Auf Twitter habe ich heute ein Video eines Dartspielers mit einer Behinderung gesehen, der nur eine Hand benutzen kann.
Er hielt alle Darts in der einen Hand und warf aber immer jeweils nur einen. komplett crazy. ![]()
Auf Twitter habe ich heute ein Video eines Dartspielers mit einer Behinderung gesehen, der nur eine Hand benutzen kann.
Er hielt alle Darts in der einen Hand und warf aber immer jeweils nur einen. komplett crazy. ![]()
Spielt Sherrock eigentlich die Tour ? Ich habe doch letztes Jahr irgendwo vernommen das Sie das komplette Jahr pausieren wollte... Dann tauchte Sie aber bei dem Masters Qualifier auf wenn ich mich nicht gänzlich täusche...
Spielt Sherrock eigentlich die Tour ? Ich habe doch letztes Jahr irgendwo vernommen das Sie das komplette Jahr pausieren wollte... Dann tauchte Sie aber bei dem Masters Qualifier auf wenn ich mich nicht gänzlich täusche...
Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass es ihr gesundheitlich besser geht als erwartet... daher ggf. keine einjährige Pause.
Gemini sagt dies:
Es gibt aktuell widersprüchliche Berichte über eine Pause von Fallon Sherrock im Jahr 2026. Während sie Mitte 2025 tatsächlich eine längere Auszeit aus gesundheitlichen Gründen angekündigt hatte, deuteten ihre jüngsten Aussagen Ende 2025 auf einen Kurswechsel hin.
Hier ist der aktuelle Stand der Dinge:
Der Hintergrund: Die Nierenerkrankung
Fallon Sherrock leidet seit der Geburt ihres Sohnes im Jahr 2014 an einer chronischen Nierenerkrankung.
* Symptome: Die Krankheit führt zu starker Erschöpfung und mangelnder Ausdauer.
* Medikation: Die notwendigen Medikamente verursachen Nebenwirkungen wie das sogenannte „Mondgesicht“ (Schwellungen im Gesicht), wofür sie in der Vergangenheit leider oft Ziel von Online-Mobbing wurde.
* Leistung: Sie erklärte 2025, dass sie kaum noch in der Lage sei, mehrere Stunden am Stück zu trainieren, was ihr Spielniveau ("A-Game") beeinträchtige.
Pause 2026: Ja oder Nein?
Die Situation hat sich über das Jahr 2025 wie folgt entwickelt:
* Juni 2025: Sherrock kündigte offiziell an, das komplette Jahr 2026 zu pausieren, um sich ihrer Gesundheit zu widmen und 2027 stärker zurückzukommen.
* September 2025: In einem Interview mit Darts World ruderte sie etwas zurück. Sie sagte, die Nachricht von einem kompletten Jahr Pause sei "aufgebauscht" worden. Sie müsse zwar eine Routine-Behandlung durchführen lassen, werde aber wahrscheinlich nur wenige Turniere verpassen.
* Dezember 2025 / Januar 2026: Kurz vor der WM 2026 (bei der sie in der 1. Runde gegen Dave Chisnall ausschied) gab sie sich optimistischer. Sie habe „gute Nachrichten“ bezüglich ihrer Gesundheit erhalten und fühle sich positiver und weniger müde. Sie plane nun, weiterhin am Spielbetrieb teilzunehmen, solange es ihr Körper zulässt.
> Zusammenfassung: Eine ursprünglich für 2026 geplante, einjährige Auszeit scheint nach aktuellem Stand (Februar 2026) vom Tisch zu sein. Sie wird voraussichtlich weiterhin bei der PDC Women's Series und anderen Events antreten, ihre Termine jedoch gezielter nach ihrem Wohlbefinden steuern.
>
Quelle zum September:
Zitat: „Ich werde kein ganzes Jahr aussetzen, ich werde weiterhin spielen. Es geht nur um die Erholungszeit nach dem Eingriff.“
• Quelle: Darts World Magazine („Fallon’s False Alarm“, 4. September 2025).
Zusammenfassung: Eine ursprünglich für 2026 geplante, einjährige Auszeit scheint nach aktuellem Stand (Februar 2026) vom Tisch zu sein. Sie wird voraussichtlich weiterhin bei der PDC Women's Series und anderen Events antreten, ihre Termine jedoch gezielter nach ihrem Wohlbefinden steuern.
Na das klingt doch gut. In der Spitze bei den Frauen sieht es ja eh etwas dünn aus, gerade wo Greaves weg ist und ne TC hat... Da ist es sicherlich nicht verkehrt Sherrock dabei zu haben
Die Meldeliste ist online auf Dartconnect also dafür das es in Deutschland stattfindet und an diesem Wochenende auch die Dutch Open stattfinden, sind 99 Anmeldungen in meinen Augen richtig gut.
99 Spielerinnen gehen an den Start, und das trotz der Dutch Open finde ich eine sehr gute Zahl.
Zum Vergleich, beim einzigen Block außerhalb Englands letztes Jahr in den Niederlanden gingen 70 Spielerinnen an den Start. ![]()
Die Länder teilen sich wie folgt auf:
35x Deutschland
26x England
6x Niederlande
6x Irland
5x UK
4x Frankreich
3x Kanada
3x Wales
2x Schweden
2x Finnland
2x Iran
1x Polen
1x Ungarn
1x Italien
1x Tschechien
1x Belgien
Display More99 Spielerinnen gehen an den Start, und das trotz der Dutch Open finde ich eine sehr gute Zahl.
