PDC Development Tour 2026

  • Jetzt wo Bialecki in den Top 64 steht, wird es am kommenden Wochenende nochmal einen richtigen Kampf um die beiden Tourcardplätze sowie die 3 WM-Plätze geben. Gerade da es sowohl für Crabtree als auch für van der Velde auch noch über die Pro Tour eng zugeht wird das für Leon als auch Drayton nochmal wichtig sein entsprechende "Runs" bzw. Turniersiege folgen zu lassen. Ansonsten bin ich gespannt ob auch noch mal von etwas weiter hinten Spieler wie Potter, van den Herik oder auch der frisch gebackene PC-Sieger von gestern Coates in das Rennen eingreifen können.

  • Die Nationen teilen sich wie folgt auf, an Hand von dem ersten Turnier am Freitag. (Ich zähle auch Bialecki mit, ich gehe nur nach der Liste.) 293 Spieler gehen an den Start:

    72x Deutschland
    68x England
    44x Niederlande
    32x Belgien
    12x UK
    11x Polen
    11x Schottland
    9x Irland
    7x Wales
    7x Ungarn
    5x Slowakei
    4x Tschechien
    3x Schweiz
    2x Nordirland
    2x Schweden
    1x Australien
    1x Falkland-Inseln
    1x Lettland
    1x Türkei (Kaya Baysal, hat eigentlich immer als Engländer gespielt auch bei den WDF-Turnieren, weiß nicht wieso er als Türke hier aufgeführt wird.)

    • Offizieller Beitrag


    1x Türkei (Kaya Baysal, hat eigentlich immer als Engländer gespielt auch bei den WDF-Turnieren, weiß nicht wieso er als Türke hier aufgeführt wird.)

    Wurde von gut informierten Quellen auf X bestätigt, dass er bei der PDC für die Türkei starten wird.

    Erstmal ein smarter Move, kann somit z.B. Eastern Europe Qualifier spielen oder auch EU Q-School.

    Zusammen mit Mürsel Yavuz, der bei der WDF zuletzt sehr ordentlich gespielt hat, vielleicht auch ein zukünftiges Duo für den World Cup.

  • Wurde von gut informierten Quellen auf X bestätigt, dass er bei der PDC für die Türkei starten wird.

    Erstmal ein smarter Move, kann somit z.B. Eastern Europe Qualifier spielen oder auch EU Q-School.

    Zusammen mit Mürsel Yavuz, der bei der WDF zuletzt sehr ordentlich gespielt hat, vielleicht auch ein zukünftiges Duo für den World Cup.

    Von solchen "Smarten Moves" halte ich ehrlich gesagt nichts, falls derjenige Sportler z.B. wie hier in England geboren sein sollte, dort in den Kindergarten, Schule, Verein usw. gegangen ist, sprich sein ganzes bisheriges Leben eigentlich sich in England abspielte und er dort auch noch wohnt, dann aber meint für "sein Heimatland" starten zu wollen, weil eben ein oder beide Elternteile in einem anderen Land geboren sind.

    Das ist doch ein Tritt in den Allerwertesten für alle diejenigen Menschen und das Land, das ihn von klein auf unterstützt und ausgebildet haben, sprich eine Heimat gegeben haben.

    Ich weiß nun also bei Baysal nicht, ob er vielleicht erst als Jugendlicher nach England gekommen ist oder ob er dort eben geboren und aufgewachsen ist, deshalb weiß ich auch nicht ob meine Kritik in seinem Fall zutreffend ist, deshalb formuliere ich es auch nicht speziell auf ihn sondern allgemeiner.

    Meine Kritik bezieht sich hier auf Sportler, die maximal den Urlaub mal in ihrem "Heimatland" verbracht haben, dort aber nicht geboren wurden und dort auch nie gelebt haben und, die ihre "Sportlernationalität" nur ändern um mehr Chancen zu haben einen sportlichen Erfolg zu erzielen oder mehr Geld zu verdienen, was ja leider oft das selbe ist.

