!👍
Finale war spannend bis etwa 13-10, hochklassig, obwohl beiden nicht deren bestens Darts warfen. Littler etwas zu viele trebleless Visits, vor allem Anfang der Legs, Humphries ließ paar zu viele wichtige Checkouts liegen. Meckern auf hohem Niveau, insgesamt Werbung für den Dartsport.
Und nachdem Taylor der erste echte Profi im Sport war, in Betracht der Wettkampf Vorbereitung, ist Littler nun der Erste, der Darts seit klein Kindesalter spielt. Solche Dartspieler wird's den nächsten 10 Jahre viel mehr geben. Genau wie zb. im Tennissport viele Profis schon im Alter um 5 Jahre oder jünger anfingen zu spielen.
Nach Taylor hat die Konkurrenz (zu) lange gewartet passend zu reagieren. Das wird diesmal schneller passieren. Schon viele gute Spieler unter 16 Jahre unterwegs, die noch kein PDC spielen dürfen. Ich habe kein Angst für eine langweilige Darts Zukunft. Wir bekommen noch viel schönes zu sehen!
Hier das Interview mit den beiden, finde es auch so überragend. Das ist so eine gesunde & respektvolle Rivalität. Und Humphries’ Ansage, dass er die WM gewinnen wird und der andere Bursche gerne für die 7 Wochen die Nummer 1 sein kann, ist einfach herrlich
so ein großartiger Sportler und Mensch. Die Mischung aus Lockerheit, Respekt und Ehrgeiz ist ganz besonders… und das alles nach 3 verlorenen Majorfinals in Folge!
Stephen Bunting kann nach der WM auch noch Erster sein, wenn alles für ihn läuft.
"Stephen Bunting kann nach der WM auch noch Erster sein werden, wenn alles für ihn läuft."
Stephen Bunting holt also den WM- und den PCF-Titel, während Littler zweimal früh ausscheidet.
Möglich ja. Wahrscheinlich zu 0,01%. Off-Topic: Steht das nicht auch beim alkoholfreien Bier drauf?![]()
Kleines Turnierfazit: Allein durch sein Format verspricht der Grand Slam ja ohnehin schon sehr viele ungewöhnliche Duelle, überraschende Ergebnisse und zum Teil wilde Wendungen. Gefühlt wurde das in diesem Jahr durch etliche gescheiterte gesetzte Spieler in der Gruppenphase, auf der Majorbühne eher weniger präsente Charaktere als Zünglein an der Waage und drei Qualifikanten im VF nochmal auf die Spitze getrieben. Das hat schon sehr viel Bock gemacht alles.
Das war aber doch letztes Jahr vom Überraschungsfaktor nochmal eine Hausnummer drüber. Aber ich sehe dann auch lieber ein Finale der beiden Lukes, was zumindest bis kurz vor Ende sehr eng ist als solche extrem einseitigen Partien wie sie 2024 teilweise zu sehen waren.
Littler hat schon mehr Major-Titel als Ando. Ups..
Mit WCoD führt Gary noch 9-8. Ansonsten Gleichstand.
uffel wo bleibst? Sag uns doch, dass Gary den World Cup nur wegen seines Doppelpartners gewonnen hat
Das wird dann wohl in den nächsten Jahren ein Kopf an Kopf-Rennen werden zwischen den beiden ![]()
Das wird dann wohl in den nächsten Jahren ein Kopf an Kopf-Rennen werden zwischen den beiden
Meinst Du Gary und Luke L.
Oder die beiden Lukes?![]()
Ups - dann sorry fürs falsche Verbreiten.
Ups - dann sorry fürs falsche Verbreiten.
Du beziehst dich wohl auf die Aussage von Marvin, in der aktuellen Shortleg-Ausgabe bei 11:13, dass Littler nun mehr Ranking-Titel als Gary hätte.
Korrekt wäre, dass Littler jetzt mehr Ranking-Major(/Premier Event)-Titel als Anderson hat (6-5). Gary hat ja alleine 30 PC-Events gewonnen, weswegen es bei Ranking-Titeln overall noch ein wenig dauern dürfte, bis Littler das knackt.
Du beziehst dich wohl auf die Aussage von Marvin, in der aktuellen Shortleg-Ausgabe bei 11:13, dass Littler nun mehr Ranking-Titel als Gary hätte.
Korrekt wäre, dass Littler jetzt mehr Ranking-Major(/Premier Event)-Titel als Anderson hat (6-5). Gary hat ja alleine 30 PC-Events gewonnen, weswegen es bei Ranking-Titeln overall noch ein wenig dauern dürfte, bis Littler das knackt.
Der Bezug auf den ursprünglichen Post passt zeitlich aber nicht ganz zusammen, da wir den Podcast gestern Abend erst live aufgezeichnet haben ![]()
Ranking-Major wäre aber zurecht der komplett richtige Ausdruck.
Luke Littler: (WM 2025, World Matchplay 2025, Grand Slam 2024 & 2025, World Grand Prix 2025, UK Open 2025) = 6
Gary Anderson: WM 2015 & 2016, World Matchplay 2018, UK Open 2018, PC Finals 2014) = 5
Major-Titel
Luke Littler: die oberen Titel + Premier League 2024 + World Series Finals 2024 = 8
Gary Anderson: Premier League 2011 + 2015, Champions League of Darts 2018 + World Cup of Darts 2019 = 9
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!