Zum Vergleich, beim einzigen Block außerhalb Englands letztes Jahr in den Niederlanden gingen 70 Spielerinnen an den Start.
Die Länder teilen sich wie folgt auf:
35x Deutschland
26x England
6x Niederlande
6x Irland
5x UK
4x Frankreich
3x Kanada
3x Wales
2x Schweden
2x Finnland
2x Iran
1x Polen
1x Ungarn
1x Italien
1x Tschechien
1x Belgien
Ich freu mich über so viele deutsche Teilnehmerinnen ! Es wird sicher ein schönes Turnier.
Falls die Frage heute aufkommen sollte beantworte ich sie schon mal. ![]()
Los geht es heute um 10Uhr. ![]()
Auslosung ist auch hier draußen:
Ratajska ist nicht mit dabei.
Dafür neu im Draw ist Nancy-Vanessa Braun und Sandy Wolf.
Damit 100 Teilnehmerinnen und keine 99. ![]()
Weiß zwar nicht wie die beiden deutschen noch reingerutscht sind, da ja eigentlich Meldeschluss war. Aber vielleicht hat die PDC vergessen die beiden Einzutragen? ![]()
Wann geht es heute los?
Weiß zwar nicht wie die beiden deutschen noch reingerutscht sind, da ja eigentlich Meldeschluss war. Aber vielleicht hat die PDC vergessen die beiden Einzutragen?
Zumindest bei Wolf könnte es ein freier Entry über die Next Gen sein. Das hatten wir letztes Jahr bei Leon Weber auch schonmal bei der Development Tour diesen Fall.
Rhian o´Sullivan ist die erste Gewinnerin einer Partie der Womens Series 26.
Beendet ihre Legs in 18, 11, 18 und 16 Darts. Sehr starke Leistung. ![]()
Das ist auch böse, so viele Spielerinnen mit niedrigen Averages dabei aber Greaves und O`Sullivan haben kein Freilos und müssen dann in Runde 2 direkt gegeneinander.
Franziska Riepe ist die erste deutsche die dieses Jahr auf der Womens Series ein Spiel gewinnt.
Sie gewinnt mit 4-1 gegen Sharon Godbeer, Franziska spielt dabei einen Average von 53 Punkten.
Das Niveau finde ich aber leider schwächer als letztes Jahr. Da ist ja 80% der Average unter 60, teilweise sogar unter 40. Das kam mir letztes Jahr nicht so vor. Aber kann auch daran liegen, dass einige solide Spielerinnen bei den Dutch Open sind
Das Niveau finde ich aber leider schwächer als letztes Jahr. Da ist ja 80% der Average unter 60, teilweise sogar unter 40. Das kam mir letztes Jahr nicht so vor. Aber kann auch daran liegen, dass einige solide Spielerinnen bei den Dutch Open sind
Ja das ist mir leider auch Aufgefallen, wir haben vom Niveau her leider keine Spielerin dabei aus Deutscher sicht die konstant über 65 spielt. Irina wäre da vielleicht eine die aber die Dutch Open vorzieht. Finde es zwar positiv das 37 deutsche Spielerinnen an den Start gehen, aber Konkurrenzfähig ist da leider keine. ![]()
Franziska Riepe ist die erste deutsche die dieses Jahr auf der Womens Series Preisgeld einspielen kann.
Sie gewinnt mit 4-1 gegen Sharon Godbeer, Franziska spielt dabei einen Average von 53 Punkten.
Preisgeld gibt es erst ab den Last 32.
Preisgeld gibt es erst ab den Last 32.
Mein Fehler vollkommen Richtig, dann änder ich den Beitrag. ![]()
Das letzte Spiel das Greaves verloren hat auf der Womens Series, war beim Turnier 11 am 13. April 2025 gegen Gemma Hayter, denkt ihr ihr Streak endet an diesem Wochenende? ![]()
Ja das ist mir leider auch Aufgefallen, wir haben vom Niveau her leider keine Spielerin dabei aus Deutscher sicht die konstant über 65 spielt. Irina wäre da vielleicht eine die aber die Dutch Open vorzieht. Finde es zwar positiv das 37 deutsche Spielerinnen an den Start gehen, aber Konkurrenzfähig ist da leider keine.
Naja, konkurrenzfähig ist relativ! So schlecht sind die Damen nicht! Es sind wenige unter 40er Averages dabei und etliche um 50, womit man auf der Women Series durchaus ein paar Spiele gewinnen kann. Natürlich nicht gegen die Top 16-Spielerinnen.
Nur mal zum Vergleich, wer alles bei den Dutch Open gewinnt:
| Opponents | Match | All '01 Games | ||||||
| Score | Sets | Legs | Points | Darts | 3DA | |||
| Ringel | 1 | 0 | 1 | 1,974 | 203 | 29.17 | ||
| Janssen | 3 | 1 | 3 | 1,915 | 203 | 28.30 | ||
| All Games Played (AGP) | n/a | 1 | 4 | 3,889 | 406 | 28.74 |