    Einmal editiert, zuletzt von manicha (30. Juli 2026 um 09:35)

  • Aus den Top 100 fehlen folgende Spieler:

    Platz 1 - Sebastian Bialecki - 21.900£ (Steht zwar in den Entries, wird aber nicht spielen da er in den Top 64 der Main Order of Merit ist.)
    Platz 22 - Henry Cook - 3.300£
    Platz 24 - Beau Greaves - 3.050£
    Platz 34- Lewy Williams - 2.150£
    Platz 45 - Dean Fitch Jnr - 1.700£
    Platz 47 - Nathan Care - 1.650£
    Platz 53 - Lewis Mayes - 1.450£
    Platz 65 - Craig Galliano - 1.100£
    Platz 72 - Zac Prince - 1.000£
    Platz 74 - Ashton Brown - 1.000£
    Platz 80 - Finley Pember - 900£
    Platz 83 - Ryan Walsh - 850£
    Platz 89 - Tavis Dudeney - 800£
    Platz 90 - Jamie McKinnon - 800£
    Platz 92 - Fabian Tapner - 800£
    Platz 93 - Asa Cansdale - 750£

  • Schauen wir mal auf die Preisgeldverteilung der deutschen Spieler nach 15/24 Turnieren.

    Platz 5 - Leon Weber - 9.500£
    Platz 7 - Dominik Gruellich - 8.150£
    Platz 15 - Florian Preis - 4.600£
    Platz 18 - Finn Behrens - 3.850£
    Platz 21 - Yorick Hofkens - 3.300£
    Platz 33 - Jarod Becker - 2.150£
    Platz 55 - Lenny Schlueter - 1.300£
    Platz 62 - Merlin Nicolaus - 1.150£
    Platz 63 - Liam Maendl-Lawrance - 1.150£
    Platz 68 - Luca Wolff - 1.000£
    Platz 76 - Kimi Seemann - 950£
    Platz 82 - Kilian Hohnstedt - 850£
    Platz 84 - Niclas Wierling - 850£
    Platz 143 - Miro Seemann - 350£
    Platz 177 - Oliver Ufer - 250£
    Platz 180 - Joshua Hermann - 200£
    Platz 256 - Carl van Mens - 100£

    Noch kein Preisgeld eingespielt haben: Tido Barkhoff, Johannes Behrens, Luca Beile, Leon Boehmer, Alessio Cariglia, Finn Chudziak, Karsten Dalhoff, Mika Donnevert, Marlon Dunker, Leon Ebmeier, Lukas Fraulob, Lara Frerking, Anne Gaertig, Cedrik Gartz, Jan Geselbracht, Nicolas Gilbert, Jean Graul, Jakob Hahn, Patrick Hanel, Felix Hartje, Tim Hoffmann, Can Huth, Moritz Jahns, Tim Kaufmann, Moritz Klein, Elias Kuhlig, Nico Elias Kuwan, Oskar Leyhe, Noah Liebscher, Finn Loewicke, Jens Ludwig, Joel Mayr, Sven Mielke, Karl-Louis Müller, Maximilian Niemecek, Lukas Nussbaum, Justin Paul, Finn Prokop, Jason Roder, Noah Roeschlein, Phil Schawaller, Noah Schlak, Jan Schmidt, Bastian Sienkewitz, Benjamin Sienkewitz, Michael Spiekermann, Sebastian Stute, Domenik Thrun, Marcel Thume, Yannick Thurmbichler, Moritz Weck, Finn-Luis Weckesser, David Weitenauer, Paul Zapel, Julian Zwergel,

  • Preis gegen Weber in T512 muss doch echt nicht sein..

    Boah nee, was ein Mist. :(

    Schade, schade. Da sind einige Dinger dabei. Domi mit van den Herik, Finn Behrens mit Archie Self, Yorick mit Henry Coates am Board. Aber ja, irgendwas ist immer, ist halt DevTour. JvdV gegen Beeton ist auch gleich ein Brett. Nr. 3 gegen Nr. 6 der Rangliste.

  • Weber gewinnt das Deutsche Top Duell.

    Beide Spielen ungefähr 88 im Schnitt.

    Leon einfach brutal Timing Stark und auf die Doppel besser


    Edit: Leider bleibt ein anderer Top Spieler weiterhin ohne Preisgeld.

    Mika verliert nach zahlreichen Darts zum Decider mit 4-2:(

  • Klasse Spiel zwischen Finn Behrens u. Archie Self. Die vergebenen drei klaren zum 2-2 waren vorentscheidend aus Sicht von Finn Behrens. Aber gegen einen überragenden Archie Self, der 104.15 Avg. hinknallt, war trotz gutem Spiel (91.39 Avg.) wenig auszurichten. Letzten endes geht er mit 1-4 raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!