European Tour 2 - Göttingen - 13.03. - 15.03.2026

• Als jemand, der nicht in Deutschland lebt und somit die scene da auch nicht weiter verfolgt hat bis dato, woher soll ich die kennen>

Genau dafür haben wir in Deutschland einen passenden Spruch:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" :award:

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

Edited once, last by God_of_Darts (March 14, 2026 at 2:11 PM).

• Als jemand, der nicht in Deutschland lebt und somit die scene da auch nicht weiter verfolgt hat bis dato, woher soll ich die kennen> Ich weis nur, wie andere das z.b. machen. Und ausserdem ging es darum wie man allgemein fortschritte erziehlen kann und nicht um die 2. Aber Reaktion wieder typisch deutsch.

:sleeping:

• Das Match von Luu und Jermaine war schon Mal ein wunderbarer Auftakt in diese Session.

Sehr schön auch zu sehen, wie respektvoll sie miteinander umgegangen sind.

Fan von Josh Rock, Jermaine Wattimena, Lukas Wenig, Giann van Veen, Christo Reyes und Danny Noppert

• Zu Luu: Starkes Match, hat gezeigt, dass die gestrige Leistung auch gegnerbedingt war. Klar sollte er das 5:2 mitnehmen, dafür bekam er aber das 5:4 von Watte serviert. Am Ende entscheidet das Ausbullen leider gg Luu. Im Deceider verpassen beide den 12ten Dart (!) auf Bull und Watte nimmts dann halt in der 5ten Aufnahme raus. Insgesamt bietet Lukas aktuell wenig (Schande über mein Haupt) Angriffsfläche und er wird die Nachrücker 3,5k sicher positiv verbuchen.

Zumal er das spätere Nachrücken ala Karel und Cam wahrscheinlich nicht freiwillig gewählt hätte. Zwar hätte ein Sieg dann von 2k auf 5k katapultiert, aber dafür wären Mensur (UK Open *hust*) oder 117 Doets im Weg gestanden.

Die wenige Angriffsfläche ist eventuell, dass sein Spiel zu sehr mit dem Gegner mitschwankt, so konnte er die Schwächephase von Watte nicht voll ausnutzen.

Nachtrag zu den 4 HNQ's : Ich war ja sehr gehypt und Paul hat auch geliefert. Von Dragutin hatte ich kein Ergebnis erwartet, aber ein deutlich besseres Bühnenspiel.

Flo P. könnte Ricky schlagen (dessen "Form" hat man ja gerade gg Danny gesehen), aber natürlich hat bei dem jungen Kerl die Nervösität extrem reingekickt.

Richtig ärgerlich war nur Flo H., der die letzten beiden Spiele im Qualifier stark gespielt hat, aber einen schlagbaren Veenstra kaum in Verlegenheit gebracht hat. Zudem hat er ja bisher mit gutem Bühnenspiel überzeugen können. Aber da gabs ja zumindest in den letzten Wochen auch Rückenprobleme.

• Die Situation für Rob Cross schaut ja gar nicht gut aus, bei ET 3 und 4 ist er schon mal sicher nicht qualifiziert und danach muss er bei den restlichen ET's auch in den Qualifier.

Dadurch wird er wahrscheinlich auch WMP und WGP verpassen, wenn er bei den PC's nichts großartiges gewinnt.

• Die Situation für Rob Cross schaut ja gar nicht gut aus, bei ET 3 und 4 ist er schon mal sicher nicht qualifiziert und danach muss er bei den restlichen ET's auch in den Qualifier.

Dadurch wird er wahrscheinlich auch WMP und WGP verpassen, wenn er bei den PC's nichts großartiges gewinnt.

Wo du gerade die WMP-Quali ansprichst - aktuell liegt Lu da auf Platz 16 und ist mittendrin im Rennen, wer hatte das vor einem halben Jahr erwartet?

• Als jemand, der nicht in Deutschland lebt und somit die scene da auch nicht weiter verfolgt hat bis dato, woher soll ich die kennen> Ich weis nur, wie andere das z.b. machen. Und ausserdem ging es darum wie man allgemein fortschritte erziehlen kann und nicht um die 2. Aber Reaktion wieder typisch deutsch.

Sorry, du bist Neuling hier und das ist auch absolut OK. Was nicht geht ist deine arrogante, überhebliche und provozierende Art. Um nicht als Troll abgestempelt zu werden, wüsste ich gerne was dein Ziel hier ist.

Hast selbst geschrieben, dass du nicht aus Deutschland bist und viele Spieler bzw. Umstände etc. nicht kennst. Für so wenig Ahnung haust du aber ganz schön auf den Putz und für so wenig Ahnung verbringst du ganz schön viel Zeit hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!